Bei Autosuggestion nach dem WWA geht es ja darum das Unterbewusstsein umzuprogrammieren bzw. Probleme an die Oberfläche des Bewusstseins zu leiten (sozusagen eine bewusste Sensibilisierung für das Problem), damit sie dann willentlich umgewandelt werden können
Ein umzuwandelnder Charakterzug besteht in den meisten Fällen aus mehreren Aspekten. Nehmen wir das Raucher-Beispiel aus dem WWA. Die Sucht mag beinhalten, dass man körperlich süchtig ist, Rauchen als gesellig empfindet und Akzeptanz in bestimmten Gruppen sucht etc.
Die eine schlechte Eigenschaft hat also verschiedene Aspekte, die in der Autosuggestion auf jeden Fall angesprochen werden sollten. Nur zu sagen: Ich rauche nciht (geschickter formuliert und positiv) würde das Problem m.M. nach nciht ausreichend treffen.
DArum arbeite ich jetzt seit ein paar TAgen mit mehreren Affirmationen, die nacheinander gesprochen werden. So werden mehrere Aspekte des Gesamtproblems integriert. Ich habe damit deutlich bessere Probleme gemacht, als mit der einfachen Formel.
Liebe Grüsse

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen