+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie kann ich mit meinem Hohen Selbst in Kontakt treten?

Thomas
    Gast

Question Wie kann ich mit meinem Hohen Selbst in Kontakt treten?

Leah
    Gast

AW: Wie kann ich mit meinem Hohen Selbst in Kontakt treten?

Hallo,

mit dem höheren Selbst braucht man eigendlich keinen Kontakt aufnehmen, oder in einem
    inneren Tempel meditieren und warten dass es sich bemerkbar macht.

Es meldet sich eigendlich schon recht früh im Leben, wenn man die Stimme hört, die gelegendlich sogar im Befehlston spricht.

Zuerst machte ich mir keine Gedanken darüber, aber als ich zur Bücherrei
    lief, mit Stapeln von Geschichtsbüchern nach Haus kam(wo mich Geschichte doch
    gar nicht interessierte) um den Ursprung der Sprache herauszufinden,
    warum sollte es es überhaupt, was brachte es mir? ging ich in mich .....

Von da an fing ich an, diese seltsamen Eingebungen zu beobachten.
    Woher kamen sie... meine christliche Erziehung definierte schließlich den
    Schutzengel als Auftragsgeber, aber warum gab mir meiner ständig neue
    Aufträge und andere hörten nichts.

All diese Aufträge, verbunden mit schwierigen Lebenssituationen kristallisierten sich
    zu einem inneren Ausbildungsplan, der mit schwierigen Lebenssituationen verbunden ist.
    Mit der Zeit gab ich diesen Eingebungen einen anderen Namen ,,, nannte sie die Uralten ....
    manchmal sah ich sie in den Formen der vier Elemente.

Zur Zeit habe ich zwei Aufträge nebeneinander laufen, was eigendlich selten ist,
    bin gespannt was es zu bedeuten hat, vielleicht eine größere Enthüllung.

Grüße Leah

Thomas
    Gast

hallo leah,

lass uns doch zu erst klären, was das hohe selbst und was die seele ist - rein der begrifflichkeit halber

ansonsten würde ich die rolle des schutzengels/geistigen führers nicht unterschätzen, denn unsere "ursprüngliche" (wir tragen ja nur eine kleine "kopie" unserer "wahren" seele in uns) seele sieht unserem treiben hier auf erden eher zu, als aktiv einzugreifen.
    denkt man dies pragmatisch durch, so würde sicherlich die eine oder andere eigene seele des öftern mal eingreifen, was nicht immer weise wäre
    doch auch seelengefährten oder angehörige der eigenen seelengruppe geben ab und an gewisse hinweise.
    und zu guter letzt sollte man auch das eigene unterbewusstsein nicht vergessen, welches von animalischen sensoriken (z.b. ur-angst) bis hin zur übermittlung von anerzogenen programmen/elementalen oder eben der "stimme von oben" fungiert. ohne unterbewusstsein ist die kommunikation mit "oben" nicht möglich, wobei es aufgabe des einzelnen ist, diese (bild-)sprache verstehen zu lernen und illusion und wahrheiten zu trennen.

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Thomas, Du brauchst gar nicht Dein Gesicht so zu verziehen, nur weil Du
    andere Erfahrungen gemacht hast.

Lass uns mal Nägel mit Köpfen machen!

Du hattest einen Lehrer ... ich nie .... deshalb hat sich das " hohe Selbst" geistiger Führer oder Schutzengel selbst bemüht.

Überlegt doch mal..... es gibt viele Aufgewachte,jedoch wenig materielle Lehrer,
    deshalb greift das Unsichtbare ein.

Bequeme Überseelen und Schutzgeister fallen bei ihrer nächsten Prüfung durch.
    Sie greifen ja auch nicht in Dein Leben ein , sondern geben nur Ideen und
    Impulse, die Du gern übersehen kannst.

...... die bildhafte und symbolische Sprache ist für mich am verständlichsten.

Illusion von der Wahrheit zu trennen .... bedeutet dieses .... ein Bild in Sprache umzusetzten?

Ist die Illusion eine Realität, die wir selbst erschaffen und die ein anderer
    als Trugbild wahrnimmt, weil er sich in einer anderen Realität befindet?

Freundschaftliche Grüße Leah:11111177 :

Thomas
    Gast

liebe leah,

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Thomas, Du brauchst gar nicht Dein Gesicht so zu verziehen, nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast.
    ich verziehe kein gesicht, keine sorge. vielmehr denke ich, das wir uns mißverstanden haben.

Du hattest einen Lehrer ... ich nie .... deshalb hat sich das " hohe Selbst" geistiger Führer oder Schutzengel selbst bemüht.
    wie gesagt, lass uns begrifflichkeiten klären. persönlich unterscheide ich zwischen hohem selbst oder der eigenen seele und dem führer/schutzengel/lehrer (alles das gleiche), die aber kein ausdruck des eigenen selbstes sind.
    jeder mensch hat immer einen haupt-führer/schutzengel/..., manchmal auch situationsentsprechend mehrere (sie sind ja nicht allwissend und allmächtig). auf sie zu hören ist ne andere frage

meine lehrer haben mich aber auch nicht an der ecke abgepasst, sondern ich musste sie mir durchaus suchen.
    auch sehe ich die bedeutung der eigenen entwicklung -auch durch den eigenenen führer- für nicht unerheblich - denn kein lehrer wird für einen die eigenen übungen und lektionen durchführen.

Sie greifen ja auch nicht in Dein Leben ein , sondern geben nur Ideen und Impulse, die Du gern übersehen kannst.
    richtig.

...... die bildhafte und symbolische Sprache ist für mich am verständlichsten.
    dann werden sie / er mit dir auf diese art koummunizieren.

Illusion von der Wahrheit zu trennen .... bedeutet dieses .... ein Bild in Sprache umzusetzten?
    auch, deutlicher wäre "gott sprach zu mir und töte diese kinder" - wie es durchaus schon manchmal vorgekommen ist. anders gesagt, das eigene wunschdenken von "echten" inspirationen zu unterscheiden.
    auch ein beispiel wäre die ganze channelingscene, die ungefragt alles als wahr hinnimmt, was ihnen da in die kopf kommt. mit erzengel michael o.ä. hat das mit verlaub wenig zu tun, sondern vielmehr mit wunschdenken, elementalen und kollektiv.

Ist die Illusion eine Realität, die wir selbst erschaffen und die ein anderer als Trugbild wahrnimmt, weil er sich in einer anderen Realität befindet?
    ja und nein würde ich sagen. ich kenne diese aussagen "jeder schafft seine eigene realität" - doch eine axt ist eine axt und die trennt bei jedem die hand ab, egal ob man sie nun als werkzeug oder waffe betrachtet, oder als kuschelkissen.
    auf der anderen seite kann die blume am wegesrand durchaus unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert werden. der eine sieht sie, der andere nicht.
    für den einen ist sie schön, für den anderen unkraut. dennoch ist es die gleiche blume mit allen ihr eingegebenen eigenschaften.
    die realität ist, wie der name schon sagt, real. unser geist ist nur bedingt in der lage, sie tatsächlich zu verändern - und wenn dann nur in einem sehr geringem masse.

jeder mensch hat sein eigenes weltbild und seine eigene wahrnehmung, die dennoch mit dem gesamtkomplex des existierenden konform gehen sollte, will man nicht in der psychatrie landen...
    der himmel ist blau, auch wenn ich ihn für mich als grün ansehe, oder als grau, wenn ich farbenblind bin. dennoch ist "blau" nur ein wort und ein konzept für etwas, was real existiert - egal wie man es definiert.

es gab zeiten, da war es "real" eine bestimmte "rasse" zu verachten. tat man dies als teil des kollektives nicht, so hatte man mitunter probleme.

so, das wird mir jetzt aber zu abgedreht

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Hallo Thomas,

Die Unterschiede zwischen dem "Hohen Selbst" und den Führern sind da,
    doch es gibt einen Konflikt in mir, wie ich jetzt festgestellt habe.
    Er stammt aus der Zeit, als ich mich intensiv mit der Spiritualität beschäftigt habe.
    Damals habe ich eine Tür zugeschlagen und der Wächter, der davor sitzt,
    ist ein bissiger Hund.

Deine anderen Antworten haben mir alle sehr zugesagt.

Danke ..... herzliche Grüße Leah

Thomas
    Gast

Damals habe ich eine Tür zugeschlagen und der Wächter, der davor sitzt, ist ein bissiger Hund.
    hi leah,

die mysterien schützen sich selbst. alle anderen wächter sind innerer natur.
    von daher versuche doch den hund mit einem dicken steak (ich hör' schon wieder die vegetarier ) und etwas liebevoller zuwendung zu besänftigen

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Allah sei Dank, Du bist kein Vegetarier, die Menschen waren immer schon Jäger und Sammler.

Bei meiner Entwicklung auf den geistigen Ebenen, stellte ich leider fest, dass viele Menschen, die in dieser Richtung unterweges waren , vergaßen sich auch auf den anderen Ebenen und Linien zu entwickeln. Sie waren nur mit sich selbst beschäftigt. So war ein Konflikt vorprogrammiert, irgendwie hab ich
    jetzt wieder Hoffnung.
    Deshalb ein dickes Steak raus für den Hund , vielleicht diskutieren wir dieses Thema noch mal aus.
    Passt nur nicht zur Überschrift ..... Grüße Leah

Thomas
    Gast

hi leah

Allah sei Dank, Du bist kein Vegetarier, die Menschen waren immer schon Jäger und Sammler.

Bei meiner Entwicklung auf den geistigen Ebenen, stellte ich leider fest, dass viele Menschen, die in dieser Richtung unterweges waren , vergaßen sich auch auf den anderen Ebenen und Linien zu entwickeln. Sie waren nur mit sich selbst beschäftigt.
    tja, man sich der quelle der liebe nur durch altruismus nähern.
    aber die meisten menschen, die sich der esoterik widmen, suchen innere heilung und nicht unbedingt erleuchtung.
    leider ist ist die fastfood-mainstreamesoterik für beides nicht geeignet, sondern vergrößert die probleme nur.

vielleicht diskutieren wir dieses Thema noch mal aus.
    muss ja nicht öffentlich sein...

Passt nur nicht zur Überschrift
    wieso nicht? auch blockaden wollen transformiert werden...

lieben gruss,
    thomas

Tariel
    Gast

Von Paul Brunton

"Meditation - Praktische Wege zum Überselbst"

"Vom Ich zum Überselbst"

Diese Bücher lernten mir erst die Kunst des Lesens.Das langsame,wache und aufmerksame Lesen,welches ich zudem zu einer heiligen Handlung verband,zeigte mir die Weisheit seines Überselbst (Paul Bruntons) durch meines,indem die Wahrheit,die ich individuell brauche,intuitiv durch bestimmte "Verse" aufleuchtet.

Durch diese Bücher finde ich,kann ich den Weg zum Überselbst finden.

Ich empfehle sie daher mit einer großen Liebe

Tariel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte