+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Soph
    Gast

Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Wer all seine Schwächen und Stärken gefunden und niedergeschrieben hat wird feststellen das es oft nicht so einfach ist die Eigenschaften einem Elemente zuzuordnen, oder das über die dauer zuviel Schreibarbeit anfällt, da sich die Stärke des Einflusses einer Eigenschaft ständig ändert.

Die Lösung des Problems heisst Magnettafel, hier eine Kurze Bastelanleitung:

Man besorgt sich eine nicht zu klein geratene Magnettafel (Magnettafeln sind leider nicht gerade billig, wer aber aufmerksam ebay durchstöbert wird dort auch preiswert fündig), 50cm x 60cm sollten jedoch ausreichend sein und malt das folgende Motiv auf:

Zur Symbolik:
    - In der Mitte ist Akasha, dort wollen wir hin. Die Eigenschaft ist bei Erreichen von Akasha für diesen Moment aufgelöst.
    - Kreisförmig sind die Elemente ähnlich einem Koordinatensystem angeordnet. Stets dichter werdent je weiter entfernt zu Akasha.
    - Die Anordnung entspricht nicht der klassischen Zuordnung der Elemente zu den Himmelsrichtungen. Wer Wert darauf legt kann dies für sich selbstverständlich ändern. Die Anordnung der Elemente wurde wegen der Gegenüberstellung der sich anziehenden und abstossenden Elemente Feuer/Wasser und Luft/Erde gewählt.

Nun noch die passenden weissen und schwarzen Magnete besorgen (Baumarkt / Haushaltsgeschäft), welche man entsprechend positiv/negativ mit seinen Eigenschaften beschriftet.

Spätestens hier wird die Bedeutung dieses Hilfsmittels klar, wir können uns visuell sofort einen Überblick über unsere Eigenschaften machen und je nach dem ob wir eine Eigenschaft näher oder entfernter zu Akasha anpinnen wissen wir woran wir am meisten zu Arbeiten haben um einen Ausgleich zu finden. Einer einfachen Anpassung ohne viel Schreibkram steht nun nichts mehr im Wege.

Die Tafel sollte gut versteckt werden, da niemand ausser euch selbst das Recht hat in euere Seele zu blicken.

Man kann mit sich selbst Ausmachen, die Tafel einmal wöchentlich zu Überprüfen, ob Änderungen notwendig sind.

1975volker
    Gast
    Soph, brilliante Idee. Wahrlich :twisted: gut !

Mikado
    Gast
    Ich finde das ist eine sehr gute idee,
    und freue mich sie in meiner Praxis umsetzen zu können

moondaughter
    Gast

Exclamation AW: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Hallo Soph,

wenn man einen Ort hat, wo man diese Tafel hintun kann, ohne das andere sie sehen, ist es eine geniale Idee. Wie ich Deinem Beitrag entnehme, hast Du auch gerade erst angefangen. Für mich war es erstaunlich, festzustellen, auch wenn man sich eigentlich für einen guten Menschen hält wie viele schlechte Eigenschaften in einem doch so sind, wenn bei einigen vielleicht auch nur ein Quentchen. Aber der Seelenspiegel ist eine gute Methode sich selbst kennenzulernen.

Gruß,
    Moondaughter

Vielleicht mag mir jemand eine E-mail senden, der auch gerade erst am Anfang mit, Der Weg zum wahren Adepten, steht.:001_rolleyes:

Viola
    Gast

AW: Der Seelenspiegel - System für die Praxis

Hallo Moondaughter,

Ich bin auch noch ziemlich am Anfang von Bardon's "Der Weg zum wahren Adepten" und zwar am Anfang der zweiten Stufe.

Ein paar schlechte Eigenschaften haben wir alle, aber man kann diese ja versuchen umzuwandeln z.B. mit der Autosuggestion.

Du kannst hier im Forum gerne alles fragen, was Dich interessiert und worüber Du schreiben möchtest - schön, dass Du so viel Interesse hast, das finden wir super! :001_wub:

Liebe Grüße,
    Viola

wlt
    Gast

Hallo miteinander

ich kenne das Problem mit dem Seelenspiegel nur zu gut. Ständig ändern und dann auch noch ein gutes Versteck. Wenn ich da an meine zwei kleinen Kinder denke, bekommt das Wort Versteck eine ganz neue Bedeutung

Ich habe eine WWA-Software geschrieben, die neben dem Seelenspiegel noch einiges andere kann. Wenn jemand interesse hat, einfach eine email an mich schreiben, Bitte schreib ob ich eine Version für Windows oder Linux schicken soll. Übrigens, ist absolut kostenlos !!!

bis denn
    WLT

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von wlt Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

ich kenne das Problem mit dem Seelenspiegel nur zu gut. Ständig ändern und dann auch noch ein gutes Versteck. Wenn ich da an meine zwei kleinen Kinder denke, bekommt das Wort Versteck eine ganz neue Bedeutung

Ich habe eine WWA-Software geschrieben, die neben dem Seelenspiegel noch einiges andere kann. Wenn jemand interesse hat, einfach eine email an mich schreiben, Bitte schreib ob ich eine Version für Windows oder Linux schicken soll. Übrigens, ist absolut kostenlos !!!

bis denn
    WLT
    Nabend wlt,
    würdest du mir auch die WWA-Software schicken.Meine E-Mail ist ka_mi_gi@web.de

Vielen Dank
    Tariel

eternity
    Gast

Hallo WLT,

die WWA-Software für den Seelenspiegel klingt sehr interessant. Auch ich hätte Interesse daran, da ich damit so meine Problemchen habe. Ich würde mich freuen, wenn du auch mir diese Software (für Windows) zuschicken könntest.

Liebe Grüße
    Eternity

eternity
    Gast

Lieber Administrator ,
    ich geb es zu. Du hast mich erwischt. Habe mich ein wenig angestellt, wie vom anderen Stern (habe nicht gerade viel aktive Forum-Erfahrung). Ich hatte den Beitrag vom 23.05.07 zur Bereitstellung der Software gefunden, fand aber keinen Download-Link. Da der Beitrag aber schon älter ist, dachte ich, dass dies keiner mehr liest, wenn ich darauf antworte. Also versuchte ich direkt anzufragen. *lach*.... Inzwischen habe ich mitbekommen, dass die neuesten Antworten immer auf der Startseite angezeigt werden.

Vielen Dank für den Download-Link. Die dort hinterlegten Informationen beantworteten auch gleich meine Frage, ob ich die Software an meinen Sohn weitergeben darf.

Vielen Dank auch dir WLT für die Bereitstellung der Software.

Liebe Grüße
    Eternity

Thomas
    Gast

hallo eternity,

du kannst in deinen einstellungen angeben, ob die neusten oder ältesten beiträge zuerst angezeigt werden.
    über neue beiträge in der blauen leiste ganz oben kannst du dir alle neuen beiträge ansehen - die meisten nutzen diese seite als einstiegsseite fürs forum, von daher gehen auch antworten auf alte postings nicht unter
    ansonsten steht in der hilfe ebenfalls noch einiges - wenn nicht, frag einfach

lieben gruss,
    thomas

11. Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thomas für dieses Posting:

mahakala (05.08.2010)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte