+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Charakter-Veredelung

Lilo
    Gast
    Hallo Alex,

zunächst einmal kann das Negative nicht ausgemerzt werden. Es ist doch nur ein Spiegelbild des Positiven. Ohne das Negative gäbe es doch kein Positiv.

Aber das Negative kann weiter im Ungeoffenbarten bleiben, wenn du weiterhin das Positive sichtbar machst.

Wenn sich die Sache umdreht, du also das Negative sichtbar machst bzw. es sich gegen dich richtet, dann hast du zuvor das Positive nicht genügend gefestigt bzw. nicht genügend gestärkt.

Also denke daran. Das Positive wäre nicht da, wenn nicht auch das Negative da wäre. Es liegt nur an uns, welchen Teil wir sichtbar machen und welchen Teil wir im Ungeoffenbarten lassen.

(ist nur meine momentane Sichtweise).

Liebe Grüße - Lilo

Bronte
    Gast
    Hi Lilo,

also, ich glaube, wir sind uns prinzipiell über Charakter-Veredelung nicht einig.

Mein Blick ist folgender:
    Der Mensch hat durch Erfahrungen, Verletzungen etc. aber auch durch Karma einen, wie Bardon es nennt, seelischen Charakter entwickelt.

Feinstofflich äußert sich das dann in dem, was ich immer Ego nenne. Der emotionale Teil dieses Ego sind die Larven. Feinstoffliche Wesenheiten, die von der negativen Energie der Eigenschaft leben und ihren Träger darum immer wieder in Situationen bringen, die ihn zum Ausleben dieser Eigenschaften führen. Dadurch schwingt der Träger in ihrer Energie und die Larven können sich ernähren. Sie haben also aus sich heraus einen Überlebenswillen. Grobstofflich äussert sich das dann in einer gewissen Beharrlichkeit seine Eigenschaften nicht zu ändern…Was ich nun als Charakter-Transformation erlebe ist ein Verhindern den Larven diese Energien zuzuführen (dafür sind sowohl die Bardon-Methoden als auch z.B. EFT gute Methoden). Ich versuche also die spezielle Schwingung dieser Eigenschaft nicht mehr zu leben. Damit schwäche ich - feinstofflich - die Larve. Damit schwäche ich - grobstofflich - die Eigenschaft. Und damit entferne ich aus meiner Sicht und bisherigen Erfahrung die Eigenschaft mittle- bis langfristig.

Aus dieser Sicht gibt es für mich kein positiv und negativ und auch kein Gleichgewicht, das die beiden einhalten müssen.
    Durch das Arbeiten an meinem Seelenspiegel habe ich eben gerade gelernt, dass ich nicht die Eigenschaften bin. Darauf basiert mein Arbeiten an der Transformation. Ich bin nicht meine Eigenschaften. Ich bin ich. Und dieses Ich ist strahlend und wird durch das, was ich als Eigenschaften an mir erlebe, überdeckt.

Rest wurde gelöscht.

Liebe Grüsse

Lilo
    Gast
    Hallo Alex,

im großen und ganzen kann ich deinen Ausführungen folgen.

Wir fahren zur Zeit nur auf unterschiedlichen Gleisen, um uns dann an irgendeiner Kreuzung wieder zu treffen.

Meine Sicht der Dinge schließt deine nämlich nicht aus und wenn du noch einmal darüber nachdenkst, wird es dir mit meiner Sichtweise vielleicht auch so gehen.

Wenn ich deinen letzten Absatz sehe, dann denke ich, dass in ihm schon die Antwort steckt:

Weitermachen wie bisher, und zwar so lange, bis die Larven nicht nur geschwächt sind, sondern - verschwunden.

Gruß - Lilo

Lilo
    Gast
    Liebe Alex,

habe nochmals über die Charakterveredelung nachgedacht.

Nehmen wir als Beispiel einmal die Eigenschaft Wut, Zorn. Jemand hat dich derart gereizt, dass du ausflippen könntest. Aber du erinnerst dich daran, dass du mit einem Ausbruch nur deine Larve stärken würdest. Also beherrschst du dich. Schluckst deine Wut hinunter und reagierst gelassen. Das kostet dich Kraft. Und wer nimmt sich diese Kraft? Natürlich die Larve. Du hast dich zwar beherrscht, aber die neg. Eigenschaft nicht wirklich umgewandelt. Außerdem könnte sich die heruntergeschluckte Wut gegen dich selbst richten in Form von „Halsschmerzen“ oder anderem.

Vielleicht könntest du für den Anfang auch mit Gleichgültigkeit reagieren. Aber dann musst du unbedingt darauf achten, dass wirklich keine Wut innerlich vorhanden ist.

Die Larve weiß im übrigen, dass du sie bekämpfen willst. Sie könnte beim nächsten Mal all ihre Kraft, die sie noch besitzt, einsetzen, um dich doch noch zu Fall zu bringen.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, die Wut in Liebe zu verwandeln.

Wenn dich also wieder jemand ärgert, dann schicke ihm Liebe und denke: „Ich weiß, dass du mich nicht ärgern willst, es ist doch nur deine Sicht der Dinge, die dich so handeln lässt. Ich schicke dir Liebe.

Es bringt natürlich nichts, wenn du das – so nebenbei - denkst. Du musst es durch und durch fühlen. Das ist schwer.

Eine andere Möglichkeit wäre, dir deine Wut anzusehen. Wie sieht sie aus? Funken sprühendes Feuer. Schicke in dieses Feuer Gefühle der Liebe. Das dürfte dir vielleicht leichter fallen, weil es doch dein Feuer ist.

Hoffe, dass ich damit unsere Gleise einander näher gebracht habe.
    Liebe Grüße Lilo

Bronte
    Gast
    Liebe Lilo,

ja. Wir befinden uns wieder auf der gleichen STrecke.
    Was sagen denn die anderen zu dem Thema?

Liebe Grüsse

Lilo
    Gast
    Liebe Alex,

so wie es aussieht, sind wir ganz alleine.
    Alle haben uns verlassen - schluchz.

Bronte
    Gast
    ist doch auch cool. ein ganzes bardon-forum nur für uns. komm, lass uns rumzicken und die welt beherrschen...

wlt
    Gast
    Hallo Lilo, hallo Alex

ihr seid nicht ganz alleine 8)

Sorry, daß ich mich etwas zurückhalte. Das liegt nur daran, daß ich mal wieder etwas überlastet bin. Immer das blöde Brötchen verdienen :cry:

Ich komme schon wieder in die Gänge so gegen Ende Woche.

Viele liebe Grüße
    Walter

Leah
    Gast
    Hallo ...

das Problem mit der Wut ist ..... wenn sie kontrolliert wird, strahlt sie
    trotzdem nach Außen. Der Mensch, der uns spiegelt empfängt sie, und
    reagiert in unsere Richtung. Manchmal ist es besser die Wut herauszulassen,
    damit sie den Körper nicht vergiftet.

Danach kann man ja wieder versöhnlich sein ..... Leah

Lilo
    Gast
    hallo Leah,

ich kann dir nur bedingt Recht geben.
    Manchmal wird es so sein, wie du es beschrieben hast und dann ist es besser, die Wut (in Maßen) herauszulassen.

Wenn ich aber die Wut in Liebe umwandel (zugegeben, das ist schwer), dann kann sie sich nicht mehr nach innen, also gegen mich wenden und mein Gegenüber empfängt ja auch nur Liebe und wenn er dann in meine Richtung darauf regiert, empfange ich auch wieder Liebe.

Wenn sich dann die Gemüter wieder beruhigt haben, können sie darüber reden und wirklich versöhnlich sein.

Das ist es doch, was wir m.E. lernen sollen.

Liebe Grüße - Lilo

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen