Hi Ayana,
du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich plapper jetzt einfach mal dazwischen. Mich interessiert dieses Thema auch.
Meine Gedanken dazu, es dauert so lange, bis Du spürst, dass es umgesetzt ist.
Die Länge hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie sehr Du schon etwas verinnerlicht hast. Wenn Du etwas bearbeiten willst, was Du schon seit 30 Jahren intus hast, dann wirst Du es nicht mit 1 Woche bearbeitet haben.
Kommt aber auch wieder auf Deine Stärke an.
Liebe Grüsse
Sabine
Hallo zusammen,
ich mische mich hier auch mal einfach ein, und schreibe dazu, was ich denke bzw. gelesen habe.
Wenn ich mir etwas suggeriere, etwa wie eine Formel oder ein Mantra, dann wiederhole ich es mindestens 1 x pro Tag 108 mal. Wenn es dringend ist, oder auch sehr stark in mir verwurzelt, dann auch 3 x täglich mind. 108 mal.
Oder auch den ganzen Tag, wann immer es mir einfällt.
In einem Begleitheft zu Mantras habe ich gelesen, dass diese Wiederholungen, und zwar 108 x und das mindestens 40 Tage lang, eine Wirkung zeigen müsse.
Das bedeutet jetzt nicht, dass es nach 40 Tagen schon erledigt ist. Nach 40 Tagen beginnt es zu wirken. Wie lange es dann dauert, bis es die volle Wirkung dann zeigt und es dann erledigt ist, kann ich jetzt nicht sagen. In einem Fall, den ich kenne, hat es ungefähr 1,5 bis 2 Jahre gedauert. Aber dann war es auch gut. Und das bei mind. 3 x täglicher Suggestion.
Liebe Grüße...Aaron
hallo Aaron.
MANTRAsprechen
ich habe die letzten Tage ein positives Ergebnis mit einem Mantra erreicht. habe fast den ganzen Abend auf der Arbeit ein Mantra still vor mich hin gesungen. ein Nachteil könnte es haben wenn man sich zusehr auf das Mantra fixiert und danach die Konzetration nur noch bei dem Mantra ist und einem vielleicht ein Fehler auf der Arbeit passiert.
also habe ich mich dabei versucht doppelseitig zu konzetrieren...einerseits auf das Mantra ,vor allem wenn mir störende, ablenkende Gedanken kamen auf der anderen Seite auf die arbeit... und dann nur auf die Arbeit...falls die Gedanken von wie von selbst von der Arbeit "abschweifen" wieder auf das Mantra ...usw.
das postive Ergebnis war,dass ich mich nach der Arbeit richtig fit fühlte, die gesamte Umgebung schien so hell, ich hatte dabei das Gefühl mit der ganzen Umgebung verbunden zu sein, wie ich es sonst nur nach dem Urlaub fühlte.dann habe ich mir in Gedanken gewünscht,dass alle dieses positive Gefühl haben mögen ,imselben Moment grinste mich eine Mitarbeiterin an :11111175 : ...die ich sonst nie lächeln sah...
was ansonsten noch hilft , vielleicht auch als tägliche Einstimmung sind für mich die 7 Prinzipien des Huna... die helfen die Aufmerksamkeit zu beobachten...obwohl es nicht immer so "einfach" ist.
lg waldemar
Hallo Ihr Lieben,
noch ein Wort zu Mantras oder Suggestionen im allgemeinen.
Es bringt m.M. nach nichts, wenn man ein fernöstl. Mantra aufsagt oder vor sich hersummt, dessen Inhalt man nicht kennt. Es ist wichtig, den Inhalt dessen, was man sich suggeriert auch fühlt und möglichst verinnerlicht. Das Gefühl ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn nicht sogar der wichtigste überhaupt.
Wir wissen, dass Gebete, wie z. B. Das Vater Unser oder der Rosenkranz und viele andere oft heruntergeleiert werden. Dass sie dennoch oft Wirkung zeigen liegt vielleicht daran, dass die Schwingungen dieser Gebete auf die vielen Schwingungen wirklich inbrünstig Betender stoßen und sich vereinigen.
Jeses Wort, also auch Mantras, Gebete und andere Suggestionen suchen sich den Weg zu gleichen oder ähnlichen Schwingungen.
Und warum gerade 108 mal? Ich habe gelesen, dass nach 108 ununterbrochenen Wiederholungen pro Tag, vierzig Tage lang, die Schwingungen beginnen sich im phys. Körper festzusetzen. Setzt man 1 Tag aus, muss man wieder von vorne beginnen.
Die Absicht und das begleitende Gefühl sind die wichtigsten Heilungselemente, das sollte niemals vergessen werden.
Liebe Grüße...Aaron
Hallo Aaron,
Ich denke auch, dass das Gefühl sehr wichtig ist und die Vorstellung von dem was man sich wünscht, die Imagination dabei, in der Gegenwart sich seinen Wunsch schon erfüllt vorzustellen und die 3-Sinnen-Konzentration, damit es gelingt.
Ich kann mir vorstellen, dass die 108 mal Wiederholungen pro Übung und das 3 mal am Tag, 40 Tage lang und dann noch weiterhin, sicher irgendwann eine Wirkung zeigen müssten. Hast Du damit bisher schon gute Erfolge erzielt?
Mit Mantras habe ich noch keine Erfahrung, aber Dein Erlebnis klingt auch recht gut, Tetraktys.
Viele liebe Grüße,
Ayana
- Rosenkranz Gebete und einiges Hintergrundwissen.
eine sehr informative Seite!
Rosenkranzgebete
lg waldemar
Ich denke,das der Rosenkranz durchaus mir der Perlenkette F.Bardons übereinstimmt.Zur Vertstärkung des Glaubens,welcher auch die Kontrolle von spiritueller Tätigkeit anzeigt.
Lesezeichen