+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bewusstes Essen

Lilo
    Gast
    Hi Zlan,

was ist mit Jasmuheen?
    Mich interessiert eigentlich nicht so sehr die Person, sondern bin auf das gespannt, was sie schreibt. Was ich bis jetzt gelesen habe, könnte ich teilweise allgemein in mein Programm übernehmen, soweit es eben passend ist.

Lilo

Zlan
    Gast
    Hallo Lilo,

ich war einmal mit einem Freund bei einer Veranstaltung von Jasmuheen, bei der sie sagte beim Lichtnahrungsprozess entwickeln sich alle Hellsinne. Anschließend sind wir zur ihr vorgegangen, weil mein Kumpel Fragen stellen wollte. Die harmlosen Fragen, die er stellte bzgl. seiner Person lehnte sie ab zu beantworten. „I don’t answer such questions.“ Ihre Kälte war mir schon vorher aufgefallen. Bei checken ihrer Chakren bemerkte ich, dass das Sakralchakra bei ihr ziemlich geschlossen war. Der Eingeweihte weiß, dass das Sakralzentrum für Vergnügen, Lust und Sexualität steht. Wenn auf das Vergnügen Essen z.B. verzichtet wird, kann es zu einer mangelnden Wärme und Herzlichkeit führen und zu unangemessener Härte.

Liebe Grüße!

Zlan

Lilo
    Gast
    Hallo Zlan,

deine Ausführungen leuchten mir ein.
    Gefühlskälte steht eigentlich ja auch im Gegensatz zu dem, was sie vermitteln möchten. Ist also ein Widerspruch.

Werde sehen, ob ich für mich aus dem Buch das eine oder andere Nützliche ziehen kann und ansonsten kümmere ich mich nicht um die Person. Habe sie schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße - Lilo

Bronte
    Gast
    Hi ihr Lieben,
    nur kurz, da ich mich gleich wieder an die ARbeit mache. Fand den BEitrag von Zlan aber sehr interessant und möchte mich auch noch dazu äussern...

Zitat Zitat von Zlan
    Habe mal kleines Büchlein dazu geschrieben, ist im Augenblick vergriffen und nicht auf neuestem Stand.
    1. könntest Du, Zlan, das Büchlein als DAtei zur Verfügung stellen? Oder den Titel sagen? Vielleicht gibt es es ja in der STadtbücherei. Würde mich sehr interessieren.

2. habe mich in den letzten Jahren sehr viel mit den unterschiedlichen Ernährungstheorien beschäftigt und immer versucht, die Essenz des ganzen zu erkennen - bezogen auf die Ratschläge, was man essen sollte. Schlussendlich bin ich auf 4 wichtige SAchen gekommen.
    Obst / Nüsse
    GEmüse
    Vollkorn
    Milchprodukte.
    DAs ganze am BEsten im Rahmen des Jahreskreises (also keine Erdbeeren im Dezember) und viel TRinken.
    Bio ist immer gut und immer richtig. Nicht nur für einen selber, sondern auch für das Leben um uns.

Manche Richtungen betonen das eine mehr, andere das andere. Aber unterm STrich, ist es das....

3. Was hälst Du von den Säure-Basen-Theorien, Zlan. So aus der Perspektive des Arztes?

4. Thema Fleisch. Ich esse eigentlich sehr wenig Fleisch. WEnn, dann bewusst und voller Genuss. Nie Schweinefleisch. Leider ist es in den letzten Wochen aufgrund von STress etwas mehr geworden (wenn man wenig Zeit hat, geht es schneller mit Fleisch. Leider) Ergebnis: Ich bin immer nervöser geworden. Mit meiner AK-Pause seit letztem Wochenende (ist jetzt nciht beendet nur ein Zwischenhallo ) habe ich auch wieder mehr BEwusstsein in meine ERnährung und andere Lebensbereiche gebracht und bin wieder ruhiger. Ich führe es tatsächlich als einen von mehreren (wenn auch gewichtigen) Gründen auf das Fleisch zurück. Habe irgendwo mal gelesen, Fleischverzehr verdichte die STruktur und verringere die Schwingungen. Fühle mich auf jeden Fall jetzt wieder viel besser.

