Franz Bardon hat nichts zu der Reinigung der restlichen Sinne geschrieben,da er davon ausging,ein,die Magie Beschreitender müsse von selbst darauf kommmen.Ist ja auch logisch,wenn die Augen durch Augenbäder gereinigt werden,das es für alle Sinne gilt.So soll auch mein Hinweis genügen.Die Reinigungstechniken heißen Shat karmas.
Zuvor noch ein Konvolut der Reinigungsübung für Körper,Seele und Geist:Augenreinigung
(Tratak,Trataka,Trataka karma)
Konzentration / Einführung in Yoga und Meditation / Infowelt - Yoga und Meditation im Zentrum
Hier nun den Geruch aktivierend:
Jala Neti (Nasenreinigung)
Nasenspülung / Bindu 1 / Die Binduartikel online lesen / Infowelt - Yoga und Meditation im Zentrum
Jala Neti als Filmchen
YouTube - Neti Pot Demo
Es gibt noch eine Technik,indem man ein Band in der Nase einführt und im Rachen wieder herauskommt und man so diesen mit Wachs getrennten Faden hin - und herzieht.Es möge aber für die magischen Zwecke vorerst genügen,das Jala Neti zu praktizieren.Es ist einfach,und die Wirkungen von einer freien Nase und Widerstandskraft gegen Erkältungskrankheiten sind schnell erreicht.Ich empfehle ein Kännchen aus Porzellan zu besorgen,die aus Plastik haben manchmal einen Grat (besonders die billigen),und man will ja sein ganzes Leben,täglich was davon haben.Es fühlt sich auch gut an,etwas glattes an der Nase zu haben,als das etwas rauhere Plastikdings.
Dann würde ich noch beachten,das vorne am Auslass eine runde Verdickung ist,die sich gut auf das Nasenloch setzt,so wie im Film gezeigt,daß das Wasser nicht gleich beim hereinfließen wieder irgendwo verschwindet.
Ohrenreinigung:
Yoga Lotos - Hopi Kerzen
Liebe Grüße
Tariel

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen