+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Verbindung mit Gottformen

Leah
    Gast

AW: Verbindung mit Gottformen

............ weiter

Es geht um die aktive Imagination!!!

Das grundlegende Anliegen hierbei ist es, den Dialog zwischen dem Bewusstsein
    und dem Unterbewusstsein zu fördern.

Dies ist eine Methode die C.G.Jung selbst erfolgreich im Zuge seiner Studien
    genutzt hat.

" Bei der aktiven Imagination kommt es darauf an, das sie mit irgendeinem Bild
    beginnen .... Betrachten sie das Bild und beobachten sie genau wie es sich zu
    entfalten oder zu verändern beginnt. Vermeiden sie jeden Versuch, es in irgendeine
    bestimmte Form zu bringen, tun sie einfach nichts anderes, als beobachten, welche
    Veränderungen eintreten .... ungeduldiges Springen von einem Thema zum anderen
    ist sorgfältig zu vermeiden.
    Halten sie an dem einen von ihnem gewählten Bild fest und warten sie, bis es sich von
    selbst wandelt.
    Alle diese Wandlungen müssen sie sorgfältig beobachten und müssen schliesslich selbst
    in ihr Bild hineingehen; kommt eine Figur vor, die spricht, dann sagen sie, was sie zu
    sagen haben, und hören auf das, was er oder sie zu sagen hat. Auf diese Weise können sie
    nicht nur ihr Unterbewussts analysieren, sonden sie geben ihrem Unterbewusstsein die
    Chance,sie zu analysieren. Und so erschaffen sie nach und nach die Einheit von Bewusstsein
    und Unterbewusstsein, ohne die es überhaupt keine Individuation gibt (Jung, 1972,Bd2 s.76)

Fogwitch
    Gast

AW: Verbindung mit Gottformen

Hallo,

ich habe festgestellt, dass sich wenige zu der Verbindung mit einer Gottform geäußert haben, sondern eher, welche Vorlieben sie haben.

Für mich spielten die ägyptischen Götter ab 12 Jahren eine große Rolle, und sie kamen zu mir in einem Traum:
    Isis, Osiris und Anubis.
    Sie kamen auf mich zu und sagten: "Wenn Du weitergehst, bist Du des Todes".
    In dieser Zeit habe ich sehr intensiv mit der ägyptischen Geschichte, mit den Göttern usw. auseinandergesetzt. Vllt. war es zuviel oder ich war zu jung. Auf jeden Fall habe ich das Thema von diesem Tag an ruhen lassen.
    Anubis ist auch der Gott der Hexen unter anderem.

Meine Schutzgöttin ist Sirona! Und an sie kam ich auf seltsame Art und Weise.
    Manche erzählen die tollsten Dinge, bei mir kam das ganz unspektakulär:
    Ich sah im Fernsehen einen Reisebericht an, wo über den Sirona-Wanderweg erzählt wurde.
    Tagelang hatte ich ein Singen im Ohr: Sirona, Sirona, Sirona....
    Bis ich mich dazu entschloß nachzuforschen, wo diese Göttin verehrt wurde, wer sie war, wofür sie war....etc
    Danach hörte das Singen auf. Übrigens habe ich letzthin erfahren, dass sie nach der Romanisierung von den Römern der Diana gleichgesetzt wurde.
    Wenn andere sich mit Hekate, Isis usw. verbinden, bin ich einerseits neidisch, dass sie so beeindruckende Gottheiten als Schutz haben, andererseits denke ich manchmal, dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!

BB
    Fog

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen