Danke Zlan, ich werde das Buch lesen und mich damit beschäftigen und das auch mal ausprobieren. Das interessiert mich.
Viele Grüße![]()
Viola
Danke Zlan, ich werde das Buch lesen und mich damit beschäftigen und das auch mal ausprobieren. Das interessiert mich.
Viele Grüße![]()
Viola
Nachtrag: Kinesiologie ist nicht schlecht. Aber es ist so eine Art Pendeln für Wissenschaftler und sonstige Ungläubige.
:D
Zlan
Hallo Viola ..
Es ist eine sehr schöne Erfahrung sich durch eine Kinesiologin ausbalancieren zu lassen.
Einige von ihnen machen auch Rückführungen in frühere Jahre und es tauchen
dann plötzlich längs vergessene Szenen auf.
Bei den Ausbildungen gibt circa 7 Stufengrade. Die höchste Stufe kann
sogar in einer kurzen Behandlung eine Allergie beseitigen.
Persönlich gute Erfahrungen habe ich mit der EDU- Kinesiologie gemacht.
Sie ist ein gutes Hilfsmittel für Kinder die zwischendurch mal Probleme in
der Schule haben und ich habe auch einige Übungen davon in mein
persönliches Fitnesprogramm aufgenommen.
Wenn ich Zeit habe, sehe ich meine Unterlagen durch und bringe kurzgefasst Gebiete,
in denen man kinesiologische Praxis einsetzten kann.
Grüße Leah
Hallo Leah,
Das klingt ja sehr interessant! Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit eine Kinesiologin zu treffen und mich ausbalancieren zu lassen.
Das mit einer Rückführung weiß ich nicht, ob ich das wirklich haben will. Wer weiß welch schreckliche Sachen ich da nochmals durchleben müsste und das muss man dann seelisch auch verkraften können. Ohne es zu wissen, lebt man unbefangener, aber sicher könnte man dann gewisse Sachen im jetzigen Leben besser verstehen, zuordnen.
Ich nehme an, wenn man die Kinesiologie erlernen will, da muss man Kurse, Seminare,... besuchen und das geht sicher nicht nur so mit ein paar Bücher daheim.
Ja, natürlich wäre ich sehr interessiert über ein paar Gebiete zu hören, wo man kinesiologische Praxis einsetzen kann und ich würde schrecklich gerne auch ein paar Übungen von der EDU-Kinesiologie aus Deinem persönlichen, täglichen Fitness-Programm kennenlernen, gelegentlich, wenn Du mehr Zeit hast. Ich freue mich darauf - danke!
Viele liebe Grüße![]()
Viola
Liebe Leah!
Habe hier einen etwas älteren Text von Dir gefunden und möchte meinen Senf dazugeben.
Da bin ich deiner Meinung, denn Wut ist ja nicht immer schlecht, wenn ich eine Ungerechtigkeit sehe, werde ich manchmal wütend und diese Wut befähigt mich Dinge zu ändern.das Problem mit der Wut ist ..... wenn sie kontrolliert wird, strahlt sie
trotzdem nach Außen. Der Mensch, der uns spiegelt empfängt sie, und
reagiert in unsere Richtung. Manchmal ist es besser die Wut herauszulassen,
damit sie den Körper nicht vergiftet.
Danach kann man ja wieder versöhnlich sein ..... Leah
Ich versuche aber nicht wütend auf Personen zu sein, sondern nur auf Handlungen.
Leider binsch eine sehr impulsive Person, Temperament hoch 10, manchmal ist das wirklich lustig und manchmal kostet es mich sogar den Arbeitsplatz.
Aber ich bin kerngesund, denn das Verdrängen oder nicht zulassen von Gefühlen kann einen Menschen sehr Krank machen.
Erinnert euch an Jesus wie er in der Synagoge vor Wut die Tische der Geldwechsler umwirft. Auch er flippte manchmal aus.:praying:
Ich bin ja noch relativ neu auf diesem Weg, und ich muß das Thema "Charackter-Veredelung" noch mal ganz von vorne aufrollen und wäre für Eure Unterstützung dankbar.
Neben den verschiedenen Methoden, die Bardon vorschlägt, um seinen Charackter zu veredeln, habe ich schon Probleme bei dem Zusammenhang mit dem Seelenspiegel...
Also, mal an mir selber festgemacht. Ich weiß aus meinem Seelenspiegel und auch unterstützt durch mein Sternzeichen, dass bei mir das Erdelement im Übergewicht ist, sowohl positiv als auch negativ. (Wobei hier gleich das nächste Problem auftritt. Wer beurteilt das eigentlich, was positiv ist und was negativ? Geht es da um meine Weiterentwicklung oder darum, z.B. für andere Hilfreich zu sein??)
Bardon sagt, das Ziel ist, die Elemente im Seelenspiegel in Einklang zu bringen, also das bei jedem Element gleich viel positive wie negative Eigenschaften stehen (verstehe ich das so richtig?).
OK, ich weiß nun also, zuviel Erdelement in meinem Spiegel. Ich gucke auf die negative Seite und sehe da jetzt z.B. "Trägheit". Jetzt besteht also der nächste Schritt darin, gegen diese Trägheit zu arbeiten? Mit Hilfe z.B.von Autosuggestion? Und dann nehme ich mir die nächste, "negative" Eigenschaft vor, bis ich bei "Erdelement" genauso viel negatives stehen habe, wie z.B. bei Luft?
Mann oh Mann, das ist ein kompliziertes System... und die Schwierigkeit liegt nach meiner Meinung hauptsächlich in diesem "positiv/negativ"-Ding. Ich für meinen Teil würde lieber daran arbeiten, die anderen Elemente zu stärken, statt das ausgeprägteste zu schwächen...
Wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,
Es geht nicht darum von jeder negativen Eigenschaft gleichviele zu haben oder eine Seite nicht mehr zu entwickeln bis die anderen nachgezogen sind.
Es geht darum, alle negativen Eigenschaften zu beherrschen.
Stell dir vor du wärst in den Schlamm gefallen und dreckig. Wo wärs wichtiger sich zu waschen (zu veredeln) an den Stellen die schon fast sauber sind oder die die noch vor dreck triefen? Darum solltest du bei den negativen Eigenschaften vor allem an deinem stärksten Element arbeiten (wo du die meisten negativen Eigenschaften hast) damit mal dieses Element in den Augleich kommt. Dann kümmerst du dich um die anderen Elemente und hältst den Ausgleich.
Im positiven stellen wir uns vor du wärst im Koma gelegen und erwacht. Jetzt ist dein Rechter Arm sehr kräftig aber deine Beine sind total schwach. Was würdest du zuerst trainieren. Die Arme (starkes Element im positiven) oder die Unterentwickelten Beine? - Richtig, die Beine.
Charakterlich arbeiten die meisten aber ironischerweise lieber an den Seiten die sowieso schon ausgeprägt sind und bessern sich im negativen meist gar nicht. Es wäre aber der Sinn das zu tun - alle negativen Eigenschaften in den griff zu bekommen und alle positiven Eigenschaften zu entwickeln. Das wäre Vollkommenheit.
Was ist positiv was negativ? Hör auf dein Gewissen. Was sich "richtig" anfühlt ist oftmals positiv was sich "falsch" anfühlt negativ. Und ansonsten denk an den Spruch: Was du nicht willst das man dir tut, füg auch keinem anderen zu. Oder: was du möchtest das man dir tut, das tu auch anderen![]()
Lesezeichen