+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Unregistriert
    Gast

AW: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Zitat Zitat von mago Beitrag anzeigen
    hallo tetra,

die zahlen sind nur ein beispiel wie ein seelenspiegel aussehen soll. im grunde genommen sollte jeder seelenspiegel gleich aussehen nur leider versteht jeder was anderes wie ein richtiger seelenspiegel aussehen soll.. ich habe mit Johannes H. von Hohenstatten persönlich gesprochen und ich musste meinen seelenspiegel auch noch anpassen damit ich in die mitte gelangen kann und das beinhaltet auch starke negtive eigenschaften zu pflegen.

gruss

mago
    Hallo Mago

Das Pflegen negativer Charaktereigenschaften entspricht nicht der Lehre Bardons, wer immer das auch behaupten mag. Ich rate dir dich an Bardon zu halten, auch das Material von Rawn Clark ist ausgezeichnet.

Ganz liebe Grüsse

Tetra

mago
    Gast

hallo tetra,

wir besitzen viele orginale von bardon die selten jemand zu gesicht bekommen hat. ich habs selber gesehen!!! auch seila orienta ein schüler von bardon hat das so weiter gegeben an seine schüler.

falls du mir nicht glaubst kannst ja mal beim Hermetischen bund nachfragen christof der verleger kann dir sicher weiter helfen.

gruss mago

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von mago Beitrag anzeigen
    hallo tetra,
    wir besitzen viele orginale von bardon die selten jemand zu gesicht bekommen hat. ich habs selber gesehen!!! auch seila orienta ein schüler von bardon hat das so weiter gegeben an seine schüler.

falls du mir nicht glaubst kannst ja mal beim Hermetischen bund nachfragen christof der verleger kann dir sicher weiter helfen.

gruss mago
    Hallo mago,

Ich brauche niemanden der mir weiterhilft. Hört damit auf, das bringt kein Glück.

LG

Tetra

Chesed
    Gast

Post AW: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Hallo Leute ich bin`s mal wieder Chesed ich habe mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet weil ich damit beschäftigt war mir ( endlich!!!) mal einen Seelenspiegel anzulegen (positiv und negativ ) , wo ich dann auch die Charaktereigenschaften in die Entsprechenden Elemente aufgeteilt habe ( oder wo ich zu mindest glaube das es das richtige element ist ) Ich wollte jetzt nur kurz fragen: kennt jemand von Euch vielleicht ein Buch oder eine Internetseite wo die Charaktereigenschaften mit Elementezugehörigekeit aufgeliestet sind , und wenn ja könntet ihr mir dann bitte sagen wie das Buch oder die Seite heißt Danke. Den ich finde es irgendwie total blöde nicht genau zu wissen ob jetzt z.B Verlässlichkeit zum Erd oder Luft element gehört oder zu keinem von beiden ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.

Alles Gute wünscht Euch Chesed

tetragrammaton
    Gast

Hallo Chesed, Maksis,

Zitat Zitat von Chesed Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich bin`s mal wieder Chesed ich habe mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet weil ich damit beschäftigt war mir ( endlich!!!) mal einen Seelenspiegel anzulegen (positiv und negativ ) , wo ich dann auch die Charaktereigenschaften in die Entsprechenden Elemente aufgeteilt habe ( oder wo ich zu mindest glaube das es das richtige element ist )
    Gratuliere

Ich wollte jetzt nur kurz fragen: kennt jemand von Euch vielleicht ein Buch oder eine Internetseite wo die Charaktereigenschaften mit Elementezugehörigekeit aufgeliestet sind , und wenn ja könntet ihr mir dann bitte sagen wie das Buch oder die Seite heißt Danke.
    Ja Chesed, es gibt solche Bücher welche Listen von Charaktereigenschaften den vier Elementen entsprechend zugeordnet beinhalten. Jedoch sind diese für deine Arbeit am Seelenspiegel unbrauchbar. Das Zuordnen der Charaktereigenschaften ist eine individuelle und persönliche Aufgabe, welche jeder für sich selbst infolge von Selbsterkenntnis und Introspektion erledigen muss. Nehmen wir z.B. die Charaktereigenschaft „Lust“, so wird ein Student diese dem Element Feuer, ein anderer wiederum dem Element Luft, Wasser oder gar Erde zuordnen. Trotzdem möchte ich hier eine kurze Analogie anführen, welche für das Zuordnen hilfreich sein kann:

Feuer entspricht: Wille, Willenskraft, Motivation, Instinkte (Sozialer Instinkt, Sexualinstinkt, Überlebensinstinkt etc.).

Luft entspricht: Verstand, Intellekt, Wissen, Gedächtnis, Unterscheidungskraft

Wasser entspricht: Gefühl, Empfindung, Emotion

Erde = Bewusstsein, Selbstbewusstsein, Gewissen, Weisheit

Diesbezüglich ist es eine sehr fruchtbare Arbeit über diese Begriffe tief zu meditieren. Auch das Schmökern in den gängigen Werken der Psychologie kann sich oftmals als hilfreich erweisen.

Den ich finde es irgendwie total blöde nicht genau zu wissen ob jetzt z.B Verlässlichkeit zum Erd oder Luft element gehört oder zu keinem von beiden ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.
    Diesbezüglich noch ein Text von Rawn Clark der hier sehr zutreffend ist:

„Die Einteilung in die Elemente ist meist eine schwierige Aufgabe, aber es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht perfekt zu sein braucht. Machen Sies es so gut Sie können (über die Symbole der Elemente zu meditieren hilft unwahrscheinlich) - Sie können jederzeit eine Eigenschaft einer anderen Kategorie zuordnen, wenn sich herausstellt, dass die erste Zuordnung inkorrekt war. Bei meinem ersten Versuch war meine "Indifferent" Kategorie die grösste von allen. Es kann eine Weile dauern, bis man weiss, wo sie hingehören, aber lassen Sie sich davon nicht beeinflussen.“

Ich wünsche ein gutes Gelingen des Seelenspiegels und wünsche bereits jetzt ein schönes Wochenende.

LG

Tetra

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4