Eines der zentralen Punkte im WWA ist das magische Gleichgewicht. F.B. hat darauf besondern Wert gelegt.
Wie kann ich die Elemente in mir ausgleichen?
Muß ich alles ausgleichen?
Eines der zentralen Punkte im WWA ist das magische Gleichgewicht. F.B. hat darauf besondern Wert gelegt.
Wie kann ich die Elemente in mir ausgleichen?
Muß ich alles ausgleichen?
Hallo zusammen,
FB hat zu der FRage Elementeausgleich qua Ausgleich der Eigenschaften ja drei WEge vorgeschlagen (neben der WAsser-, Atem- und Nahrungsmagie).
Nun ist mir in dieser Woche ein weiterer möglicher WEg begegnet, der mich derzeit sehr begeistert.
Diese Methode nennt sich EFT - Klopf-Akupressur. Vielleicht hat einer von Euch schon mal davon gehört?
Die Idee ist folgende:
Alle physischen und psychischen ERscheinungen sind Ausdruck einer speziellen Energieblockade. Will man diese Erscheinungen, wie Krankheiten oder unliebsame Eigenschaften beseitigen, muss das Energiegleichgewicht bezüglich dieser Sache wieder ins Gleichgewicht gebracht werden (die Energieblockade aufgelöst werden) - und damit auch das Gesamt-Gleichgewicht.
Die Methode sieht im Kern das Abklopfen der zentralen Meridiane vor. Wenn ihr mehr wissen wollt, kann ich mal schauen, ob ich ein paar gute Internetseiten finde, die das Verfahren erklären.
Es soll wohl sehr erfolgreich sein (auch und gerade, was so Eigenschaften angeht, wie wir sie ja veredeln wollen) und ich werde in den nächsten Tagen mal den ersten Selbstversuch wagen. Allerdings finde ich die Meditation über die Eigenschaft sehr wichtig, so dass ich eine Eigenschaft wählen werde, mit der ich mich schon ausführlich beschäftigt habe.
(Habe übrigens, nur als kleine Anmerkung, bereits erste ERfolge mit den FB-Methoden zur Charakterveredelung gemacht. Habe am Mittwoch einen großen TEst bestanden.)
Viele Grüsse, Alex
hi alex,
habe auch schon davon gehört. klingt wie akkupunktur ligt, oder eben akkupressur.
mir ist nicht ganz klar, wie sich eigenschaften verändern sollen, wenn man gewisse energieblockaden auflöst, von daher bin ich auf deinen praxisbericht gespannt
lieben gruss,
thomas
Hallo Alex,
Eff-Methode ist mir auch bekannt. Schön, dass Du damit praktisch arbeiten willst.
Für den Elementeausgleich brauche ich allerdings eine tiefe innere Ruhe und
Gelassenheit.
Durch ein Wechseln auf die neutrale Beobachterebene erkenne ich meinen
Überschwang in einigen, und mein Schwäche in anderen. Diese versuche ich
dann auszugleichen.
Grüße Leah
Ich bin immer wieder fasziniert, wie die 3 unterschiedlichen BArdon-Schulungen ineinandergreifen.
So sind wir bei den Beiträgen zur GEdankenkontrolle letztens zur Seelenschulung/Charakterveredelung gekommen und haben jetzt mit der Charakterveredelung angefangen und landen bei der GEistesschulung/Gedankenbeobachtung.
Ich möchte mit meinem Beitrag nämlich Leahs Votum unterstützen. Auch mir geht es so, dass die GEdankenbeobachtung und die dadurch erst ermöglichte BEobachtung meines ganzen Wesens ein wesentlicher Aspekt ist, um meinen Seelenspiegel weiter zu konkretisieren und die Charakterveredelung durchführen zu können.
In diesem Rahmen möchte ich im Übrigen noch ein paar Erfolgserlebnisse weitergeben.
Ich meine nämlich beobachtet zu haben, dass sowohl die GEdankenkontrolle (VErsuch ständiger Achtsamkeit) als auch die WAsser-, Nahrungs- und Atemmagie zusammen mit der Autosuggestion, der Beobachtung, BEherrschung und Umwandlung destruktiver Emotionen und GEdanken sehr gut funktioniert. Ich war immer ein wenig skeptisch, ob eine Umwandlung tatsächlich funktionieren kann. ABer; es funktioniert. Ich merke einen Wandel in mir. Mein Freund stellt ihn fest. Es ist wunderbar. Die stückweise BEfreiung und VEredelung meines Selbst (oder wie man es auch immer nennen will...)
