Selbsterkenntnis
mit Erklärungsvorschlägen vom
höheren Selbst
mittleren Selbst
niederen Selbst
http://www.selbsterkenntnis-eigensinn.de/files/se.pdf
Persönlichkeitstest:
Online Persönlichkeitstest basierend auf Jung´s Typologie Jung, Carl G.e-persoenlichkeitstest-basierend-auf-jungs-typologie/
Carl Gustaf Jung "Typologie"
G.Tariel
Hier ist der Persönlichkeitstest auf deutsch:
http://www.change-architect.com/dokumente/personality_test/types
Viel Glück und Spannung
Ich empfehle die Beiträge von WEGWEISUNG
hallo Tariel kommt mir eigentlich sehr gelegen das video... hab gelernt weißt du wenn ich im hier und jetzt bin dann ist immer der verstand gewesen
so... hab dann gelernt leben ist alles ... du meintest ich soll nachdenken über meine aggressionen und ich denke ich bin "sauer" weil ich durchs meditieren erfahren hab das ich mich nich genug ausgelebt habe und es will aber da mein verstand kommt mit "ich will das und dies" ... ist eigentlich sehr sehr gute hilfe... is ja lächerlich diese wut ... hab den drehsitz auch probiert irgendwas sagt mir das ich mich mehr mit asanas beschäftigen sollte weil da irgendwie bei dem drehsitz sich auch irgendwas entladet hab aber nich meditiert und geguckt... wie auch immer danke nochmal werd mal schauen wie es wird
achja weil weißte... ich hab erfahren alles ist bereits super dann dacht ich scheiße was machste hier jetz weiß ich ich soll leben und will auch leben aber dieses elementar ist halt noch immer da ich weiß auch nichmal wieso das da is ... ich sollte vor 6 monaten aufhören mit meditation und meine schwarze nacht der seele machen mich ausleben hab dann gedacht ich pack das mit noch mehr meditation und mein "ego" rebelliert jetzt halt und ich sehe das hat mit dem nicht akzeptieren der einheit zu tun weil war heute einkaufen und sehe so ein mädel vor mir und sie hat mir nix getan und ich hatte voll antipathie zu ihr und da fiel es mir wie schuppen von den augen mein elementar hat mit dieser antipathie zu tun also hab ich vieeeeeel zu viel aggressionen keine liebe oder halt gestaute ... find ich sehr gut das hier das video gepostest hast wollt ich nur loswerden so hab jetz ne chance bekommen noch mehr mich selbst kennenzulernen...
ich weiß auch wenn ich nich meditiere und mein gehirn nich mehr unter starkstrom is denk ich mir "ey alta was geht mit dir?" so weißte dann gehör ich wieder irgendwo hin mein ego ist zufrieden aber so halt hab ich übertrieben aber megaviel gelernt und nochmehr das leben schätzen gelernt das ich nich weglaufen soll
Moin,
jede körperliche Haltung erzeugt eine geistige Empfindung und seelisches Gefühl,was sich durch die Wiederholung zur Gewohnheit verinnerlicht.Beim Drehsitz ist diese durch eine in beiden Richtungen gedehnte Haltung das Annehmen anderer,als die bisherigen.Dadurch wird man offen für Neues und entwickelt Hingabe.
Uttanasana (stehende Vorwärtsbeuge) würde ich vor dem Drehsitz üben,da sie dir die nötige Energie gibt und dich damit auflädt.Die geistige Wirkung ist sofort stark zu spüren - Willenskraft,Tatendrang,Selbstvertrauen.Hier wird der Begriff oft verwechselt und man sagt zum Uttanasana mal Padahastasana,obwohl Pada Fuß und Hasta Hand bedeutet.Dabei legt man in der stehenden Vorwärtsbeuge die Hände unter die Füße.Auch wird Uttanasana mal Paschimottasana (eigentlich Pashchimottasana) genannt,was aber ebenso falsch ist,da sie die liegende Vorwärtsbeuge beschreibt.Ich denke,es liegt an der Sanskritsprache,die,immer neuer und einfacher übersetzt - das Ursprüngliche außer acht läßt.Vieleicht sollte man sehr alte Bücher darüber holen oder in Indien ältere Meister fragen.Sie entwickelt auch Hingabe und Demut und erdet.Wie gesagt,diese Wirkungen spürst du direkt nach der Asana,wenn sie korrekt ausgeführt und ca.mindestens eine Minute gehalten wird,ohne Gedanken,nur sein und spüren,den "schönen Schmerz" spüren!
Baddha konasana
Dann noch den Kakasana (Krähe)und der Tag gehört dir!
YouTube - Lessons of Crow and Crane
Der Kakasana ist die zweite Stellung.Die erste ist Bakasana.Viele,auch die es eigentlich wissen müssen,wie Yogastudios u.a.,wissen nicht den Unterschied.Im Sanskrit bedeutet Baka Kranich und Kaka Krähe.
Liebe Grüße
Tariel
morgen tariel.
glaubst du man kann die wut in diesen asanas entladen und die unteren chakren so stärken ? das wäre sehr sehr gut..
ich werd ausprobieren hab ja eh nix zu tun hier
hab heute bisschen ausprobiert... ich denke wenn man immer in diesen zustand von "hier und jetzt" ist das sich das ego irgendwann daran gewöhnt und die überschüssige energie wut aggressionen man umlenken kann in die asanas um so seine schönheit zum ausdruck zu bringen oder schöpferisch zu leben ich denke das sich die chakren in diesen "hier und jetzt" irgendwie von "selbst" ausgleichen das man irgendwie wie im schlaf erkenntnisse holt oder geführt wird zum ursprung weißte ja tariel wo unser ursprung is
denk mal geistig immer in der stille zu sein gewöhnt man sich von selbst geduld und hingabe wenn man dauerhaft und bei rechter gesinnung bei der sache ist.. das ego ist halt nie zufrieden find ich dennoch super tariel das mir eine möglichkeit zur entfaltung gezeigt hast
Die Agressionen werden unbewußt transformiert,im Endstadium wird alles Liebe,Hingabe,Demut,Freiheit.
Ich habe dir die 3 Übungen nicht umsonst empfohlen.Lese dir die Texte aller Übungen von Ernst Adams IYENGAR YOGA-PRAXIS ::: Ernst Adams ::: durch und lerne.Du solltest nicht die beschriebenen Asana üben (außer erstmal die von mir empfohlenen 3),sondern lesen - und klarer sehen.
Kleiner Tip für Agression noch:
Simhasana - Löwe
Yoga Vidya - Löwe - Simhasana
Liebe Grüße
Tariel
Du kannst nicht zuhören,oder?Bestimmt läßt du auch niemand ausreden!
Lesezeichen