Hab noch einmal darüber nachgedacht:
Denke, dass Krankheiten mit dem Emotionalkörper zu tun haben.Sind Krankheiten und Charakter demnach zwei Seiten derselben Medaille? Könnten sie (die Krankheit) durch Charakter-Transformation beseitigt werden? Aber was, wenn man nciht weiss, wie Krankheit und Charakter zusammenhängen. Wo soll man ansetzen? --> Kann der Elementeausgleich helfen?
Wenn ich von etwas "die Nase voll habe", kann (muß nicht) das sich in Schnupfen oder allgem. Erkältung ausdrücken.
Oder "ich huste Euch was".
Vor Jahren hat mir eine Heilpraktikerin im Bezug auf meine damaligen Darmprobleme gesagt: "Sie sch.... auf die Welt".
Das alles hat meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit dem Charakter zu tun.
Aber in einem "gesunden Körper" ein "Gesunder Geist".
Andererseits wenn ein Ungleichgewicht besteht, z. B. das Feuerelemt zu stark vertreten ist und ich bei jeder kleinsten Gelegenheit aufbrause, kann.....
sich das in zu hohem Blutdruck, Herz- und Kreislaufproblemen ausdrücken. Hier wäre dann eine Verbindung Charakter=Krankheit.
So könnte man sicherlich noch andere Beispiele finden.
Elementeausgleich in allen 3 Körpern wird die Gesundheit mit Sicherheit positiv beeinflussen und die Charakterveredelung automatisch auch vorantreiben.
Auch hier wieder nur meine momentane Sichtweise.
Gruß Lilo

LinkBack URL
About LinkBacks
?

Lesezeichen