+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Akkustische Konzentrationsübungen

Thomas
    Gast

AW: Akkustische Konzentrationsübungen

hi viola,

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Wie oder wo soll ich nun das Vogelzwitschern hören??

selbst ist die frau

@lilo: ich verstehe nicht ganz den rückschluss von dir, dass dort, wo du etwas hörst auch die informationen gespeichert werden. auch höre ich es z.b eher am oder im ohr von daher sind ortsangaben scheinbar recht subjektiv, zumal ich den klang auch "verschieben" kann...

lg.thomas

Lilo
    Gast

Smile AW: Akkustische Konzentrationsübungen

@Thomas,
    nachdem ich die Erfahrung mit dem versetzten Hören, wie ich es jetzt mal nennen will, gemacht hatte, habe ich mit einem befreundeten Hermetiker, der auch gleichzeitig Mediziner ist, darüber gesprochen, weil ich doch sehr überrascht war. Dieser hat mir dann erklärt, dass genau an dieser Stelle eben das Erinnerungszentrum des Ohrs sei.

Geräusche, die von außen kommen, höre ich natürlich am oder im Ohr. Aber wenn ich mich an ein bekanntes Geräusch erinnern will, höre ich es eben innerlich, und zwar an dieser Stelle. Selbstverständlich handelt es sich hier nur um Erinnerungen, die für das Ohr relevant sind und nicht etwa alle anderen Erinnerungen. Ob ich diese erinnerten Töne oder Klänge verschieben kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es aber sicherlich mal machen.

Gruß Lilo.....

Thomas
    Gast

hi lilo,

kurz gesagt denke ich, man sollte zwischen dem gehirnareal oder genauer den -regionen und der feinstofflichen anatomie unterscheiden.
    aber ich denke, es geht hier um die akkustische konzentrationsübungen mit bekannten klängen, also erinnerungen und weniger um die okkulte oder biologische anatomie an sich.

gruss,
    thomas
    -----------------

Auditorischer Cortex

Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Viola
    Gast

Hi Thomas,

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen

womit hörst du, wenn du dein bewusstsein auf die größe deines zimmers, oder das ganze haus, ausdehnst?

Ich würde die richtige Antwort darauf nun doch gerne wissen.

Höre ich nicht nur mit den Ohren und dem Gehirn, wenn ich mein Bewusstsein ausdehne, sondern mit allem was ich bin: also der ganze Mensch hört mit physischem Körper, Mentalkörper und Astralkörper?

Liebe Grüße,
    Viola :smile:

Viola
    Gast

Hallo,

die Geräusche, die ich bei den akkustischen Konzentrationsübungen hören soll, müssen das immer Erinnerungen sein oder darf ich mir auch ein neues Geräusch vorstellen?

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

Ich habe mir heute ein neues Geräusch vorgestellt, aber nur den Laut und nicht die dazu passende Optik.
    Obwohl es nicht immer leicht ist, das zu trennen.

Sir Aaron
    Gast

Ich verwende dazu einen einfachen aber höchst wirksamen Trick, um von den zu übenden Geräuschen und Lauten eine sich einschleichende bildliche Begleit-Vorstellung zu vermeinden. Ganz einfach:

Ich versetze mich dazu sozusagen körperlos in die Mitte eines komplett leeren Weltalls - also ganz ohne Sterne, Planeten und dergleichen. Nur absolute Stille und Schwärze umgibt mich - und ich bin da nur mit meinem Bewusstsein präsent.

Dann lasse ich das gewünschte Geräusch durch das All hallen und gebe mich ihm ganz hin. Solange ich weiß wo ich bin, nämlich innerhalb eines ganz leeren Weltraumes, solange nehme ich tatsächlich nur das Geräusch oder die Laute wahr, die ich selbst erzeuge. Genau so, wie es sich ja auch verhält, wenn wir in einem dunklen Zimmer sind und irgendwelche Geräusche hören.

Das funktioniert prächtig! Versuche es mal, Viola.

Lieben Gruß,

-Aaron-

Viola
    Gast

Hi Aaron,
    Du bist ein Schatz! :001_wub: Danke!! :yahoo:

Ich dachte schon, es gibt hier keine Hermetiker mehr! Sind ausgestorben und ich bin die Einzige, die sich noch mit dem WWA beschäftigt.
    Dann hätte ich halt weiter Monologe gehalten oder Tagebuch-Eintragungen geschrieben.

Das mit dem absolut leeren Weltraum ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren. Nur bei mir ist nicht alles Schwarz, sondern immer Weiß. Aber es sind ja beides eigentlich keine Farben, ist sicher egal wie man es sich vorstellt.

Liebe Grüße,
    Viola

Leah
    Gast

Liebe Viola,

entschuldige noch einmal, dass ich erst so spät reagiere.

Bei den Übungen geht es darum, die inneren Sinne zu entwickeln. Dafür benutzen wir eine längere
    Zeit bewusst konzentriert unsere äußeren Sinne.

In der Natur gehen wir in alle Gräusche intensiv hinein, achten auch auf das Gefühl ... Sonne und
    Wind auf der Haut ..... Duft der Gräser und Blüten.

Der gleiche Prozess innerhalb der Räume.

Eine grundlegende Übung in der Magie besteht daraus ... Gegenstände auf eine Decke zu legen, sie
    kurz anzusehen um sie dann innerlich wieder bildlich aufrufen zu können.

Einen Apfel in die Hand nehmen, reinbeissen .... das Geräusch speichern, um es ohne Apfel wieder
    innerlich hören zu können .... es ist abgespeichert.
    In dramatischen Situationen wird immer alles automatisch abgespeichert, damit es in Gefahrmomenten
    sofort wieder auftaucht als Warnung.
    Wir müssen hier jedoch bewusst Gräusche abspeichern.

Bei den Geräuschen ..... dem Ticken einer Uhr lauschen ... sie entfernen und das Ticken wieder
    innerlich hochrufen.

In der Astralebene bauen wir auf all diesen Übungen auf, denn sie bilden das Grundmaterial damit
    später dort die Bilder erscheinen können.

@ Aaron .... eine sehr schöne Arbeit von dir ... ausgezeichnet und nachvollziehbar.

Liebe Grüße .... Leah

Viola
    Gast

Hi Aaron,

ich kann im vollkommen leeren Weltall schon ca. 5 Minuten lang ein bestimmtes Geräusch hören, jedes Mal ein anderes.
    Heute war es das Bellen eines Hundes, natürlich ohne dass ich einen Hund gesehen habe.

Danke für Deinen Tip! Mit der Zeit macht das sogar noch Spaß.

LG Viola

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3