+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Magisches Gleichgewicht

Lilo
    Gast
    Hab noch einmal darüber nachgedacht:

Sind Krankheiten und Charakter demnach zwei Seiten derselben Medaille? Könnten sie (die Krankheit) durch Charakter-Transformation beseitigt werden? Aber was, wenn man nciht weiss, wie Krankheit und Charakter zusammenhängen. Wo soll man ansetzen? --> Kann der Elementeausgleich helfen?
    Denke, dass Krankheiten mit dem Emotionalkörper zu tun haben.

Wenn ich von etwas "die Nase voll habe", kann (muß nicht) das sich in Schnupfen oder allgem. Erkältung ausdrücken.

Oder "ich huste Euch was".

Vor Jahren hat mir eine Heilpraktikerin im Bezug auf meine damaligen Darmprobleme gesagt: "Sie sch.... auf die Welt".

Das alles hat meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit dem Charakter zu tun.

Aber in einem "gesunden Körper" ein "Gesunder Geist".

Andererseits wenn ein Ungleichgewicht besteht, z. B. das Feuerelemt zu stark vertreten ist und ich bei jeder kleinsten Gelegenheit aufbrause, kann.....
    sich das in zu hohem Blutdruck, Herz- und Kreislaufproblemen ausdrücken. Hier wäre dann eine Verbindung Charakter=Krankheit.

So könnte man sicherlich noch andere Beispiele finden.

Elementeausgleich in allen 3 Körpern wird die Gesundheit mit Sicherheit positiv beeinflussen und die Charakterveredelung automatisch auch vorantreiben.

Auch hier wieder nur meine momentane Sichtweise.

Gruß Lilo

Zlan
    Gast
    Hallo,

Elementeausgleich wird durch Konzentr.übung. gemäß der Elemente im Mentalkörper durchgeführt.

Charaktertransform. bezieht sich auf Astralkörper. Sie wird mit Hilfe des Seelenspiegels durchgeführt. Das mag. Gleichgewicht wird allein durch das Elementegleichgewicht im Mentalkörper erreicht. Ein bestimmtes Elementeungleichgewicht im Astralkörper hat die Tendenz sich im physischen Körper als Krankheit zu äußern.

Wenn man glaubt, dass die Krankheit astral(seelisch) bedingt ist (bei fast allen chronischen Erkrankungen der Fall), muss die Seele behandelt werden. Elementeausgleich im Mentalkörper allein hilft nicht, weil wie oben erwähnt solche Krankheiten seelisch bedingt sind. Und was macht man bei seelischen, bzw. karmischen Erkrankungen? Charaktertransformation, z.B. mit Hilfe des Seelenspiegels, EFT oder ähnlichen Methoden, wie von mir schon mehrmals erwähnt!

Zlan

Bronte
    Gast
    gibt es auch Krankheiten, die nciht astral bedingt sind?
    Was kann man tun, wenn man keine Ahnung hat, was das Ungleichgewicht bewirkt hat? Wie kann man die Ursache finden?

Liebe Grüsse und danke für die Antwort, Alex

P.S.: ich vermisse Deinen Smiley!

Zlan
    Gast
    Hallo Alex,

gibt es auch Krankheiten, die nciht astral bedingt sind?
    Ja, die Geisteskrankheiten, die sich zuerst auf den Mentalkörper auswirken. Oder physische Ursachen, wie Erkältung, Verbrennung oder Unfälle, die sich auf den physischen Körper auswirken. (siehe Fragen an Meister Arion S.106,107)

Der spezifische Charakter prädisponiert aber zu bestimmten Erkrankungen.

Was kann man tun, wenn man keine Ahnung hat, was das Ungleichgewicht bewirkt hat? Wie kann man die Ursache finden?
    Ich habe Dir schon einmal darauf die Antwort gegeben!

Viel Erfolg!

Zlan

Bronte
    Gast
    also bleibt nur das Pendeln ?

Kann ein Gleichgewicht erreicht sein, wenn man eine Erkrankung mit sich herumschleppt?

Was ist mit Erkrankungen, die z.B. durch nciht so saubere Luft hervorgerufen werden. Sind sie auch astral bedingt und damit durch ein Elementeungleichgewicht? Oder hormonelle Geschichten? Kann der Körper entscheiden, ob er den REiz zu eine Krankheit formt und bei Ungleichgewicht macht er es dann eben?

Habt Mitleid. Bin neu in der Krankheiten-/Gesundheitswelt...

Liebe Grüsse, Alex

P.S.: Schön, dass Du wieder lächelst!

Zlan
    Gast
    Hallo Alex,

also bleibt nur das Pendeln ?
    Nein, eigentlich bräuchtest Du persönliche Konsultationen.

Kann ein Gleichgewicht erreicht sein, wenn man eine Erkrankung mit sich herumschleppt?
    Wenn Du das mag. Gleichgewicht meinst, kann es trotz Krankheit erreicht werden.

Was ist mit Erkrankungen, die z.B. durch nciht so saubere Luft hervorgerufen werden. Sind sie auch astral bedingt und damit durch ein Elementeungleichgewicht? Oder hormonelle Geschichten?
    Wenn man auf unsaubere Luft reagiert, ist oft ein TBC Miasma vorhanden, das sich in Allergie/Bronchitis äußert. Wenn TBC Miasma, dann ist es genetisch bedingt, d.h. es liegt auf der physischen Ebene ein genetisches Problem vor, das zu Irritationen/Allergie führt. In diesem Falle handelt es sich um ein ätherisches/physisches Elementeungleichgewicht. Hormonelle Geschichten hängen bei Frauen oft mit Emotionen zusammen, also astral.

Kann der Körper entscheiden, ob er den REiz zu eine Krankheit formt und bei Ungleichgewicht macht er es dann eben?
    Astrale Elementeungleichgewichte manifestieren sich oft im physischen Körper.

Alex, das Thema ist für Laien, und dazu zähle ich auch die Schulmediziner, viel zu komplex, um es schriftlich zu besprechen. Selbst wenn Du pendeln könntest, müsstest Du wissen in welcher Reihenfolge Du die Therapie abfragst. Was Du brauchst sind persönliche Konsultationen mit einem Arzt/Heilpraktiker, der sowohl emotionale Blockaden lösen kann, als auch die Homöopathie beherrscht.

Zlan

Zlan
    Gast
    Hallo Alex,

Ok. Ich gebe auf. Hätte das Problem gerne selber gelöst. Aber dann versuche ich mal weiter zu machen wie bisher und schaue mal ob ich jemanden finde.
    Du brauchst nicht aufzugeben. Es reicht, wenn Du Dr. Zlan eine E-mail schickst.

Zlan

Leah
    Gast
    Liebe Alex....

als Ergänzung:

Sobald Du irgendwie Stress hast, bei der Arbeit, in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen, bei einem Projekt, oder
    zu wenig Zeit zum Essen, oder nicht ausreichender Schlaf,
    dann schwächt sich sofort Dein Imunsystem und Du bist
    anfällig für Krankheiten.

Wenn man diese Zusammenhänge öfters beobachtet, kann man
    dagegen ansteuern und vorbeugend handeln.
    Mir bleibt gar nichts anderes übrig, da ich bei der Arbeit nicht
    ausfallen darf.
    Mit einer Magen und Darmgrippe oder 38 Fieber arbeitet es sich nicht gut.

Liebe Grüße Leah

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3