+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mental Training

Genua
    Gast

Mental Training

Hallo zusammen,

ich möchte eine Frage loswerden die mich aktuell brennend interessiert.

Was haltet ihr von den ganzen Mentaltrainern, Motivationscoachs und sonstigen Gesellen die mittlerweile eine beachtliche Akzeptanz unter der Bevölkerung gefunden haben?

So wie es mir scheint arbeiten viele von denen mit magischen und manipualtiven Mitteln, die Frage stellt sich für Wen?

Gruss Genua

Leah
    Gast

AW: Mental Training

Hallo Genua,

manipulative Mittel, dass trifft es genau. Es geht wie immer ums Geld in die Tasche der Motivationstrainer.
    Jeder Mensch ist unterschiedlich, deshalb funktioniern die Methoden der Trainer nur bei den Persönlichkeiten,
    die Ähnlichkeit mit der Psyche des Ausbilders haben.

Seminaren stehe ich insgesamt kritisch gegenüber, denn sie sind oft nur ein Wochenende oder mehrere Tage.
    Danach ist jeder wieder auf sich selbst angewiesen.

Mit Unterichtsmodulen, die sich über einen längeren Zeitraum hinwegziehen und aufbauend sind, habe ich selbst positive
    Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüsse ... Leah

Genua
    Gast

Hallo Leah,

heisst das, wenn ich dich richtig verstanden habe, das die Länge des Kurses , dessen Qualität ausmacht?

Deinen Vergleich "Geld in die Tsche" mag ich, obwohl nicht zu bezweifeln ist das in solchen Kursen unter anderem auch sehr viel wahres ist.

Leah
    Gast

Genua, die Kurse sind bestimmt gehaltvoll, doch es ist nur eine Motivation für kurze Zeit,
    ein inspirierendes Erlebnis, dessen Feuer leider limitiert ist.
    Ständiges Lernen braucht nicht zeitraubend zu sein, doch dabei bleibst du am Ball und erhälst
    Ergebnisse.

+ Antworten