+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was hat es mit der 'Magie des Wassers' auf sich?

Thomas
    Gast

Question Was hat es mit der 'Magie des Wassers' auf sich?

Viola
    Gast

AW: Was hat es mit der 'Magie des Wassers' auf sich?

Hallo,

In der Stufe 1 ist die Möglichkeit des magnetischen Augenbades beschrieben, das man morgens machen kann.
    Es soll das Auge gegen Witterungswechsel widerstandsfähiger machen, Augenschwäche beheben, die Sehkraft stärken und das Auge klar und leuchtend machen.
    Ich bin gerade dabei das auszuprobieren - ich habe kein Augenleiden - aber es würde mich interessieren, ob jemand von euch damit positive Erfahrungen gemacht hat?
    Ich bemerke einstweilen nur, dass meine müden Augen, z.B. wenn ich zu lange vor dem PC sitze, dadurch wieder frischer und entspannter werden.
    Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße,
    Viola

Singar
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hallo,

In der Stufe 1 ist die Möglichkeit des magnetischen Augenbades beschrieben, das man morgens machen kann.
    Es soll das Auge gegen Witterungswechsel widerstandsfähiger machen, Augenschwäche beheben, die Sehkraft stärken und das Auge klar und leuchtend machen.
    Ich bin gerade dabei das auszuprobieren - ich habe kein Augenleiden - aber es würde mich interessieren, ob jemand von euch damit positive Erfahrungen gemacht hat?
    Ich bemerke einstweilen nur, dass meine müden Augen, z.B. wenn ich zu lange vor dem PC sitze, dadurch wieder frischer und entspannter werden.
    Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße,
    Viola
    Hallo Viola!
    Zwar habe ich keine Erfahrungen mit Augenbäder - aber kann Dir erklären, woher die "Müden Augen" vor langem PC-Sitzen kommt - daran ist nichts mysthisches und auch nix magisches daran, das sie frischer und entspannter werden durch das Augenbad:

Es ist so, das der Mensch - um die Augen feucht und sauber zu halten - regelmäßig ca. 2-8 Sekunden Blinzelt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Beim Computer-arbeiten - das ist wissenschaftlich bewiesen - jedoch geht die natürliche, regelmäßige Rate runter auf alle 30 Sekunden bis zu sogar einmal die Minute nur noch. Die Folge: Das Auge wird sehr in Mitleidenschaft gezogen, trocknet aus, sie werden müde und verspannt.
    Öfter's "Augenpause" am Monitor, indem man bewusst immerwieder für paar Sekunden die Augen schließt gibt schon Abhilfe. Ebenso gibt es bei jedem guten Optiker oder Apotheke neutrale Augentropfen, die man sich in die Augen träufelt, wenn nach langer PC-Arbeit die Augen brennen und überanstrengt sind (Habe ich schon probiert, das ist garnicht mal so schlecht und hilft sofort).
    Das Augenbaden hat natürlich auch den selben, possitiven effekt - da das überanstrengte Auge wieder ausreichend Flüssigkeit bekommt, die es benötigt.

Liebe Grüße
    Singar

Leah
    Gast

Hallo zusammen

Das Augenbad habe ich lange Zeit mit Augentrost gemacht und bin
    begeistert davon. Vom Wasser allein bekam ich trockene Augen.

Zur Zeit mache ich eine Pause, da man die gleichen Kräuter nicht zu
    lange benutzen soll.

allerdings könnte ich auch zu Kamille überwechseln.

Kalt duschen kann ich auch nur empfehlen ... erst lauwarm anstellen
    und dann nur kurz zu kalt übergehen.

Grüße Leah

Sabine
    Gast

Hi zusammen,

Zitat Zitat von Leah
    Kalt duschen kann ich auch nur empfehlen
    stimmt, ist zwar brrrr, doch man ist viel fiter und wacher vor allem!!

LG
    Bine

+ Antworten