+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Der Weg zum wahren Adepten?

Rosy
    Gast

AW: Der Weg zum wahren Adepten?

Ein authentischer Orden hat eine Kontaktstelle zu anderen Welten, von dort kommt auch die helfende Hand, das korrigierende/transformierende Licht. Von daher ist da keine Grenze nach Oben.
    Die spirtuelle Hierarchie ist eine Tatsache, in die man auch durch die Struktur eines Ordens eingebunden ist.
    Ohne Struktur, kein kontrolliertes lenken, fliessen und dienen.

Paulo
    Gast

@ mac vielen Dank für den guten link. Ich bin mir sicher das er mir, und anderen die auch mit den Übungen anfangen möchten, sehr hilft. Zwar habe ich den Text mangels Zeit (was auch der Grund war warum ich solange nicht hier war) nur überflogen, doch was ich las war toll.

Ich fand es schön, mal Erfahrungen/Hilfestellungen von jemanden zu lesen der "mit" Bardon gearbeitet hat bzw. arbeitet.

Ich frage euch : Habt ihr euch bevor ihr anfingt den WWA zu gehen, informiert über Bardon bzw. habt ihr recherchiert?
    Wie waren eure Ergebnisse?
    Vor Jahren kam ich nur auf seine Sekretärin und seinen Verleger.
    Dank dem Internet komme ich heute auf diverse Foren wo es heißt: "zu ungenau", "zu viel blabla", etc. Wo ich nur heraus zu lesen meine : Faulheit und kein ernsthaftes Bestreben/Interesse sich zu Entwickeln. Eventuell noch Hermetik als Mittel zum Zweck.
    Vielleicht sehe ich das auch falsch. Wie seht ihr es?

liebe Grüße Paulo

p.s. seid bitte nicht Sauer wenn ich mich urteilend äußere. Manchmal fehlen mir halt die Worte.

Arphen
    Gast

Hallo Rosy,

ein Orden mag für den Anfang wirklich Vorteile bieten können. Gerade wenn man magisch keinerlei Vorkenntnisse besitzt (frühere Leben zum bsp) kann es mitunter gefährlich werden.
    Bardons Anleitungen sind jedoch sehr gut und sicher, sofern man sich wirklich an sie hält. Da kann nichts mehr schief gehen.

Jedenfalls hat auch Viola recht, es gibt einige besonders talentierte Schüler welche im Orden mehr blockiert denn gefördert werden.
    Und heute noch einen guten orden zu finden in denen die Meister auch wirklich solche sind ist schwierig.

@ Paulo

ich begann im Altrer von 12 mit Bardon, habe aber vorher nie recherchiert. ich wusste einfach dass es richtig ist. Aufgrund diverser Begebenheiten und einem Gefühl. Letztlich waren seine Werke sowas wie meine Rettung.

Kritiker von Bardon gibt es genug. Aber auch von Bruno Gröning, Steiner, Jesus...oder wie ein guter Freund mal sagte
    "Einen wahrhaft grossen Mann erkennt man nicht an der Zahl seiner Freunde sondern insbesondere an der Zahl seiner Feinde. Denn nur an den wahrhaft grossen kommt man nicht vorbei und msus sich mit ihnen auseinandersetzen" - und darum ist die Kritik an bardon gross. Aber ich kenne kein ebsseres Werk (und ich kenne viele davon)

Gruss
    Arphen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2