Hallo Tetra und Carl
Die Beobachtungsübung habe ich jetzt glaub noch nicht richtig durchführen können. Ich glaube ich machte mir auch zu viel Druck, was sich natürlich nicht gerade positiv auf das Ergebnis auswirkt. Die Gedankenbeobachtungsübung ist ja auch da um zu erkennen was für
Gedankenmuster im Alltag auftreten.
Gestern Morgen setzte ich mich hin um nur zu schreiben, dabei kammen mir Gedanken, den Beobachter, also sich
selbst, zu beobachten was auch klappte und mich in eine andere Bewusstseinsstufe hob. Plötzlich konnte ich erkennen, das es mich zweimal gibt! Einmal die echte Person und das andere ist die Rolle die man spielt, die Werte welche einem von der Gesellschaft beigebracht wird, wie man sich zu Verhalten hat etc. Irgendwie ist die erste Persönlichkeit mein wahres ICH das gar nicht verletzt werden kann, das zweite jedoch das
EGO ist. Hört sich ziemlich seltsam an, so nahm ich es wahr. In dieser Perspektive konnte ich auch erkennen, das irgendwas, wahrscheinlich das
Unterbewusstsein, häufig negative Gedanken und Suggestionen schickt und wir im Normalfalll dies nicht erkennen könnnen und annehmen und so ergeht es uns schlecht.
Lesezeichen