+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Das Ego..unser größter Feind, oder unser größtes Werkzeug?

Fogwitch
    Gast

AW: Das Ego..unser größter Feind, oder unser größtes Werkzeug?

Hallo Raido,

das war mal ein Rundumschlag. Wenn Du mir den Vowurf machst, das ich den Text nicht gelesen habe, gebe ich Dir recht. Auch werden einige Äußerungen hier zu Mißverständnissen führen, weil jeder unter dem Begriff etwas anderes versteht. Jeder fasst einen Text anders auf. Vor allem, weil Bardon etwas älter ist und seine Wortwahl alleine schon manche vor Rätsel stellt.
    Durch die Kürze meiner Antworten habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sich mancher beleidigt fühlt, ohne dass es meine Absicht ist.

Was mich erheblich stört, ist die Abgehobenheit, die manche entwickeln, nur weil sie denken, weil sie Bardon gelesen haben, sind sie weiter als andere auf dem spirituellen Weg.
    Es gibt viele Wege und nicht alle führen über Bardon.

LG
    Fog

Raido
    Gast

Hallo
    Ich zitiere was ich schon vorher sagte:
    "Dieses angriff von meiner seite aus ist aber nur zum bisshen wachrutteln da:D Ehrlich Ich meine es gut..wer aber warend meines angriffes ein stilles stimmchen gehort hat der sagt: Was glaubt wer er wohl ist???
    Hallo das konnte eine seite eueres egoismus..oder wie ihr sie nennt eueren ego's sein. Und ich meine es auch nicht slecht wenn ich diese sachen sage..jeglicher angriff damit ihr schon in voraus weist wird ignoriert und nicht beantwortet..sowieso wirde es blos das "ego(ismus)" unterstreichen.."

Nun genau dass lieber Fogwitch..Es war ein hermetisches witz von mir. Es war wirklich ein einfacher..wer sich beleidigt fuhlt..der ist in eine falle getappt..Dass habe ich schon sehr klar dargestellt wenn nicht schon offentsichtlich..und mann konnte auch etwas daraus lernen uber sich..wie immer. Wenn es dich stort herzlichen gluckwunsch du hast etwas vielleicht daraus gelernt.. wenn situationen ofter mal passieren wo du dich beleidigt fuhlst denke daruber nach..Denn du gibst vielleicht den anderen zuviel macht,wenn jemand anderer deine gefuhle mit worten so beeinflussen kann..nichts woruber du dich jetzt argern solltest.
    Es hatte aber etwas anderes sein mussen woruber wir sprechen konnten..wenn jetzt aber dass das thema wird..was ich mir schon vorstellen kann..Dann nenn ich mal den thema:
    Was glaub ich wohl wer ich bin..?? Dann hatte auch aber das ganze keinen sinn. Ich glaube deswegen schliest sich auch der forum bald. Mit alles anderen gabe ich dir aber recht. Auser dass mit dem lesen..
    Liebe Grusse Raido

NeocortexX
    Gast

Zitat Zitat von Raido Beitrag anzeigen
    Hallo alle..
    Ich mochte nicht lang herumfakeln deswegen gleich zu sache..Mein text war so lang,damit erstens...)"Wie es in den hoheren passagen geschrieben steht..wie sollte denn eine mutter ohne hande seinen kind von der flut retten?.."
    Hallo Raido,
    ist Dir eigentlich klar das Du in Deiner vieeeeeeeeeeeeeeel zu langen Anfrage nicht nur eine Frage nicht 2 sondern UNZAEHLIGE fragen gleichzeitig beantwortet haben moechtest.

Da es mir fern liegt hier als Antwort ganze Baende an Buechern reinzutippen damit wenigstens die eine oder andere allumfassende Frage von Dir halbwegs zufriedenstellend beantwortet wird,habe ich mir ein kleines Rand-Thema ausgesucht,eben das EGO und dieses kurz und buendig beantwortet und fuer alle die es genauer wissen wollen einen Buchtipp und ein kurzes Video zum Thema reingepostet.
    Hab ich was falsch gemacht?vielleicht!? Habe auch kurz vorm verfassen meines ersten Postings nachgedacht...ueber das WIESO nachgedacht. WIESO sollte ich Dir antworten wo es Dir doch offensichtlich gar net um die Aufarbeitung irgendeines Themas geht sondern lediglich darum sich gegenseitig seinen Schmerzkoerper zu aktivieren die sich dann gegenseitig naehren.-Ist nur (m)eine Meinung.
    Hab mich aber dann doch dazu durchgerungen zu Antworten naehmlich aus 2 Gruenden:
    1. habe Dich vorverurteilt und das schreit nach Busse :P (=Dein unendlich langes Posting von vorne bis hinten durchzuackern)
    und
    2. Dachte vielleicht interessiert sich irgend jemand anderes fuer dieses Thema dem dann genau dieser Eintrag von grossem Nutzen sein kann.

Und ja bin jezt total aufgekratzt,mein EGO schreit foermlich nach einer Konfrontation mit Dir oder sonnstjemandem.Mit ein wenig Glueck leuft mir heut nacht noch irgendjemand ueber den Weg der sich pruegeln mochte. :P
    -->Spass beiseite.

Bin nicht gewillt mit Dir hier eine sinnlose Diskusion zu fuehren die eigentlich gar keine Diskusion ist sondern nur um den Anschein zu wahren den Decknamen "Diskusion" hat.
    Darym werde ich mich n Zukunft von diesem thread auch fernhalten.

Wuensche Dir von ganzem Herzen auch sooviele Laechler beim Lesen dieser Antwort wie ich beim schreiben hatte.PEACE
    :victory1:
    Peter

Raido
    Gast

Thema am ende wie auch das forum.

Unregistriert
    Gast

Sorry, aber ich bin mal wieder verwundert was hier für ein (...) abgelassen wird. Allein die Textlänge bringt einen schon zum gähnen. Und diese versteckte christliche Selbstgeißelung finde ich einfach (...).

Mann leute lebt doch einfach nur, lebt einfach!!!! Das reicht schon. (und wenn Ihr euch dann noch perfektionieren wollt, fangt bitte bei der Rechtschreibung an und lest euch den Text nochmal durch bevor ihr ihn in dieses Grab schüttet)

Matthe
    Gast

Für Menschen, die beim Lesen eines längeren Textes gähnen müssen, gibt es reichbebilderte Zeitungen.
    Und wenn sich jemand die Mühe macht, einen Text in einer Sprache zu schreiben, die nicht seine Muttersprache ist, sehe ich über Rechtschreib- und Grammatikfehler gern hinweg.

Schöne Grüße

Fogwitch
    Gast

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bin mal wieder verwundert was hier für ein geseiere abgelassen wird. Allein die Textlänge bringt einen schon zum gähnen. Und diese versteckte christliche Selbstgeißelung finde ich einfach zum Kotzen.

Mann leute lebt doch einfach nur, lebt einfach!!!! Das reicht schon. (und wenn Ihr euch dann noch perfektionieren wollt, fangt bitte bei der Rechtschreibung an und lest euch den Text nochmal durch bevor ihr ihn in dieses Grab schüttet)
    Hallo Unregistriert,

Deine Wortwahl finde ich daneben. Da kann man nicht von sachlicher, konstruktiver Kritik sprechen, sondern eher von Beleidigung.

Fog

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6