+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der Weg zum wahren Adepten?

Paulo
    Gast

Der Weg zum wahren Adepten?

Hallo,

beim stöbern im internet kam ich auf dieses Forum und war gleich sehr angetan von der freundlichen atmosphäre hier.
    Nach reichlichem lesen war es daher nur eine frage der Zeit wann ich mich registrieren werde und meinen ersten Beitrag schreibe.

Kurz zu mir: ich erfuhr von den Büchern von Bardon zu erst vor 13 oder 14 Jahren. Damals schon wahr ich sehr geneigt diesen Weg zu gehen, ließ es jedoch. Eine für mich, wie ich jetzt glaube, richtige Entscheidung da ich noch sehr Jung war.
    Und trotzdem, immer wieder kamen mir seine Bücher in den Sinn. Selbst nach dieser langen Zeit lassen sie mir keine Ruhe (im Sinne von : Nun mach es doch!)
    Ich gehöre nicht zum Esoterischem Mainstream, der mich immer etwas "abschreckte" bzw. ich mit diesem nichts anzufangen weiß. Sondern habe lieber "handfeste Beweise". Aber jedem das Seine.

Nun aber mal mein eigentliches Anliegen :
    Für mich ist Bardons Weg schlüssig, aber was heißt das ?
    Ich denke der menschliche Geist ist zu vielem in der Lage und ich möchte mich ungern in meiner "Traumwelt" einfangen und mich irgendwann in einem Hospital wieder finden wo ich Ärzten von außerkörperlichen Erfahrungen vorschwärme.
    Gibt es wissenschaftliche Arbeiten zu Bardon ?
    Oder Erfahrungsberichte, die nicht von seinem Verleger oder anderen Autoren sind, die ja auch ihre Bücher verkaufen wollen?

Versteht mich bitte nicht Falsch, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Aber nur weil ich an eine Sache glaube (und andere auch) ist Sie noch nicht wahr.

Liebe Grüße

Paulo

p.s. Gott ist ein Zweifler lieber als ein Heuchler, hab ich mal gelesen.

mac
    Gast

AW: Der Weg zum wahren Adepten?

Edler Paulo,

Zitat Zitat von Paulo Beitrag anzeigen
    Gibt es wissenschaftliche Arbeiten zu Bardon ?
    Oder Erfahrungsberichte, die nicht von seinem Verleger oder anderen Autoren sind, die ja auch ihre Bücher verkaufen wollen?

Versteht mich bitte nicht Falsch, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Aber nur weil ich an eine Sache glaube (und andere auch) ist Sie noch nicht wahr.
    -
    Liest Du hier :
    -
    http://www.abardoncompanion.com/IIH-Com-de.pdf
    -
    Liebe Grüsse
    -
    Mac
    -

Ute
    Gast

Hallo Paulo, ich bin auch neu im Forum und sehr angetan von dem freundlichem Umgang hier. Eigentlich habe ich zwei Beiträge neu geschrieben, aber irgendwie klappte das nicht

Paulo, ich bin jetzt 40 und habe vor einem Jahr das erste Mal mit Bardon angefangen. Davor habe ich praktisch mit diversen anderen magischen Dingen "rumgemacht". Ich weiß, dass der menschliche Geist manche Dinge erreichen kann, die unglaublich erscheinen. Ich für meinen Teil habe einfach mit den Übungen angefangen um zu sehen, was passiert. Nicht um daran zu glauben, was Bardon schreibt, sondern um zu sehen, ob ich tatsächlich das erlebe, was er erzählt.

Liebe Grüße
    Ute

Sir Aaron
    Gast

Wo liegt denn das Problem beim Beiträge verfassen, liebe Ute?

Falls es damit zu tun haben sollte, dass du die entsprechenden Themenbereiche (wie zum Beispiel "Allgemeines", "Hermetik" oder "Vorstellungen") nicht findest oder überhaupt die Option "Neues Thema" suchst, dann gehe wie folgt vor:

In der Navigation gehst du auf "Forum". Da findest du die ganzen Themenbereiche. Dann wählst du dir den von dir gewünschten Themenbereich aus indem du einfach einen öffnest.
    Und sobald der Bereich offen ist, siehst du links oben den Button "Neues Thema". Da klickst du drauf. Das Weitere erklärt sich von selbst.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Aber weißt du was? Ich hatte die ersten Tage auch Mühe, mich hier zurechtzufinden. Geht aber schnell vorbei, das verspreche ich dir.

