Hallo
Dieser Thread handelt von der Gedankenkontrolle und meinen damit verbunden Erfahrungen.
[align=justify:f2a1c0ae8b]Eine Übung sieht bei mir im Moment wie folgt aus. Ich schließe meine Augen und versuche meine innere Stimme abzustellen, um dem Kriterium eines stillen Beobachters gerecht zu werden. Oftmals ist diese innere Stille aber nur von kurzer Dauer. Sie wird unterbrochen von gedanklichen Feststellungen, Erinnerungen oder Assoziation, wie etwa : Man soll bei der Gedankenkontrolle keine Gedanken unterdrücken ! Fast unmerklich entwickelt sich eine Kette von Erinnerungen, Feststellungen oder Assoziationen. Ohne mich zu erinnern das ich Gedankenkontrolle übe folge ich der Thematik. Erst nach einiger Zeit stelle ich fest das ich in Gedanken versunken bin und dadurch vergessen habe was ich eigentlich machen wollte.
Welche Ratschläge, Informationen oder Kritiken könnt ihr mir zur Gedankenkontrolle geben ? Wie geht ihr an dieses Thema heran und wodurch seit ihr sicher geworden das die eine oder die andere Methode richtig ist ?[/align:f2a1c0ae8b]

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen