+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stufe 1 - Atemmagie

Bronte
    Gast

Stufe 1 - Atemmagie

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur Atemmagie.
    Wie macht ihr das konkret?
    Ist die Atemmagie bei Euch eine eigene Meditations-Einheit, hängt ihr sie an eine Meditations-Einheit an oder atmet ihr einfach immer mal wenn Zeit ist bewusst Euren Wunsch?

Oder, oder, oder????

Und wenn ihr es als Meditation macht:
    Wie lange atmet ihr Euren Wunsch? Geht ihr bis zu der von BArdon beschriebenen GRenze von 30 Minuten oder weniger?

Danke für Eure ERfahrungen, Alex

Lilo
    Gast
    hallo Alex,

wenn ich einen Wunsch habe, für mich oder für andere, dann stelle ich mir diesen Wunsch in der Luft hängend vor, durchtränkt mit Lebensenergie. Diese imprägnierte Luft atme ich ein. - Fertig.

Wie FB schreibt, muss es nicht unbedingt ein Wunsch sein. Es kann auch eine Idee sein z. B. wenn du etwas verändern möchtes. In der Wohnung oder am Arbeitsplatz oder, oder oder...
    Stelle dir diese Veränderung in der Luft hängend vor, getränkt mit Lebensenergie und atme diese Idee ein.

Du mußt auch nicht ständig Wünsche etc. haben. Es reicht, wenn du es einige Male ausprobierst. Es smuss nicht täglich geübt werden. Wenn du es kannst, dann ist es gut.

Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht sehen unsere lieben Freunde das anders oder haben andere Praktiken.

Liebe Grüße - Lilo

Bronte
    Gast
    ... und was ist dann mit diesem:

beginne mit 7 Atemzügen morgens und abends erhöhe jeden Tag, dehne die Atemmagie aber nicht auf mehr als 30 Min aus? (Seite 68 WWA) Das klingt doch nach Meditation, oder?

Bin ich da jetzt zu dogmatisch? Kann wirklich nciht einschätzen, wie ich da jetzt rangehen soll?

Lilo
    Gast
    hi Alex,
    habe noch einmal nachgelesen, was FB dazu geschrieben hat. Habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
    Ich habe es so gemacht, wie von mir beschrieben, fing mit 7 Atemzügen an und steigerte täglich um einen Atemzug, bis 21. Dabei bin ich eine zeitlang geblieben. Da dieser Wunsch derselbe war, wie beim bewußten Kaffeetrinken und auch bei der 10 Min. Gedankenkontrolle (1 Gedanken festhalten), hier waren es dann ca. 16o Wiederholungen, war der Wunsch schnell realisiert. Jetzt mache ich eine Pause, weil der nächste Wunsch oder Idee nicht entgegengesetzte Schwingungen erzeugen soll.
    Ob man diese Wunsch- oder Ideeeinatmung als Meditation betrachten kann, weiß ich nicht - vielleicht. Hab das bisher nicht so betrachtet.
    Liebe Grüße - Lilo

Bronte
    Gast
    ah. ok. Erhellung kommt in meinen müden Geist...

WAr das dann für Dich eine mehr oder weniger feste Zeit, in der Du Dich nur um diese Atemmagie gekümmert hast? Also eine Extra-Übungseinheit?

Und warum 21? WEgen der Tibeter-21? Oder hat es noch einen weiteren Grund? ERzähl doch mal...

Lilo
    Gast
    ja, so könnte man das sehen. An 2-3 Tagen in der Woche lege ich mich mittags ja 1 1/2 bis 2 Stunden ins Bett. Nachdem ich mich dann einige Minuten gesammelt und ruhiggestellt habe, habe ich mit der bewußten Atmung angefangen. Später bin ich dann zu der 10 min. Gedankenkontrolle übergegangen.
    21 kommt tatsächlich von den Tibetern, hat aber eigentlich keinen besonderen Grund. Danach habe ich dann je nach Form über dieses oder jenes meditiert.. Im Augenblick eben Ham-So. Manchmal, aber selten, schlafe ich dann auch ein. Ansonsten mache ich - je nach Stimmung - andere Übungen. Das akustische Hören übe ich nun schön eine ganze Weile, will mir aber nicht gelingen. Werde mir in den nächsten Tagen des öfteren meine "Vater Unser"-Chakra-Meditation anhören. Den Schluß finde ich wunderschön. Da wird minutenlang abwechselnd OM (Männerchor) und Amen (Frauenchor) gechantet. Diesen Ton kann ich mir gut akustisch ins Gedächtnis holen. Hoffe dadurch vielleicht Erfolg bei meinen akustischen Übungen zu haben.
    Bis dann - Lilo

+ Antworten