UnregistrierterBetrachter
Gast
AW: Porenatmung - Göttlichkeit?
hallo alle zusammen, ich denke der begriff "gesundheit" bzw "güte" lässt sich genauso wie "göttlichkeit" weit fassen, wenn es denn so gewollt ist. schließlich umfasst gesundheit ja die seelische, geistige und körperliche. es liegt eben im auge des betrachters. arphen berichtet doch, dass er persönliche erfolge mit seiner methode feststellen kann und sich dadurch dem göttlichen näher fühlt. wieso sollte er seine praxis ändern und zum beispiel anfangen beruflichen erfolg "über die poren einzuatmen", wenn er auch die energie in sich stauen kann, die für erfolg, schönheit, macht, güte und gesundheit steht? im yoga ist es nunmal meißt so, dass der macht- "siddhizuwachs" weiter zu nimmt, je mehr man über abstraktere sachverhalte meditiert. meditiert man über eine blume, so stellt sich inneres wissen über ebendiese ein und man erlangt macht über sie (nicht negativ zu verstehen), meditiert man über abstraktere themen, wie zum beispiel das nicht- sein (der blume) so könnte sich eine erleuchtung einstellen, die noch andere fähigkeiten mit sich bringt... aber wie wir alle wissen sind fähigkeiten nicht das ziel des praktizierenden, sondern nur hilfsmittel, damit der aspirant weniger abhängig von seiner umwelt ist. (teleportation um nicht bus und bahn fahren zu müssen und karmafrei zu handeln (keine umweltverschmutzung)) naja ich schwelge in phantasien, ich wünsche noch eine angenehme nacht und hoffe das sehr interessante thema auf diesem wege wiedererwecken zu können...
Lesezeichen