+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ernährung

Leah
    Gast

Ernährung

Zur Magischen Körperschulung gehört bei mir, außer einem intensiven Körpertraining, auch noch die Ernährung.

Durch den regelmäßigen Schulungsplan ist mein Bewusstsein und Wahrnehmung in diese Richtung geschärft worden.

Endlich habe ich es geschafft, dem morgendlichen Brötchen, das keinerlei
    Nährstoffe enthält, ade zu sagen.

Welche Einstellung habt ihr zur Ernährung?

Leah

rot-lila
    Gast
    für mich ist Ernährung auch ein zentraler Punkt.

zum einen weil alles, was wir essen ein teil des göttlichen ist und ich jedes mal (oder zumindest fast *ggg*) sehr dankbar bin, dass ich dieses Nahrungsmittel nun essen darf.
    Ich bin aber auch dankbar für die Lebensbedingungen, in denen ich lebe, die es mir ermöglichen, dass ich überhaupt die Zeit habe, diese Zeilen z.B. zu schreiben und nciht ständig auf die Jagd nach dem nächsten Reh gehen muss.

Von daher ist jede Mahlzeit für mich eine der dauerhaften ERinnerungen daran, wie gut es mir geht.

Zum anderen aber auch merke ich, dass sich meine Essgewohnheiten mit laufenden Wachstum verändern. Und zwar nciht, weil ich denke, oh, das muss ich jetzt machen, ich befinde mich schliesslich auf dem Weg zum wahren Adepten *ggg*, sondern aus mir selbst heraus.
    MIttlerweile machen mich einfach andere Lebensmittel zufrieden als früher.
    Das sind einerseits weniger industriell gefertgite LEbensmittel und andererseits insgesamt mehr Gemüse, Obst und weniger Fleisch.

Also fast schon klischeemäßig. Aber was ich da immer betone: Ich esse zu gerne und mit zu viel GEnuss, als dass es mir wichtig wäre, mich selbst aufgrund bestimmter Gewohnheiten (wie z.B. Essen) in irgendeiner Schublade zu sehen. Nein, es kommt aus mir heraus. Und jedes mal, wenn ich merke: Ah, in einem Lebensbereich ändert sich was, denke ich immer eine Weile darüber nach, ob es tatsächlich von aussen oder von innen kommt. Kommt es von aussen, lege ich die Änderung ganz schnell wieder ab. Mein Maßstab ist meine Innenwelt.

Viele Grüsse, rot-lila

Leah
    Gast
    da bin ich aber froh, dass Du auch ein Genießer der maßvollen Art bist, denn Fleisch esse ich auch immer mal wieder gern. Fand es selbst jetzt einfach interessant, dass sich jetzt wieder was bei mir veränderte.

Liebe Grüße Leah

+ Antworten