5. WAs ist die Schumann-Konstante?

Zitat Zitat von Zlan
    Jasmuheen
    Als ich das mit J. gelesen habe, fragte ich mich, ob es tatsächlich nötig ist, das Buch gedanklich zu entwerten?
    Gibt es in der "Esoterik" keine Trennung zwischen SAch- und Personen-EBene? Wenn er es einfach nur abgeschrieben hat (neu zusammengetragen hat), wie es ja in der Wissenschaft auch üblich ist, kann man mit dem Buch dennoch was anfangen... Finde ich. Man muss es halt nur inhaltich kritisch lesen.
    Ich hatte vor vielleicht 1 1/2 Monaten eine Diskussion über BArdon. VErkürzt sagte die andere Person, sie zweifele am WWA, weil Bardon Adonist (keine Ahnung was das ist) gewesen sei und Adonisten sind böse...
    Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass es mir völlig gleich ist, ob BArdon ein "hohes Tier" in der göttlichen Vorsehung war oder ein "ADonist" oder was auch immer. Ich gehe den WEg, weil er mir derzeit gut tut. WEil er ist, was ich gesucht habe. ABer ich überprüfe auch stets, ob er es immer noch ist. Die Person BArdon ist mir eigentlich recht schnurz.

Viele Grüsse, Alex

Zlan
    Gast
    Hallo Alex,

1. könntest Du, Zlan, das Büchlein als DAtei zur Verfügung stellen? Oder den Titel sagen? Vielleicht gibt es es ja in der STadtbücherei. Würde mich sehr interessieren.
    Was??? Du willst mein Herzblut kostenlos haben? Gott sei Dank habe ich wegen meines Umzugs meinen Apple, auf dem das Büchlein gespeichert ist, noch im Lager. Ich kümmere mich darum.

DAs ganze am BEsten im Rahmen des Jahreskreises (also keine Erdbeeren im Dezember) und viel TRinken.

Genau! Die Essenz wurde in meinem obigen Beitrag geschildert. Wollt Ihr die totale Alkalisierung?  Dann 80 % Obst und Gemüse essen!

3. Was hälst Du von den Säure-Basen-Theorien, Zlan. So aus der Perspektive des Arztes?
    Hast Du schon mal einen Arzt erlebt, der etwas von Ernährung versteht? Aber ich kann Dir helfen, ich habe auch Ernährung studiert.

Die wichtigste Komponente der Ernährung ist die Säure-Basen-Theorie! Deshalb 80 % Obst und Gemüse essen! Zusätzlich kannst Du auch die Haysche Trennkost beachten. Alles in meiner Broschüre erwähnt.

5. WAs ist die Schumann-Konstante?
    Schwingungserhöhung auf der Erde

Allgemeines zur Schwingungserhöhung auf der Erde:

Die Schumann-Frequenz (SF), welche bis 1987 ca. 7,83 Hertz betrug, beträgt inzwischen nach Messungen vieler Wissenschaftler 9 Hertz. Das Seismologische Institut Caltech in Colorado soll sogar schon 11,2 Hertz gemessen haben. Die SF ist die Basis Frequenz (base resonant frequency) der Erde. Sie war auch bis 1958 allgemein bekannt und in Büchern nachlesbar, woraus sie seit damals allerdings verschwand. Da sie die einzige wirkliche Konstante der Erde ist, wollte das Militär sie für sich alleine nutzen, um so einen wissenschaftlichen Vorsprung vor allen unabhängigen Instituten zu erringen. An sich ist es eine Frequenz, die jeder nachmessen könnte. Einige Informationen findet man eventuell noch in Bibliotheken, in Lexika und Physikbüchem der 50er Jahre. Die starke Erhöhung dieser Frequenz in den letzten Jahren hat natürlich auch Auswirkungen auf den menschlichen Körper und sein Bewußtsein. Wissenschaftler haben bereits völlig neue Elemente im Körper des Menschen gefunden. Noch ist völlig offen, was diese Erhöhung alles mit sich bringen wird. Für die geistige Welt ist klar, daß es die Boten eines neuen Morgen mit erwachten Menschen sind. (aus`Der Sommerwind´, 2/96, S.23)

Gibt es in der "Esoterik" keine Trennung zwischen SAch- und Personen-EBene?
    Das Bewusstsein einer Person beeinflusst das betreffende Produkt. Wenn das Denken und Fühlen einer Person negativ ist, kann auch das Produkt dieser Person keine höhere Schwingung aufweisen.

Alles Beste!

Zlan

wlt
    Gast
    Hallo Zlan

folgendes steht in Wikkipedia :

"Als Schumann-Resonanz bezeichnet man das Phänomen, dass elektromagnetische Wellen einer bestimmten Frequenz mit dem Umfang der Erde stehende Wellen bilden.