Liebe Grüße,

-Aaron-

Viola
    Gast

Hallo Ute,

herzlich willkommen!

Deine Vorstellung "Hallo sagen" kann man im Forum unter "Vorstellungen" lesen. Das ist ein bisschen tiefer noch als "Smalltalk". Bitte schau mal.

Super, dass Du mit dem "Weg zum wahren Adepten" angefangen hast
    In welcher Stufe bist Du jetzt? Ja, der menschliche Geist kann sehr viel erreichen, das stimmt.

Wir freuen uns, dass Du hierher gefunden hast und wenn Du Fragen hast,... dann stelle sie einfach. Wir werden Dir gerne weiter helfen.

Liebe Grüße,
    von Viola

Ute
    Gast

Achso, da sind die Texte :blushing: Danke.

Stufe 1.

Ich habe das Buch aber in den letzten Tagen mal ganz durchgelesen. Mir wurde mal davon abgeraten, es ganz zu lesen, sondern geraten, Kapitel zu Kapitel praktisch durchzuarbeiten. Aber ich finde das besser, wenn man es mal ganz gelesen hat.

Wie Paulo das so schön ausgedrückt hat mit dem "esoterischen Mainstream", der liegt mir auch nicht. Aber jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, etwas Handfestes im magischen "sich selbst ausbilden" gefunden zu haben.

Habt ihr alle hier das Buch durchgearbeitet?

Liebe Grüße
    Ute

Viola
    Gast

Hallo Ute,

da bin ich aber froh, dass Du nun die "Vorstellungen" gefunden hast.

Ich glaube, es schadet nicht, wenn man den WWA mal ganz durchliest. Habe ich auch gemacht am Anfang. Danach ist es wichtig, keine Stufe zu überspringen, sondern Stufe für Stufe durchzuarbeiten.

Bardon's Bücher sind sicher das Beste um sich selbst auszubilden. Alle hier haben noch nicht den WWA durchgearbeitet. Viele sind am Anfang, ich bin auch erst in Stufe 2.

Hast Du schon den Arbeitskreis Hermetik hier im Forum gefunden? Dort kann man sehr viel Interessantes darüber nachlesen.

Liebe Grüße,
    Viola

Rosy
    Gast

Ich finde deine Bedenken sind berechtigt, auch ich habe früher einige dieser Bücher gelesen, hatte aber innerlich immer einen Widerstand die Übungen ohne Aufsicht eines Lehrers auszuführen.
    Mittlerweile habe ich mich einem Orden angeschlossen und mache riesen Fortschritte, fühle mich sicher und weiss, dass da noch immens viel möglich ist.

Rosy
    Gast

PS: der Adept ist erst der Beginn, danach beginnt die eigentliche Arbeit.

Viola
    Gast

Hallo Rosy,

wenn Du Dich in dem Orden sicher und wohl fühlst und Riesen-Fortschritte machst, dann ist er bestimmt gut für Dich.

Ich würde mich nie einem Orden anschließen, weil ich denke, dass die Wahrheit am ehesten im eigenen Inneren zu finden ist.

In einer magischen Loge würde ich mich nicht wohl fühlen, weil man da oft nicht weiß, was die Oberen wirklich machen und ob man nicht bei Kraftfelder,... für unedle, niedere Zwecke mitarbeitet.

Und ist es nicht auch so, dass man am Anfang zwar leichter und schneller Fortschritte macht, weil der Gruppengeist stützt und trägt, sehr bald aber wird man erkennen, dass derselbe Gruppengeist einem dann auch wieder gehörig zurückhält, wenn man Potential über diese Gruppe hinaus hätte, .... und so gesehen ist solch ein Gruppengeist, in den man sich da einklinkt, letztendlich durchaus nicht von Vorteil.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte