+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wer oder was ist mein persönlicher Gott?

Ausgleicher90
    Gast

AW: Wer oder was ist mein persönlicher Gott?

spätestens mit dem tode erübrigt sich das thema
    Eben nicht... wahre Macht bedeutet auch den Weg der Unsterblichkeit, zwar weniger körperlicher, aber seelischer Natur. Soll heißen es gibt Wege genug Macht anzuhäufen, dass man wiedergeboren wird und weiß was in vorherigen Leben war.

was ist freier wille?
    was bleibt vom menschen ohne seine elementale, vorstellungen, projektionen?
    freier Wille hieße, dass man seine Seele eben nicht strikt einen Plan durchgehen lässt, den ein höheres Wesen für angemessen hält, sondern seinen Weg völlig selbst entscheidet.

hart gesagt juckt das "die da oben" wenig du bist nur eine von zig inkarnationen deiner seele und kannst dich mit deinem gemecker mit 500 deiner anteile hinten anstellen die wenigsten finden ihren lernplan immer gut - aber auf andere ebene woll(t)en sie genau das und genau deswegen wird er auch "durchgedrückt". ist keine diktatur, denn wir selbst sind ja die diktatoren
    Oh doch, auch die juckt das, denn du hast durchaus die Möglichkeit das zu erreichen, was sie erreicht haben, mehr zu werden als eine "einfache" Seele, eine sterbliche Seele - und das fürchten sie.
    Ob eine Seele so einen Lehrplan hat wage ich ansich zu bezweifeln.
    Aber wie gesagt, kenne mich in der Hermetik nicht aus, wohin soll dieser Plan denn führen? zu einer Art Erwachsenwerdens der Seele? kommt sie dann in andere Welten oder was wird damit bezweckt?

was du vergisst, ist der punkt, dass die seele gleichzeitig(!!!) noch in zig (sagen wir mal 1000) anderen bereichen inkarniert ist, von körpern bis hin zu geistigen lernebenen.
    Das ist also die Sache, hier wird an diese verschiedenen Seelenebenen und Schwigungen geglaubt.. ich habe da nichts gegen, habe aber nur eine eher niedrige Meinung dazu..

der körper schafft gar nichts. nur der geist erschafft. solltest du bei deiner astralreise eigentlich bemerkt haben, wenn du auf der seelenebene warst ebenso solltest du wissen, warum die dinge geschehen, wie sie geschehen. das bedingt der zugang zu dieser ebene.
    Ich habe Astralreisen allgemein gemeint, ich habe da noch so meine Probleme mit dem rauskommen, da mein Körper sich sehr an die Seele klammert.
    Allerdings können alle anderen Mitglieder unserer Loge in die GTW und dazu ist bloß eine einfache Vorstellung nötig, die mit genug Willen ausgerüstet sein muss.
    Ein Verständnis für die Welten ist natürlich auch wichtig, wenn man ohne Probleme auf dieser Ebene wandeln will, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Ausgleicher90 Beitrag anzeigen
    Soll heißen es gibt Wege genug Macht anzuhäufen, dass man wiedergeboren wird und weiß was in vorherigen Leben war.
    welche macht ergibt sich daraus?

Aber wie gesagt, kenne mich in der Hermetik nicht aus
    dafür hast du aber eine menge vorgefasster meinungen

Das ist also die Sache, hier wird an diese verschiedenen Seelenebenen und Schwigungen geglaubt.. ich habe da nichts gegen, habe aber nur eine eher niedrige Meinung dazu..
    Wikipedia Verweis-Linkschwingung
    Wikipedia Verweis-Linkstrahlung

Allerdings können alle anderen Mitglieder unserer Loge in die GTW und dazu ist bloß eine einfache Vorstellung nötig, die mit genug Willen ausgerüstet sein muss. Ein Verständnis für die Welten ist natürlich auch wichtig, wenn man ohne Probleme auf dieser Ebene wandeln will, aber es ist nicht zwingend notwendig.
    ich weiss was eine stimmgabel ist. aber ich muss wie eine klingen, wenn ich eine andere zum mitschwingen anregen möchte. der wille alleine reicht da nicht. (als magische übung kämen mehr aspekte hinzu...) nichts anderes ist astralreisen - ich komme nur in die ebenen, die meiner schwingung entsprechen. mit wille hat dies nur bedingt zu tun.

Ausgleicher90
    Gast

welche macht ergibt sich daraus?
    So kann man die Macht aus dem vorherigen Leben behalten, du sagtest Macht sei vergänglich, so aber nicht mehr.

dafür hast du aber eine menge vorgefasster meinungen
    Weil ich mich mit anderen Lehren auseinandergesetzt habe, die diese Themen nunmal auch behandeln.

Thomas
    Gast

So kann man die Macht aus dem vorherigen Leben behalten, du sagtest Macht sei vergänglich, so aber nicht mehr.
    wie schon gesagt, alles lernpunkte. wenn es bspw. in einer inkarnation darum geht, mit macht umgehen zu lernen und das thema gelernt wurde, so muss macht in der nächsten inkarnation keine rolle mehr spielen. macht ist nur fürs ego interessant, weniger für die seele.

Ausgleicher90
    Gast

kurz und knapp, ja okay. Mein Standpunkt ist da einfach etwas anders ausgerichtet.

Aber es war sehr interessant mit dir das auszudiskutieren, bin gespannt ob wir uns in anderen Themen ebenfalls so wieder lesen.
    Geändert von Ausgleicher90 (14.08.2010 um 02:45 Uhr)

Raven
    Gast

wozu soll Macht gut sein?

und Astralreisen?

mit welcher Absicht geht man raus?

ich konnte das als Kind, es ging ganz einfach
    aber einen Nutzen für die spirituelle Entwicklung hatte ich sicher nicht davon, denn die Astralebene war voller Wesenheiten, die aus lauter illusionärer Substanz , gemäß meiner Resonanz, erschienen, als weitere Spielart der Illusion des Egos

Raven

Unregistriert
    Gast

hallo der persönliche Gott ist das höhere Selbst! Das ist in der Huna Lehre erklärt. es gibt ein niederes Selbst (Unterbewußtsein) und ein höheres Selbst. Wenn man reif ist kann man damit in Kontakt treten.
    Rhythm

mago
    Gast

hallo ,

die persöliche gottheit nimmt man für seinen weg damit sie einem lenken kann. das kann man schon in stufe 4 in anwedung bringen mit dem finger ritual zur verehrung der gottheit. damit sei nicht gesagt das man kontakt hat mit der gottheit sie lenkt einem.

gruss

mago

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3