Der mittlere Erdumfang beträgt 40.007.821 m (am Äquator 40.075.004 m Polumfang 39.940.638 m). Bei einer Ausbreitungsgeschwindigkeit von 299.792.458 m/s ergeben sich für den mittleren Erdumfang dabei rechnerisch 7,5 Hz."

Was ich nicht verstehe ist, da sich der Umfang der Erde nicht ändert und die Lichtgeschwindigkeit eine der fundamentalsten Konstanten ist ,die es gibt, wie soll sich dann die SF-Frequenz ändern, da sie nur von diesen beiden Paramtern abhängt.

Viele Grüße
    Walter

Zlan
    Gast
    Hallo Walter,

verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht kannst Du aus folgendem eine Erklärung finden. Wenn ja bitte uns "aufklären". Habe hier auf www.fosar-bludorf.com/archiv/schum.htm ein paar weitere Aussagen zur Schumann Konstante gefunden.
    Es war im Jahre 1952. Der deutsche Physiker Prof. Dr. W. O. Schumann von der Technischen Universität München wollte seinen Studenten Übungsaufgaben zur Elektrizitätslehre stellen. Auf dem Programm stand damals die Berechnung von Kugelkondensatoren. Um es nun nicht zu theoretisch und abstrakt werden zu lassen, sagte Prof. Schumann den Studenten: >Stellen Sie sich doch einmal die Ionosphäre als die eine Kugel und die Erdoberfläche als die andere Kugel vor. Rechnen Sie dann ganz einfach einmal aus, was da als Eigenfrequenz herauskommt.

Schumann hatte keine Ahnung, welcher Wert sich aus seiner Ad-hoc-Idee ergeben würde, und da er hinterher prüfen musste, ob die Studenten richtig gerechnet hatten, nahm er selbst auch Bleistift und Papier zur Hand und machte eine Überschlagsrechnung. Er kam dabei auf einen Wert von ungefähr 10 Hertz.
    Noch einmal zur Veranschaulichung: Dieser Wert ist die Resonanzfrequenz der Erde, also die Frequenz, bei der die Erde mitzuschwingen beginnt. Jede Energieentladung zwischen Ionosphäre und Erdoberfläche, also jeder normale Blitzschlag, erzeugt als Nebenprodukt Radiowellen einer solchen Frequenz, die mit der Erde resonanzfähig sind. Sie können daher nicht nur in die Erde eindringen, sondern verstärken sich dabei noch, wodurch es zur Ausbildung gewaltiger stehender Wellen kommt, die über lange Zeit stabil bleiben können.

Schumann war sich der Tragweite seiner Entdeckung damals in keiner Weise bewusst. Dennoch veröffentlichte er das Ergebnis in einer physikalischen Fachzeitschrift.
    Damit wäre die Schumann-Frequenz, wie man sie heute zu Ehren ihres Entdeckers nennt, wohl im Papierkorb der Wissenschaftsgeschichte gelandet, hätte nicht ein physikalisch interessierter Arzt die Abhandlung zufällig gelesen. Er rief Schumann sofort an, denn ihm _ dem Mediziner _ standen die Haare zu Berge, als er sah, was er dort las. Die Schumann-Frequenz ist nämlich auch eine Resonanzfrequenz des menschlichen Gehirns.

Durch Messungen der Gehirnströme eines Menschen mittels eines Elektro-Enzephalographen kann man feststellen, dass das Gehirn elektromagnetische Wellen produziert, die im Bereich zwischen 1 und 40 Hertz liegen. Man unterteilt dieses Spektrum in der Medizin in insgesamt vier Bereiche, die mit unterschiedlichen Bewusstseinszuständen einhergehen:

1. Delta-Wellen (1-3 Hertz) sind charakteristisch für traumlosen Tiefschlaf und komatöse Zustände.
    2. Theta-Wellen (4-7 Hertz) sind charakteristisch für den Traumschlaf.
    3. Alpha-Wellen (8-12 Hertz) treten im entspannten Wachzustand auf, etwa in einer Meditation oder kurz vor dem Einschlafen bzw. unmittelbar nach dem Erwachen.
    4. Beta-Wellen (13-40 Hertz) herrschen im normalen Wachzustand vor.

Der Arzt erklärte Schumann, daß es doch ein merkwürdiger Zufall sei, daß Erde und Gehirn gleichartige Resonanzfrequenzen haben, und so setzte Schumann seinen Doktoranden und späteren Nachfolger auf seinem Lehrstuhl, Herbert König, an, der Sache weiter nachzugehen.

