+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Autosuggestion

wlt
    Gast

Autosuggestion

Wie kann ich mich durch Autosuggestion selbst beeinflussen?

Leah
    Gast
    Nach Franz Bardon arbeitet das Unterbewusstsein am besten in der Nacht und die Suggestionsformeln sollten möglichst vor dem Einschlafen und kurz vor dem Aufwachen verwendet werden.
    Als Hilfe dient dazu eine Perlenkette.
    Alle Suggestionsformeln sollten in der Gegenwart und in Befehlsform verwendet werden.

......................................

Als Formeln verwende ich ich grundsätzlich keine Negativsätze sondern
    aufbauende, positive Grundsätze. die ich in einer ruhigen Minute über Tag,
    abends oder morgens, kraftgeladen in mich hineinspreche.

Meine Lieblingsformel: Ich schaffe alles was ich will!!!

Gruß Leah

Lilo
    Gast
    In einem Begleitheft zu Mantras habe ich mal gelesen, dass eine Formel 108 x wiederholt an mindestens 40 Tagen nach und nach seine Wirkung zeigen würde.

Ich habe darauf vertraut und meine damalige Formel täglich mindestens 3 x 120 x wiederholt. Nach einem halben Jahr zeigten sich erste Erfolge und nach ca. 1 Jahr war es geschafft.

Gruß Lilo

Leah
    Gast
    Lilo mit dieser Formelmagie habe ich ganz große Probleme.

Als ich einmal gelesen hatte, dass nach Bardon eine Formel 427x wiederholt werden sollte, bekam ich einen innerlichen Feueranfall, da ich weder links-noch rechtshirnig ein Verständnis dafür entwickeln konnte.

Wie können solche Wiederholungen Erfolg haben?

Liebe Grüße Leah

Lilo
    Gast
    hallo Leah,

ich weiss von dir, dass du die Seth-Bücher gelesen hast. Seth sagt u.a.:

"Die subjektive Erfahrung eines jeden Bewußtseins drückt sich automatisch in Form von elektromagnetischen Energieeinheiten aus. Diese existieren unterhalb der Schwelle physischer Materie. Sie sind, im Entstehen begriffene Kleinstteilchen, die noch keine Materie sind.

Jeder Gedanke und jede Empfindung existieren somit als eine elektromagnetische Energieeinheit oder, unter bestimmten Voraussetzungen, als Kombination solcher Einheiten, und oftmals werden sie zu Bausteinen für die physische Materie. Vorstellungsbilder, die von starken Gefühlen begleitet sind, wirken daher wie Lichtpausen, auf denen ein entsprechender physischer Gegenstand, Zustand oder ein Ereignis in Erscheienung treten wird.

Die Intensität eines Gefühls, Gedankens oder Vorstellungsbildes ist also derjenige Faktor, der bei der nachfolgenden phys. Materialisierung die entscheidende Rolle spielt. Die Intensität ist der Kern, um den herum sich die elektromagnetischen Energieeinheiten formieren. Je intensiver der Kern, desto schneller die phys. Materialisierung".

Ich verstehe das also so, dass durch die ständigen Wiederholungen das Energiefeld verstärkt wird, wobei die Entensität des Gefühls eine große Rolle spielt.

Warum gerade 108 mal, kann ich dir nicht genau erklären. Ich habe in Erinnerung, dass nach 108 mal der Gedanke oder die Idee bzw. Formel sich anfängt in einer bestimmten Ebene zu verfestigen. Mit jeder Wiederholung wird sie stärker und strebt der Verwirklichung zu.

Gruß Lilo

Lilo
    Gast
    um auf das eigentliche Thema, die eigentliche Frage zurückzukommen, "wie kann ich mich durch Autosuggestion selbst beeinflussen?", kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sich hierbei um den gleichen Vorgang handelt.

Wichtig hierbei ist vor allem das begleitende Gefühl. Will ich nur mal so nebenbei eine neg. Eigenschaft loswerden und bin nicht wirklich mit dem Herzen bei der Sache, dann kann es nicht wirklich funktionieren, zumindest nicht auf die Schnelle.

Auch spielt sicherlich eine Rolle, ob es sich um eine schwerwiegende, vielleicht schon lange vorhandene schlechte Eigenschaft handelt. Dann braucht es mit Bestimmtheit etwas länger. Aber nach einiger Zeit wird man schon Veränderungen wahrnehmen können.

Wie einige von euch wissen, handelte es sich bei dem von mir geschilderten und zu beseitigenden Problem um eine schwerwiegende Sache, die nicht einmal mich selbst betraf.

Trotzdem habe ich mich voll Vertrauen und Hoffnung in die Sache gestürzt. Meine Formel war von sehr starken Emotionen und Tränen begleitet. Es hat Zeiten der Hoffnung, aber auch wieder Zeiten der Rückschläge gegeben. Wichtig für mich war, dass ich mir nicht erlaubte, Zweifel aufkommen zu lassen. Zweifel hätten auf jeden Fall alles wieder zerstört. Das war in Zeiten der Rückschläge das Schwerste. Heute bin ich froh und dankbar, dass ich die Kraft hatte, durchzuhalten.

Wenn also die Beeinflussung des Unterbewußtseins bei mir bzw. bei anderen durch eine ständig wiederholte Formel einen derartig großen Erfolg brachte, wieviel einfacher müßte es da sein, kleine Schwächen oder auch kleine Wünsche für sich Wirklichkeit werden zu lassen.

Thomas wird jetzt sagen: "Man muß nur daran glauben". Das stimmt vielleicht, aber nur zum Teil. Ohne Glauben würde man erst gar nicht damit anfangen.

Lieben Gruß Lilo

Thomas
    Gast
    hi lilo,

das ub -personifiezieren wir es mal- erfüllt alle unsere wünsche. leider haben wir es im laufe der zeit so mit widersorüchen "gefesselt", dass es teilweise nicht mehr weiß, was es nun tun soll.
    hier würde ich einen schlüssel zum erfolg der suggestionen sehen.
    die vorgabe "heute gehe ich früh ins bett" ist nichtig, wenn ich spät ins bett gehe. ich suggeriere dem ub dass ich es nicht ernst meine.

das war jetzt nur bildlich ausgedrückt, das ub arbeitet etwas anders, auch spielen elementale eine rolle.

eine andere frage wäre, können wir überhaupt 100% glauben?

lieben gruss,
    thomas

Lilo
    Gast
    hi Thomas,

100% glauben ist für mich ein Gefühl des "ICH WEISS, DASS ES SO IST".
    Das gibt mir Sicherheit und Gewissheit.

Die Sache mit dem UB hast du schon richtig beschrieben. Es erfüllt u.U. Wünsche von heute, die ich morgen schon nicht mehr habe. Es wird ständig hin und her gerissen.

Die Suggestion, verbunden mit oftmaligen Wiederholungen halte ich für erfolgversprechend. Aber ich möchte nochmals betonen, dass das begleitende Gefühl eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei spielt.

liebe Grüße Lilo

Thomas
    Gast
    hi lilo,

das gefühl bringt die idee in die materie, sprich setzt es um oder stellt einfach noch mehr energie zur verfügung.

eine suggestion schafft letztlich nichts anderes als ein elemental, welches stärker als evtl. störprogramme ist.

lieben gruss,
    thomas

Lilo
    Gast
    Hallo Thomas,

und wie sieht es deiner Meinung nach aus "Suggestion verbunden mit Gefühl"?

Gruß Lilo

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte