+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterentwicklung des Seelenspiegels

Leah
    Gast

Weiterentwicklung des Seelenspiegels

Bin jetzt angefangen, die Eigenschaften mit unterschiedlichen Farbkreuzen anzustreiche.

Wenn Wut (Feuer) als Ursache eine Verletztheit ( Wasser) hat, könnte man vieleicht beide Gefühle beobachten, um herauszufinden, welche der beiden dominant ist. Ist die Wut im Verhältnis zum Grad der Verletzung zu hoch, oder verhält sie sich im Rahmen?

rot-lila
    Gast
    habe zu der Verknüpfung von innerem Handlungsantrieb/Gefühl (hier: Verletzung) und eigentlicher Handlung (hier: Wut) aus so einem banalen Buch wie den "Prophezeihungen von Celestine" einiges gelernt...

Demnach geht es eigentlich immer nur um den ERhalt von Energie/Aufmerksamkeit/Anerkennung und es gibt verschiedene Handlungsschemen, diese zu bekommen. Wütend zu sein, ist demnach eine Reaktionsmöglichkeit.
    Aber, laut Celestine (und ich habe es in meinem eigenen Leben auch schon erfolgreich erprobt) geht es darum, die Gefühle ehrlich zu leben und nicht mit Pseudo-Schemen zu überdecken, weil dann die eigenen Energien besser in einem Fließen können und man dann freier von äusseren Energie-Zuflüssen wird.

Von daher würde ich die Wut/Verletzungs-Verbindung, wäre es bei mir so, als eine eigene Eigenschaft/als einen eigenen Mechanismus in mir in den SEelenspiegel aufnehmen. Dass ich auf Verletzung halt mit Wut reagiere.... Also: Feuer!

Viele liebe Grüsse, rot-lila

Leah
    Gast
    ja, das leuchtet mir ein .... Verletztheit kann zu Wut (Feuer) oder zur Beleidigkeit (Wasser) führen und so braucht man nicht nach der Ursache zu sehen, sondern wie du sagst zum ausgelebten Gefühl.

Liebe Grüße Leah

+ Antworten