König, der vor einigen Jahren auch durch seine wissenschaftlichen Untersuchungen zum Wünschelrutenphänomen ins Licht der Öffentlichkeit rückte, führte nun im Rahmen seiner Doktorarbeit umfangreiche Messungen der Erdresonanzfrequenz durch und kam damit natürlich auf einen genaueren Wert als Schumann bei seiner Überschlagsrechnung. Der exakte Wert der Schumann-Frequenz liegt danach bei 7,83 Hertz.

Das Nagycenk-Observatorium in der ungarischen Stadt Sopron ist eine Einrichtung, die zum geophysikalischen Institut der Ungarischen Akademie der Wissenschaften gehört. Dort erforscht die Geophysikerin Gabriella Sátori mit ihren Kollegen seit einigen Jahren intensiv die Entwicklung der Schumann-Frequenzen.
    Die ungarischen Wissenschaftler kamen dabei zu dem bemerkenswerten Resultat, daß nicht nur die Intensität dieser Wellen, sondern die Frequenzen selbst auch erheblichen Schwankungen unterliegen, die ebenfalls von der Erderwärmung gesteuert werden.

So liegt die unterste Schumann-Frequenz heute schon nicht mehr bei jenen 7,83 Hertz, die Herbert König in den fünfziger Jahren gemessen hat, sondern über weite Strecken des Jahres schon in der Nähe der >magischen< Grenze von 8 Hertz, manchmal sogar oberhalb davon.
    Noch einen Auszug aus Welt der Wunder:

[...] die sogenannte Schumann-Resonanz - elektromagnetische Wellen - erhöht sich. Bis vor kurzem betrug diese Frequenz 7,83 Hertz. Doch in teilen von Mitteleuropa erreicht sie inzwischen 20 Hertz, in Kalofornien bis zu 30 Hertz, mancherorts liegt so sogar drüber. Brisant ist dies vor dem Hintergrund, dass der "Herzschlag der Erde" bisher mit der Frequenz menschlicher Hirnströme übereinstimmte - eine Folge der Evolution.

Der Humanwissenschaftler Neil Cherry untersuchte die Folgen einer Frequenzveränderung: "Unser Gehirn ist zwar ein sehr flexibles Organ. Aber um schnell zu denken, braucht es eine konstante Schuhmannsche Schwingung. Starke Abweichungen gefährden unsere Gehirnfunktionen." Dies ist genau der Grund, warum angeblich seit 1962 jedes US-Raumschiff einen sogenannten "Schumann-Simulator" an Bord hat: um die notwendigen Erdschwingungen zu simulieren, dank derer Astronauten in Extremsituationen reaktionsfähig bleiben.

Alles Beste!

Zlan

wlt
    Gast
    Hallo Zlan

ich glaube daß es da eine falsche Vorstellung vom entstehen dieser Schumann-Frequenz gibt.

Als erstes muß man wissen, daß elektromagnetische Wellen nicht sehr weit in die Erde eindringen können. Es ist richtig, daß je niedriger die Frequenz ist desto höher ist die Eindringtiefe. Daher wird auch für den U-Boot-funk Frequenzen von nur wenigen Herz verwendet. Damit können U-Boote unter Wasser Informationen Empfangen. Hierzu muß das U-Boot eine Kilometer lange Antenne hinter sich herziehen.

Aber auch diese Frenquenzen dringen nicht mehr als 100Meter in die Erde ein. Im Vergleich zum Erddurchmesser ist das vernachlässigbar wenig.
    Eigendlich wirkt die Erdoberfläche wie ein Spiegel für Elektromagetische Wellen.

Nun kommt das zweite ins Spiel. Die Ionosphäre. Dies ist eine Schicht in ca. 90..300km Höhe. Diese Schicht reflektiert am besten niedrige Frequenzen. Besonders bei Nacht ist diese Schicht beonders aktiv. Daher empfängt man Mittelwellensender bei Nacht am besten.

Nun bildet der Bereich zwischen Erdoberfläche und Ionosphäre einen sogenannten Holraumresonator. Der Resonator hat ungfähr die Länge des Erdumfangs. Nun die Resonanzfrequenz eines solchen Resonators ist die Wellenlänge oder ein ganzzahliges vielfaches davon.
    Bei 40000km Länge und bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit etwas weniger als die Lichtgeschwindigkeit (Es ist etwas weniger da Elektromagnetische Wellen in Luft langsamer sind als im Vakuum) ergibt sich eine Grundfrequenz von ca. 7,8Hz. Die erste Oberschwingung ist bei ca. 15Hz, die zweite bei 23Hz usw..

