+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Verbindung mit Gottformen

Leah
    Gast

Verbindung mit Gottformen

dieses Thema war zu Anfang sehr schwierig für mich, deshalb habe ich mich
    lange innerlich dagegen gesträubt, auf Grund einer traditionellen religiösen
    Erziehung, die ich durchgemacht hatte.

Durch Erkenntnis hat sich die Blockade aufgelöst.

Welche Gottform passt zu wem? persönliche Erfahrung ....

Schon von klein auf habe ich mich viel mit Tod und Sinn beschäftigt, da der
    Saturn an meinem AZ und im Geburtshaus steht.

So war es auch kein Wunder, das es unerwartet zu einer Verbindung mit der
    Todesgöttin kam. Diese Tage stieg plötzlich immer wieder das Bild von Anubis
    in meinem Geist auf. Er ist der Hüter der Schwelle, der auf seiner Waage die
    Herzen der Menschen vergleichsweise mit einer Feder wiegt.

Schon in meinen jungen Jahren hatte ich ein Bild von ihm, und dieser Symbolik
    gemalt, mein ganzes Leben ging er mir nicht aus dem Sinn, auch ist er der
    Hermes, der ägyptischen Götter, was wiederum in mein Geburtsbild passt.
    Vielleicht ergeht es euch auch so bei den Verbindungen.... Leah

Lord
    Gast

AW: Verbindung mit Gottformen

interessant wie du den Saturn stehe hast. Ich muss zugeben dass diese Tendenzen im Geburtsradix dort hinziehen. Ich habe den Neptun im Skorpion und so erkläre ich mir meine Okkulte Ader.

Die Ägyptischen finde ich persönlich zu Abgrundtief, deswegen greife ich auf
    andere Götter zurück. Sehr schön sind auch, und das merke ich sofort wenn
    ich mich mit den Germanischen Göttern verbinde. Sie geben einem eine unmenge Kraft, aber auch von der Spiritualität kommen Sie sehr gut rüber...Sie sind nicht so Todernst und erscheinen einem auch.

Bei den Ägyptischen Göttern bin ich nur kurz verblieben, immerhin habe ich alle große Tempel Anlagen in Ägypten selber einmal besucht.Diese haben eine ungemeine Ausstrahlung und manch ein europäischer Magier hat schon manchen Tempelwächer bestochen um eine Nacht dort verbringen zu können oder um ein Ritual in einer Anlage zu vollziehen. Um Anubis sehr nah zu kommen wollte ich mir sogar mal eine bestimmte Hunderasse zulegen...

Grüssli Lord

Viola
    Gast

Hi Lord,

weshalb kommt man Anubis näher, wenn man einen bestimmten Hund hat?
    Und um welche Hunderasse handelt es sich hier??
    Die ägyptischen Tempelanlagen klingen interessant.

Liebe Grüße,
    Viola

Lord
    Gast

naja, vieleicht nicht so wie du meinst, aber als lebendiges Krafttier schon interessant.
    (...)Dummen Spruch gelöscht und verwarnt
    Lg Lord

Ina
    Gast

Hallo Leah,

ich finde es ebenso wichtig und spannend einen Bezug zu verschiedenen Gottformen zu haben, um neue Erkenntnisse und Erfahrungen zu bekommen. Zu bestimmten Gottformen fühlt man sich mehr hingezogen, als zu anderen.
    Ägyptisch ist es bei mir in erster Linie die Göttin Isis, die mich lehrt und schützt.
    Anubis läuft manchmal durch meinen Garten -natürlich als Vision- dann schaue ich nach, was Anubis mir zu sagen hat
    Zu Saturn habe ich auch einen guten Draht, aber auch zu nordischen, hinduistischen und griech. Gottheiten.

Liebe Grüße,
    Ina

Ina
    Gast

Hi Lord,

Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    interessant wie du den Saturn stehe hast. Ich muss zugeben dass diese Tendenzen im Geburtsradix dort hinziehen. Ich habe den Neptun im Skorpion und so erkläre ich mir meine Okkulte Ader.
    Der Neptun stand von 1955-1970 im Skorpion, da müssten alle in diesem Zeitraum Geborenen eine okkulte Ader haben.
    Bei mir ist es so, dass ich mit dem Thema Okkultismus in mehreren Inkarnationen arbeite, könnte das nicht ebenso eine Rolle spielen?
    Leah könnte sich den Bezug zum saturn im letzten Leben erarbeitet haben, in der Hinsicht wirkt der Saturn positiv, oder aber den Saturn als Aufgabe bekommen haben, beides zeigt sich dann als dominante Stellung im Horoskop.

LG.
    Ina

Lord
    Gast

Hi Ina,

hmmmm könntest du auch wieder recht haben...... jetzt frag ich mich bezüglich des Saturn wie man den gut stehen haben kann?

meiner steht schon im Trigon und ich mag ihn überhaupt nicht...

G Lord

Leah
    Gast

Hallo Ina,

mein stärkster Bezug ist zwar zu den nordischen Gottheiten. Bei den
    ägyptischen erkläre es so, dass sie in vielen magischen Schriften und
    Ritualen in der Magei eine große Rolle spielen. Bei den Rosenkreuzern durfte
    ich einmal eine sehr schöne Tempelzeremonie miterleben.

Fühlst du eigendlich generell, wenn du tief in dich gehst, eine Verbindung zu
    Mond-oder Wassergöttinen?

Liebe Grüße ... Leah

Ekt`n
    Gast

Ist Euch mal aufgefallen wieviel die verschiedenen Götter gemeinsam haben?In mehreren Religionen kennt man den getöteten(geopferten)Gott,der dann wieder aufersteht,z.B.Osiris,Odin,Jesus...
    Viele Religionen sind mit Bildern und Ritualen/Festen des vorherigen Glaubens durchsetzt,um den Gläubigen den Übergang zu erleichtern und auch weil sie zutreffend sind.
    Ich persönlich bin der Meinung die Frage ist nicht w a s Du glaubst,sondern o b Du glaubst;will sagen: ob Du die Existenz einer höheren,bzw. leitenden Intelligenz anerkennst oder nicht...

Gruß von Ekt`n

Arphen
    Gast

Natürlich haben alle Religionen den selben Kern. Selbst im nordischen Glauben gibt es den einen allmächtigen Urschöpfergott - Fymbultyr genannt, im griechischen Gaia und im Hinduismus finden wir eine Dreifaltigkeit mit Brahman, Shiva und den einen den ich mir nie merke ^^

Auch finde ichd ass die verschiedenen Götter nur verschiedene Gesichter der selben Wesen sind, wodurch sich die eigentlich gleichen Eigenschaften erklären. Bekanntlich sehen Feuergeister für europäische Magier anders aus als für orientalische, weil die Wesen selbst nur Energieformen sind und sich gern der Vorstellung des Magiers anpassen oder eine ihm entsprechende Symbolik wählen welche sie in ihren Eigenschaften beschreibt. Natürlich heissen die Geister auch je nach Region anders.

Ich persönlich arbeite am meisten mit dem einen allmächtigen Urgott - Invokationen vor allem und Gebete.
    In meiner Jugend spielte ganz besonders stark der Gott Odin eine Rolle, vor ihm der Dämon Luzifer / Satan und nach ihm eine kurze Zeit eine Frau Namens Luna und auch Hekate.

Ansonsten kenne ich zwar viele Götter aber einen echten Bezug habe ich nicht, auch wenn ich in meiner Kindheit eine gewisse Vorliebe für Anubis hatte.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen