Hallo,
die akkustischen Konzentrationsübungen soll man die mit offenen oder geschlossenen Augen machen? oder beides abwechselnd üben?
Liebe Grüße,
Viola![]()
Hallo,
die akkustischen Konzentrationsübungen soll man die mit offenen oder geschlossenen Augen machen? oder beides abwechselnd üben?
Liebe Grüße,
Viola![]()
Hallo Viola,
vielleicht ist es erst mal mit geschlossenen Augen einfacher und später versuchst Du es mit offenen Augen.
Liebe Grüsse
Sabine
Hi Viola,
keine Ahnung. Vielleicht mag ja jemand geübtes schreiben, was man sich vorstellen könnte.
Liebe Grüsse
Sabine
Hallo,
ich denke, dass man sich überhaupt nichts vorstellen soll. Eine bildliche Vorstellung - welche auch immer - würde doch nur ablenken.
Ich konzentriere mich darauf, in meinem Inneren etwas zu vernehmen, und zwar - wie bereits beschrieben - etwa 2 Finger breit oberhalb der Ohren. Dabei entstehen keine Bilder. Ich konzentriere mich nur auf den Ton oder Klang.
Gruß Lilo
Hallo zusammen,
das habe ich mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher.Zitat von Lilo
Mein Gedanke war, das ich dann dieses Bild immer wieder mit dem Klang in Verbindung bringen muss bzw. damit in Verbindung bringe. So ist es aber eigentlich nicht gedacht (denke ich zu meinen. :001_rolleyes
Liebe Grüsse
Sabine
Hallo,
ich stelle mir zu dem Klang immer abwechselnd verschiedene Bilder vor, auch völlig unpassende Bilder kommen vor. Ich könnte den Klang nun zu jedem erscheinenden Bild hören. Ich nehme an, dass das so auch in Ordnung ist?
Ganz ohne Bild würde es mir ja fast wie eine halbe Gedankenstille vorkommen. Den Klang höre ich übrigens auch über den Ohren, da wo unsere Erinnerungen gespeichert werden.
Liebe Grüße,
Viola![]()
hi viola,
womit hörst du, wenn du dein bewusstsein auf die größe deines zimmers, oder das ganze haus, ausdehnst?
lieben gruss,
thomas
Lesezeichen