+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Imprägnierung von Nahrung

Lilo
    Gast

Imprägnierung von Nahrung

Konzentriere Dich auf die Nahrung, die Du zu Dir nehmen willst und lege einen Wunsch, einen Gedanken, eine Vorstellung oder Idee in diese Speise.

Dies muss mit der intensivsten Vorstellung geschehen, zu der man fähig ist. In der Vorstellung muss der Wunsch etc. in der Speise derart verkörpert sein, als hätte er sich bereits realisiert.

Hans-Joerg
    Gast

AW: Imprägnierung von Nahrung

Hallo

Mich würde interessieren wie ihr bei der imprägnierung von Nahrung vorgeht.

Ich gehe folgender Maßen vor : Ich fixiere die Nahrung die ich zu mir nehmen will und spreche , gedanklich , folgendes : "Ich segne diese Speiße mit der Kraft und der Qualität die in mir die Gesundheit hervorruft."

Ich neige dazu bei der Imprägnierung die Vorstellung , das Licht das Essen durchfluttet , hervor zu rufen. Ich bin mir unsicher ob das Vorteile mit sich bringt oder ob es besser wäre sich nur auf den Wunsch zu konzentrieren.

Bardon erwähnt das bei einer Wunschvorstellung immer die Gegenwarts und Befehlsform eingehalten werden muss und das sich eine Idee mit der Zeit mit anderen Gedanken vermischt und dadurch abgeschwächt wird. Ich finde es währe deshalb sinnvoll gleich von anfang an den Wunsch in der Nahrung zu bannen , also zu determinieren das sich die Kraft des Wunsches solange erneuert bis er vollkommen erfüllt ist. Demnach müsste ich folgendes in die Speise meditieren : "Die Speiße enthält die Kraft und die Qualität die in mir die Gesundheit hervorruft. Diese Kraft und Qualität erneuert sich solange bis ich volkommen Gesund bin."

Ich würde mich freuen wenn Ihre eure Meinung dazu sagt und schreibt wie ihr bei der Nahrungsinprägnierung vorgeht.

Viola
    Gast

Hallo Hans-Joerg,

herzlich willkommen!

Also, ich mache die Nahrungsimprägnierung ziemlich einfach:

Wenn ich am Morgen z.B. ein Glas frisch gepressten Orangensaft da stehen habe, da halte ich meine Hände drüber und sage: "Orangensaft, ich hab dich gern, du tust mir gut, ich segne dich und ich bin gesund". Dabei stelle ich mir mit intensiven Gefühlen vor, wie der Orangensaft mich belebt und mir gut tut und wie fit und gesund ich bin.

Deine Vorstellung bei der Imprägnierung, dass das Essen von Licht durchflutet wird, finde ich sehr gut, das hat nur Vorteile. Später macht man diese Imprägnierung dann mit der 3-Sinnes-Konzentration und da muss man sich ja auch mehrere Sachen auf einmal vorstellen und das wirkt dadurch noch stärker. Ich glaube, es wirkt um so besser, je intensiver die Gefühle dabei sind und je öfter und regelmässiger man das macht.

Liebe Grüße,
    Viola

Thomas
    Gast

hi,

ich denke beim essen ist die dauerhaftigkeit des wunsches eher nebensächlich, immerhin bleibt es nur ein paar stunden im körper. daher sehe ich hier eher die stärke des wunsches nebst vorstellungskraft als entscheidend an.
    auch mag es unter umständen die vorstellung erleichtern, wenn man "gesund" für sich definiert, respektive eine klare vorstellung hat, was man ausdrücken möchte.

lieben gruss,
    thomas

Ute
    Gast

Ich hebe die Hände ungefähr in Halshöhe und halte die Fingerspitzen zusammen, dann senke ich die Hände öffne die Finger und sage das, mit dem ich das Essen imprägnieren will. Zur Zeit ist das "Gesundheit". Dabei sage ich "Gesundheit" und "Dieses Essen ist imprägniert mit Gesundheit" und "dieses Essen ist gesund". Bei jedem Happen, den ich mir in den Mund schiebe schaue ich mir ihn genau an und stelle mir vor, dass er mit Gesundheit übersättigt ist.

Bei Getränken mache ich das genauso oder wenn ich mehr Zeit habe streiche ich an der Seite links und rechts von oben nach unten bei dem Glas entlang und imaginiere das gleiche. Das Glas wird dabei nicht berührt und beim wieder nach oben Führen der Hände halte ich Abstand zum Glas.

Gruß
    Ute

+ Antworten