Übrigens wird man bei 16 2/3 Herz (Frequenz der Eisenbahn) 50Hz Netzfrequenz und 60Hz Netzfrequenz USA scheinbare Schwingungen messen können. Diese haben aber mit der Schumann-Frequenz nichts zu tun.

Nun dieser Holraumresonator gibt von sich aus noch keine Frequenz ab. Er muß angeregt werden. Dies geschieht auf der Erde durch Blitzentladungen. Ein Biltz ist ein Impuls, der nach einer Fourieranalyse beliebig viele Schwingungen enthällt. Der Holraumresonator filtert nun die Frequenzen aus, die in Resonanz kommen können.

Warum ich das so ausgiebig erkläre?
    Ich will damit zeigen, daß diese Frequenzen keine Eigenschaft der Erde sind. Es ist keine Resonanzfrequenz der Erde. Es ist die Resoananzfrequenz des Holraumresonators. Diese Frequenz kann etwas variieren, wenn sich die Ionosphäre hebt oder senkt. Der Erdumfang ändert sich ja nicht.
    Die Ionosphäre ist von vielen Faktoren abhängig. Hauptsächlich von der Strahlenbelastung durch den Sonnenwind. Die Erderwärmung spielt dabei keine Rolle.

Nun noch etwas zum Einfluß auf das Gehirn. Ich bin der Ansicht, daß die Frequenzen der Gerhirnwellen in keinem Zusammenhang mit der Schumannfrequenz ist. Nur weil die Frequenzen ähnlich sind, muß noch lange kein Zusammenhang bestehen.
    Will man diese Frequenzen empfangen braucht man entweder Kilometer lange Antennen oder sehr große Spulen. Die Größe des Gehirn ist einfach von den ausmaßen zu klein um Energie aus diesem Frequenzbereich aufnehmen zu können.

Aber ich glaube es fängt jetzt wirklich an viel zu Technisch für dieses Forum zu werden.

Viele Grüße
    Walter

PS. Ich habe früher an Radar-Anlagen gearbeitet und dort werden Holleiter verwendet. Diese haben ähnliche Eigenschaften. Ich habe damals viel damit herumgespielt. Natürlich hat Radar viel höhere Frequenzen aber das Prinzip gilt für alle Frequenzen.

Leah
    Gast
    Hallo .... bin absoluter Laie in der Technik, trotzdem versuche

ich einen eigenen Ansatz zu dem Thema der Schuhmannfrequenz.

Bei meinem Mind-Tool ein Computer, der Ticht und Tonsignale zur
    Beeinflussung der Gehirnwellen erstellt, gibt es eine sogenannte
    Schuhmannfrequenz, die bei 7,83 Hz liegt und mit der Schwingungsfrequenz der
    Erde übereinstimmen soll. Wie können sie so etwas behaupten, wenn es nicht stimmt?

Heute weiss man, dass alle Planeten gigantische Sender elektromagnetischer Strahlung sind
    und zugleich Antennen dafür.
    Ihre Schwingungen wurden von Nasa-Sonden aufgezeichnet und in für das
    menschliche Ohr hörbare Frequenzen umgesetzt.
    Es sind mehr oder weniger harmonische Klanggemische.
    Ihre Sendefrequenzen liegen tatsächlich in dem auf der Erdoberfläche gemessenen Bereich
    extrem langer Wellen (Prestel, Planetenwellen)

Wenn die anderen Planeten also in bestimmten Frequenzen schwingen
    und diese auch ausstrahlen, so wird doch die Erde auch in bestimmten
    Frequenzen schwingen uns somit wir Menschen auch.

Vielleicht nennt man diese Frequenz ... Schuhmannfrequenz , oder liege
    ich da falsch?

Grüße Leah

Zlan
    Gast
    Hallo Leah, hallo Walter,

für mich ist die Schumann-Konstante oder besser Frequenz, eine Schwingung, die sich erhöht, weil der Planet Erde Bewusstsein hat und alles was Bewusstsein hat, erweitert es langsam oder schneller. Genau wie bei Menschen. Ein grobstofflicher Mensch hat eine niedrigere Schwingung als Jesus. Der Grund, warum Leute in den letzten Jahren immer gestresster, unruhiger, aggressiver, intensiver und kompromissloser werden, liegt für mich in der Erhöhung der Schwingungsfrequenzen dieses Planeten und seiner Bewohner. Manche nennen das Aufstieg vom grobstofflichen zum astralen.

Zlan

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2