Eben nicht... wahre Macht bedeutet auch den Weg der Unsterblichkeit, zwar weniger körperlicher, aber seelischer Natur. Soll heißen es gibt Wege genug Macht anzuhäufen, dass man wiedergeboren wird und weiß was in vorherigen Leben war.spätestens mit dem tode erübrigt sich das thema
freier Wille hieße, dass man seine Seele eben nicht strikt einen Plan durchgehen lässt, den ein höheres Wesen für angemessen hält, sondern seinen Weg völlig selbst entscheidet.
Oh doch, auch die juckt das, denn du hast durchaus die Möglichkeit das zu erreichen, was sie erreicht haben, mehr zu werden als eine "einfache" Seele, eine sterbliche Seele - und das fürchten sie.hart gesagt juckt das "die da oben" wenigdu bist nur eine von zig inkarnationen deiner seele und kannst dich mit deinem gemecker mit 500 deiner anteile hinten anstellen
die wenigsten finden ihren lernplan immer gut - aber auf andere ebene woll(t)en sie genau das und genau deswegen wird er auch "durchgedrückt". ist keine diktatur, denn wir selbst sind ja die diktatoren
Ob eine Seele so einen Lehrplan hat wage ich ansich zu bezweifeln.
Aber wie gesagt, kenne mich in der Hermetik nicht aus, wohin soll dieser Plan denn führen? zu einer Art Erwachsenwerdens der Seele? kommt sie dann in andere Welten oder was wird damit bezweckt?
Das ist also die Sache, hier wird an diese verschiedenen Seelenebenen und Schwigungen geglaubt.. ich habe da nichts gegen, habe aber nur eine eher niedrige Meinung dazu..was du vergisst, ist der punkt, dass die seele gleichzeitig(!!!) noch in zig (sagen wir mal 1000) anderen bereichen inkarniert ist, von körpern bis hin zu geistigen lernebenen.
Ich habe Astralreisen allgemein gemeint, ich habe da noch so meine Probleme mit dem rauskommen, da mein Körper sich sehr an die Seele klammert.der körper schafft gar nichts. nur der geist erschafft. solltest du bei deiner astralreise eigentlich bemerkt haben, wenn du auf der seelenebene warstebenso solltest du wissen, warum die dinge geschehen, wie sie geschehen. das bedingt der zugang zu dieser ebene.
Allerdings können alle anderen Mitglieder unserer Loge in die GTW und dazu ist bloß eine einfache Vorstellung nötig, die mit genug Willen ausgerüstet sein muss.
Ein Verständnis für die Welten ist natürlich auch wichtig, wenn man ohne Probleme auf dieser Ebene wandeln will, aber es ist nicht zwingend notwendig.

LinkBack URL
About LinkBacks
du bist nur eine von zig inkarnationen deiner

Lesezeichen