Wenn das mit dem EFT nun noch funktionieren sollte....
![]()
Hallo zusammen,
nur kurz.
Habe heute das erste mal EFT praktiziert und bin völlig beeindruckt!
Genaueren Bericht später. Bzw. WAs soll ich den schreiben. Was interessiert Euch. Dann kann ich vielleicht einen eher auf Eure Interessen ausgerichteten Beitrag schreiben.
Liebe Grüsse
Hallo Alex,
Es gibt immer berufliche Situationen, die in Stress ausarten.
Wenn meine Kamera zum Beispiel rumzickt, und ich auf die schnelle
sie wieder zum Laufen bringen muss.
Falls du für eine solche Situation einen Klopferfahrungswert gegen
momentanen situationsbedingten Stress bringen würdest, wäre ich
Dir dankbar.
Liebe Grüße Leah
Hi Leah,
eine solche Situation war es tatsächlich heute, mit der ich meinen ersten Versuch gewagt habe.
Und zwar hatte ich in den letzten drei TAgen ziemlich viel emotionalen Stress bei der Arbeit und konnte mich heute abend davon freiklopfen. Es ging mir den ganzen TAg wirklich sehr schlecht und mit EFT konnte ich mich davon lösen.
Zum Funktionieren der Methode, setze ich ein PDF in den Download-Bereich. Leider kann man es nciht ausdrucken. ABer das PDF zusammen mit einem Buch (es gibt unzählige Bücher zu EFT - ich habe meine aus der Stadtbib) sollte weiterhelfen.
Nur ganz grob, die prinzipiellen Elemente eines EFT-Durchgangs:
man stimmt sich auf das zu beseitigende Problem mit einer AFffirmation ein, bewertet das Problem auf einer Skala von 1-10 und klopft dann die 12 Meridian-PUnkte jeweils etwa 7 mal und benennt dabei an jedem PUnkt das Problem, das man lösen möchte (um die emotionale Anbindung an das Problem zu halten).
Und wenn nach dem Durchgang das Problem auf 0 bewertet wird, ist man fertig. Wenn nicht, fängt man wieder von vorne an.
Ich habe heute vier Durchgänge gebraucht und es hat etwa eine viertel Stunde gedauert... Also wirklich recht schnell. Und danach ging es mir gut. Die emotionale BElastung aus der Arbeit war nciht mehr da. Das hat die Situation nicht geändert, aber meine Emotionen und mein Beherrscht-SEin durch diese Emotionen. Ich gehe jetzt auch erst einmal davon aus, dass ich mir die Wirkung nicht eingebildet habe, da ich dem ganzen doch eine gewisse Skepsis entgegen gebracht habe und selber über das ERgebnis überrascht war. ABer ich werde das natürlich weiter beobachten...
Ich erwarte eigentlich zwei SAchen von EFT und die erste Erwartung hat sich heute erfüllt.
Nämlich, dass ich mich in Situationen des Alltags nicht zu einem Sklaven meiner emotionalen Muster machen muss. Bardon fordert in der VEredelung der zweiten STufe ja die Beherrschung und Umwandlung der EMotionen/Muster/Larven. Dabei, das habe ich heute festgestellt, ist EFT eine gute Hilfe. Meine Beobachtung ist ja auch, dass die Larven (emotionalen Muster) immer schwächer werden, je weniger Möglichkeiten man ihnen gibt sich an Emotionen ihrer Schwingung zu laben. Es hat also auch eine indirekte Wirkung über die Situation hinaus.
Meine zweite Erwartung ist, dass ich mit EFT Muster/Larven auflösen kann. Ob das funktioniert, weiss ich noch ncit. Aber ich werde mich in den nächsten TAgen auch daran wagen.
Das wars ersteinmal. Liebe Grüsse
P.S.: Unter www.eft-info.de finden sich ein paar ganz gute Informationen. Wenn ihr EFT in Google eingebt, findet ihr auch Hinweise auf einige gute Seiten.
Dank Dir von Herzen .... Leah :D
Hey Walter :wink:
> muss ich alles ausgleichen<
neee ... sonst würdest Du langweilig werden, Dein Hauptelement darf ruhig überwiegen, damit Du mir gelegendlich widersprichst. :wink:
Welches ist Dein Hauptelement ... nu Wasser würde mir nicht wiedersprechen, aber es gibt ja noch die Erde .... ( Hallo Thomas !!! 8)
Grüße Leah
Lesezeichen