+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reinigung der Sinne

Tariel
    Gast

Reinigung der Sinne

Franz Bardon hat nichts zu der Reinigung der restlichen Sinne geschrieben,da er davon ausging,ein,die Magie Beschreitender müsse von selbst darauf kommmen.Ist ja auch logisch,wenn die Augen durch Augenbäder gereinigt werden,das es für alle Sinne gilt.So soll auch mein Hinweis genügen.Die Reinigungstechniken heißen Shat karmas.

Zuvor noch ein Konvolut der Reinigungsübung für Körper,Seele und Geist:Augenreinigung
    (Tratak,Trataka,Trataka karma)
    Konzentration / Einführung in Yoga und Meditation / Infowelt - Yoga und Meditation im Zentrum

Hier nun den Geruch aktivierend:

Jala Neti (Nasenreinigung)
    Nasenspülung / Bindu 1 / Die Binduartikel online lesen / Infowelt - Yoga und Meditation im Zentrum

Jala Neti als Filmchen

YouTube - Neti Pot Demo

Es gibt noch eine Technik,indem man ein Band in der Nase einführt und im Rachen wieder herauskommt und man so diesen mit Wachs getrennten Faden hin - und herzieht.Es möge aber für die magischen Zwecke vorerst genügen,das Jala Neti zu praktizieren.Es ist einfach,und die Wirkungen von einer freien Nase und Widerstandskraft gegen Erkältungskrankheiten sind schnell erreicht.Ich empfehle ein Kännchen aus Porzellan zu besorgen,die aus Plastik haben manchmal einen Grat (besonders die billigen),und man will ja sein ganzes Leben,täglich was davon haben.Es fühlt sich auch gut an,etwas glattes an der Nase zu haben,als das etwas rauhere Plastikdings.
    Dann würde ich noch beachten,das vorne am Auslass eine runde Verdickung ist,die sich gut auf das Nasenloch setzt,so wie im Film gezeigt,daß das Wasser nicht gleich beim hereinfließen wieder irgendwo verschwindet.

Ohrenreinigung:
    Yoga Lotos - Hopi Kerzen

Liebe Grüße
    Tariel

Viola
    Gast

AW: Reinigung der Sinne

Hi Tariel,

Reinigung ist sicher sehr gut.

Aber das mit dem Band das man in die Nase einführt und das beim Rachen wieder rauskommt, werde ich sicher nicht machen. :scared:

Ich habe als Kind mal eine Nasenpunktion erlebt und das war soooo schrecklich! :scared:
    Nie mehr wieder mache ich da was an der Nase herum!

Wenn schon Reinigung, wieso dann nicht das Ölziehen?? Das mache ich sowieso jeden Morgen und es ist ganz leicht, hat aber eine tolle Wirkung für den Körper.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi Tariel,

Reinigung ist sicher sehr gut.

Aber das mit dem Band das man in die Nase einführt und das beim Rachen wieder rauskommt, werde ich sicher nicht machen. :scared:

Ich habe als Kind mal eine Nasenpunktion erlebt und das war soooo schrecklich! :scared:
    Nie mehr wieder mache ich da was an der Nase herum!

Wenn schon Reinigung, wieso dann nicht das Ölziehen?? Das mache ich sowieso jeden Morgen und es ist ganz leicht, hat aber eine tolle Wirkung für den Körper.

Liebe Grüße,
    Viola
    Nabend Viola,

ich will zu allererst erinnern,die Sinnesorgane zu reinigen,wozu das Netikännchen für die Nase wohl die beste Alternative ist.

Eine Nasenpunktion kann schmerzhaft sein,doch sollte dieser Schmerz nicht als Erinnerung haften bleiben,denn wie du siehst,sträubst du dich gegen ein harmloses Kännchen,was dir nur helfen möchte.Lese doch einfach mal den Artikel,den ich dazu hereingesetzt habe,der beißt bestimmt nicht.

Liebe Grüßchen
    Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

ich hab den Artikel schon gelesen. Ja, ich glaube, dass dieses Nasenspülen mit Salzwasser gesund ist und vor Erkältungen schützt, die Nase super reinigt. Aber ich will es trotzdem nicht machen. :scared:

Ich muss ja nicht alles machen. Ich mach eh schon die kalte Dusche, das Augenbad, das Trockenbürsten, die Turnübungen (die 5 Tibeter und ein paar leichte Yoga-Asanas),....

Die meisten Hermetiker, die ich kenne, machen das alles nicht. Die sagen, wenn man ein bisschen Sport betreibt, z.B. mal eine Runde joggen geht, dann reicht das, mehr braucht man nicht!! Und die kommen auch sehr weit in der Magie,.. in ihrer Entwicklung.

Natürlich finde ich auch, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt und dass man seinen Körper gesunderhalten sollte durch gesunde Ernährung, Lebensweise,...

Und wem die Nasenspülung Spaß macht, der soll sie ruhig machen.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten