Hallo,
ich habe zum Augenbad jetzt noch etwas Interessantes gefunden:
Kaltes Wasser bringt erheblichen Nutzen, indem es die Augen und umgebenden Gewebe harmonisiert. Dabei ist wie folgt vorzugehen:
Beim Waschen lehne dich vor dem Trocknen über das Becken und tauche die Hände ins Wasser (die Handflächen nach oben und gewölbt), hebe die Hände voll Wasser bis etwa 5 cm an die geschlossenen Augen heran. Dann spritze das kalte Wasser vorischtig an die Augen, also ohne Heftigkeit. Wiederhole das etwa 20mal, dann trockne dich ab und reibe die geschlossenen Augen lebhaft eine oder zwei Minuten mit dem Handtuch ab.
Dadurch werden die Augen glänzend, erfrischt und harmonisiert. Das ist sehr empfehlenswert, wenn die Augen ermüdet sind; aber auch ohne das sollte man es täglich mindestens dreimal ausühren. Das Wasser muss unbedingt kalt, nicht lauwarm, sein.
Spezielle Anmerkung: Als Resultat unlängst gemachter Erfahrungen bei Patienten hat der Verfasser herausgefunden, dass Augentrost besonders wertvoll für die Erfrischung und Harmonisierung der Augen ist, darüber hinaus sehr hilfreich in Fällen verschiedenartiger Augenleiden, wenn man ihn im Augenbad verwendet.
Aus: "Ohne Bille bis ins hohe Alter"
von Harry Benjamin
Da wird auch beschrieben, wie gesund kaltes Wasser gemeinsam mit Augentrost für die Augen ist.
Ich mache es aber so, wie Bardon es vorgeschlagen hat, mit dem Augenbad und rolle die Augen im Wasser. Das tut meinen Augen sehr gut und ich bin sehr froh, dass ich durch Bardon diese Methode gefunden habe. Die Augen werden wirklich sehr erfrischt dadurch und ich empfinde es als sehr angenehm. Anfangs habe ich es auch lauwarm gemacht, aber jetzt bin ich schon zu kalt übergegangen. Die Wirkung ist da noch besser.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Augenbad? Wer macht auch das Augenbad?
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen