+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magisches Tagebuch

wlt
    Gast

Magisches Tagebuch

Tipps und Trick wie man am besten ein magisches Tagebuch führt.

Leah
    Gast
    Zwei angefangene magische Tagebücher habe ich vorliegen, bin jedoch nicht damit weitergekommen.

Seit ein paar Jahren habe ich jedoch etliche Schreibbücher und Spiralblöcke in die ich Gedanken und Texte schreibe über Themen, die mich gerade sehr beschäftigen.
    In diesen Aufzeichnungen kann ich Entwicklungsschritte und Veränderungen meiner Sichtweisen feststellen.

Grüße Leah

wlt
    Gast
    Hallo Miteinander

das magische Tagebuch erfordert Disziplin!
    Ich habe auch viele angefangen und war sehr entteuscht über meine "Faulheit"

In der Zwischenzeit führe ich ein ganz normales Tagebuch in meinem WWA-Programm. Ich kann fast zu jeder Zeit darin schreiben, sobald ich vor dem PC sitze. Ich muß es nicht erst hersuchen und wieder verstecken (ich habe zwei kleine neugierige Kinder :wink: )
    Außerdem ist es auf dem PC veschlüsselt, so daß es niemand außer mir lesen kann.

Dieses "normale" Tagebuch ist auch mein magisches Tagebuch. Wenn man sich mit Magie beschäftigt, sollte man sich im Klaren sein, daß alles Magie ist. Auch das "normale" Leben. Also, warum unterscheiden!.

Bis denn
    Walter

Bronte
    Gast
    bei mir gibt es auch keine Unterscheidung zwischen dem magischen und nicht-magischen TAgebuch.
    Anfangs habe ich immer reingeschrieben, wie meine Übungen waren und was ich verbessern muss.
    Mittlerweile kommt da alles rein. Gedanken, Beobachtungen, Erkenntnisse... Alles. Oftmals ist es auch sehr hilfreich, um den Wirrwarr von Ideen zu stukturieren. Und vor allem jetz, da es um die VERedelung geht, ist eine Trennung in magisch und nicht-magisch eh nicht mehr möglich.
    Den Erfolg meiner Übungen dokumentiere ich über meinen Tagesplan. Ich habe eine Excell-DAtei (ausgedruckt), in der jeder Tag eine Spalte, jede Übung eine Zeile ist. Jede Übung der Stufe ist einem bestimmten Tagesabschnitt zugeordnet (Morgens, ganztags/tagsüber, Abends). Und wenn ich die Übung erledigt habe, kommt ein Kreuz in das Feld. So habe ich zumindest einen Überblick über meine Übungsintensität. Die Qualität wird dann ins "richtige" TAgebuch geschrieben. Z.B. Och, ich komme im MOment zu wenig zum Meditieren und merke es auch an meinen GEdanken. Sie sind wieder völlig verwildert....

Liebe Grüsse

+ Antworten