Behandlung von Nahrungsmitteln.
Behandlung von Nahrungsmitteln.
Wenn man durch die Übungen von Franz Bardon lernt, sich mehr mit
Achtsamkeit und Bewusstheit mit den Nahrungsmitteln auseinanderzusetzen,
so wird die Fähigkeit entwickelt, am Geschmack festzustellen, ob die
Nahrung überhaupt einen guten Nährwert für den Körper hat, und
langsam beginnt eine Umstellung bei der Auswahl von den Nahrungsmitteln.
stimmt. genau das ist meine Entwicklung im letzten Jahr.
KOnkret hat es dazu geführt, dass ich, als jemand, der z.B. gerne Fleisch ist, kaum noch Fleisch mag. Diese Änderung der Nahrungsgewohnheiten lässt sich auf viele weitere Nahrungsmittel-Bereiche ausweiten. Sehr zu meiner FReude....
![]()
Vor Jahren bin ich schon mal angefangen, mir Kräuterkeimlinge zu züchten, um sie auf Brot zu essen. War eigenlich ganz lecker, nur die Umstellung im Darm bescherrte mich unliebsame Darmgeräusche, deshalb hörte ich auf. Zum Glück habe ich die Gläser und die Wasseranlage nicht weggeworfen, denn ich will es noch einmal wieder versuchen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch gern Vollkornbrötchen backen, die vom Bäcker sind ohne Lebenskraft.
Hi Leah,
ich mache das mit dem Keimlingen schon seit Jahren und kann es nur empfehlen. Auch im Winter, der salat- und gemüsefreien zeit (bemühe mich, mich mit meiner Ernährung an die saisonalen Erzeugnisse der heimischen Lebensmittel zu halten), kann man durch die Keimlinge frische Lebenskraft geniessen.
Ausserdem sind diese kleinen Dinger ungehäuer vielseitig. Ob in Pfannen, als Einlage in Suppen oder, oder, oder.... Alles möglich, meistens lecker.
Liebe Grüsse
Hallo Alex,
habe mir gestern gleich wieder Keimlinge bestellt.
Was schmeckt Dir besonders gut?
Liebe Grüße Leah
verschiedene Sorten für verschiedene Essen.
Wir haben z.B. eine Mischung verschiedener Sprossen, die sehr lecker im Bruscheta-Belag schmecken.
Bockshorn-Klee schmeckt besonders in curry-lastigen Essen usw....
Die Vielseitigkeit des Einsatzes lässt da wirklich einige Möglichkeiten zu.
Wir kriegen unsere Bio-Keimlinges-Kerne übrigens recht günstig bei DM. Die haben mittlerweile sogar eine gute Auswahl...
Bewusstes Essen bedingt auch einigen Stress, weil man auf sehr
viel achten muss.
Deshalb habe ich jetzt beschlossen jeweils im Frühjahr und Herbst,
ganz intensiv Körperreinigungen innerlich durchzuführen, und viel
Energienahrung bewusst zu essen. In den anderen Jahreszeiten,
lege ich dann den Schwerpunkt auf andere Bewusstheiten.
Hallo Leah,
gebe dir Recht. Bewusstes Essen, solange man nicht voll dahinter steht und es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist, bedeutet Stress.
Ich esse sehr wenig, vollkommen falsch und zur falschen Zeit. Will daran aber im Moment noch nichts ändern. Die innere Einstellung muss erst stimmen, dann klappt es wahrscheinlich auch.
Lese zur Zeit ein Buch von Jasmuheen, Sanfte Wege zur Lichtnahrung.
Dreistufiger Ernährungsplan: Die Autorin zeigt, dass sich der Mensch auf drei unterschiedlichen Ebenen ernährt. Ebene eins wird von physischer Nahrung genährt. Ebene zwei entspricht unserer biologischen und unserer globalen Familie. Dort nähren wir uns durch unsere Erfolge, eine harmonische Partnerschaft und z.B. Sex. Auf der dritten Ebene stehen uns spezielle Übungen wie Atmung, das innere Lächeln, Sonnenenergie, Prana oder heilende Klänge und Worte zur Verfügung.
Die MadonnaFrequenz: Durch die Aktivierung der Madonna-Frequenz erschaffen Sie ein harmonisches und mitfühlendes Universum, an dem alles am richtigen Platz ist. Ying und Yang werden ins Gleichgewicht gebracht und so heilen Sie nicht nur sich selbst, sondern ein Stück weit Ihre eigene Welt.
Hört sich für mich interessant an. Bin aber erst am Anfang und gespannt auf die entsprechenden Übungen.
Gruß Lilo
Hallo,
es ist immer wieder für mich schwer verständlich, dass große Meister wie Bardon, William Swygard und viele andere vor allem Inder sich nicht an gesunde Ernährung halten. Der freie Wille eben!
Bardon hat ziemlich chaotisch gegessen. Z.B. Fleisch mit Knödeln. Mangel an Obst und Gemüse. Und Swygard hat sich Fastfood trotz monatelanger Warnung von oben rein gezogen und bekam dann Schlaganfall.
Mit den Sprossen muss ich Euch Recht geben - hervorragend -enthalten neben C und anderen auch Vit. B15. Geben viel Lebenskraft.
Das Geheimnis der Ernährung liegt darin, dass man 70-80 % einheimisches
Bio-Obst und Bio-Gemüse isst. Kein Schweinefleisch, am besten überhaupt
kein Fleisch, weil sich die Schumann Konstante immer weiter erhöht. Fisch ist für viele noch ok oder sogar empfehlenswert. Kuhmilchprodukte werden von immer weniger Menschen vertragen- umstellen auf Ziegen und Schafsprodukte. Vollkorn. Zum Süßen Fruchtzucker, Honig oder Zuckerrübensirup. 1,5 l kohlensäurefreies Wasser. 3 Mahlzeiten tgl.
Habe mal kleines Büchlein dazu geschrieben, ist im Augenblick vergriffen und nicht auf neuestem Stand.
Lilo: Lichtnahrung, wer davon angezogen wird, ok! Jasmuheen, nein danke!
Zlan
Lesezeichen