Ich mache hier mal einen Thread los,von dem es in der Magie aller Anfang ist.
Und,ich halte ihn offen.
Zum Anfang:
Schulung des Willens von Roberto Assagioli
Ich mache hier mal einen Thread los,von dem es in der Magie aller Anfang ist.
Und,ich halte ihn offen.
Zum Anfang:
Schulung des Willens von Roberto Assagioli
hi tariel.
hab bisher noch nichts von ihm gelesen ,
aber sehr Interessante Biografie
Roberto Assagioli – Wikipedia
lg waldemar
hab bisher noch nichts von ihm gelesen ,
aber sehr Interessante Biografie
Roberto Assagioli – Wikipedia
lg waldemar[/quote]
Danke für den Link
daraus
„Eine der Hauptursachen des heutigen Durcheinanders ist der Mangel an Liebe auf Seiten derer, die Willen haben, und der Mangel an Willen bei jenen, die gut und liebevoll sind.“
– aus Die Schulung des Willens
und
...Wir müßen uns klar machen,daß der Mensch,falls es keinen universalen Wille gäbe,etwas besitzen würde,was im Universum nicht exestiert,und der Mikrokosmos würde deshalb den Makrokosmos übertreffen - gewiss ein lächerlicher Gedanke.
Guten morgen
Da der Computer der Idee des Geistes entspringt und darin das erwachte Urwissen nach dem individuellen Entwicklungsstand der Gemeinschaft steckt,ist auch in Diesem das Wissen der absoluten Effizienz zur Ausübung des geschickten Willens presänt.
Versteht man den Computer,versteht man viel.Och Gott,ich kann kein Englisch.
Na,war nur son Gedanke
Wenn man ein Programm installiert,ist oft der Blaue Balken,welcher rechts seine quantitive Erreichbarkeit erhät,eine Anzeige,die Fertigstellung zeigt.Nach ganz bestimmten Gesetzen arbeitet ein "Programm" seine "Hingabe" ab.Uii,gott sei Dank hat es keine Seele.(Sagt man so,is nicht so und auch doch).Wie arbeiet es?
...
Guten morgen
weitere Gedanken
Wenn es Wille ist,nach begrifflichen Analysen Diesen als bekanntes Handeln von Ursache zu beschreiben,können wir duch diese Erweiterung eines Bewußtseins,welches in "dieser Einheit" "Möglichkeit", letztere als Vollendung sieht,und dieses "Alles" Vollkommenheit ist,dann ist sie schon immer da,enthalten.
Ich weiß,irgendwie wirre,na dann ...
*Möglichkeit*Was ist das ?
Möglichkeit muß geschaffen sein(werden).Erstmal ein Begriff,ein Konstrukt.Dies setzt einen Punkt vorraus,der Dasein trägt.Nur er kann verändern,anderes sind nur Schwingungen,die sich verbreiten,doch negativer Art sind,da sie nicht merhr das Alles enthalten,sondern sich verteilen.
Das Erkennen von Wahrheit kann nur Wahrhaftigkeit,Gewaltlosigkeit,Ehrlichkeit,Rechtsc haffenheit,Befreiung von sinnlichen Beggierden,Reinheit,"Zufriedenheit",Selbstlosigkei t zum Ziel des Lichtes sein.
Auf geht
Die Existenz des Willens bezeugt Bezug,Ursache,Daseinszweck.
Da er eine Qualität des Geistes ist,kann hiesiger nur daraus entstanden sein.Wenn man dessen Konstrukt,welches nur dem Denken entspringt,entfernt,haben wir die Quelle.Das "Wir" nur hypotetsch als Begriff gesehen,denn nur ohne ihn ensteht Wahrheit
Wenn dieser Wille sich durch dem Ausdruck des Bewußtseins zeigt,diese Entwicklung,kann der Ursprung nur Involution sein.Seine Bestehung bezeugt das aus der Eins Kommende.
Egal,wie der (Ergebnis) Wirkungsauspruch wahrgenommen wird,bleibt es Ursache,die den Willen folgt.In "nächster" Anziehung,welche in ihrer bestrebenden Lösung liegt,setzt Kenntnis vorraus,die wahrgenommen werden muß.
Mach erst mal Pause
Tariel
Quatsch,ne?
Hallo Tariel,
Durch die Bücher von Roberto Assagioli hast Du da bemerkt, dass Dein Wille stärker wurde? Hast Du heute eine größere Willenskraft und schaffst Du jeden Tag alles, was Du Dir vorgenommen hast, zu machen, z.B. Übungen, Sport,.....?
Ich meine, hast Du diese größere Willenskraft im praktischen Leben übernommen oder blieb es nur bei der Theorie?
Liebe Grüße,
Viola![]()
Meine Pflanzen und Katzen gehts gut!Ich meine, hast Du diese größere Willenskraft im praktischen Leben übernommen oder blieb es nur bei der Theorie?
Soll nicht die Schöpfung des Egos als Sinn beinhalten,sondern Rückschlüsse zur Spiegelung von Seele zeigen.
Habe noch keine vertrockneten Blätter.
[quote=Viola;94615]Hallo Tariel,
Durch die Bücher von Roberto Assagioli hast Du da bemerkt, dass Dein Wille stärker wurde? Hast Du heute eine größere Willenskraft und schaffst Du jeden Tag alles, was Du Dir vorgenommen hast, zu machen, z.B. Übungen, Sport,.....?
Ich meine, hast Du diese größere Willenskraft im praktischen Leben übernommen oder blieb es nur bei der Theorie?
Liebe Grüße,
Viola
Da meine ausführliche Antwort nicht hier erschienen ist,nehme ich an,das das auch nicht so sein soll.
Was ich dennoch nochmal hier wiederhole,ist:
Rishkesh Reihe im Yoga - B.K.S. Iyengar "Licht auf Yoga" und Licht auf Pranayama" ,Surya Namaskar.
Lesezeichen