Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn wir zusammen eine Liste von Elemente-Eigenschaften-Analogien erstellen.
Müssen ja nciht die Eigenschaften aus dem eigenen Seelenspiegel sein, aber jeder hat doch bestimmt Bücher, in denen den Elementen bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden. Wenn wir dieses Bücher-Wissen mal gemeinsam in einen Topf werfen würden, könnte uns das allen helfen. Ich habe nämlich selber die ERfahrung gemachht, dass solche Analogien helfen können ein Gefühl für die Elemente zu entwickeln. Und wenn wir so eine Sammel-Liste hätten, dann erleichtert das ja vielleicht auch das Einordnen von Eigenschaften im eigenen Seelenspiegel... (Vor allem vielleichth aj die, bei denen es wirklich richtig schwierig ist)
Also zwei Fragen:
1. an die Techniker (Soph, Jens und alle, die sich noch angesprochen fühlen):
lässt sich eine Art Tabellen-Formular ins Forum setzen, in das jeder seine Sache reinschreiben kann? (die Alternative zu so einer Tabelle wäre, dass wir es in BEitragsform machen und die Analogien von früheren Beiträgen zuerst in den eigenen BEitrag reinkopiert werden? Hat jemand noch eine bessere Idee???)
2. an Alle:
habt ihr da Interesse dran?
Sobald klar ist, wie das praktisch umgesetzt werden kann, fange ich auch gerne an.
Viele liebe Grüsse, Alexandra

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen