+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Porenatmung - Göttlichkeit?

Arphen
    Gast

Porenatmung - Göttlichkeit?

Hallo an alle lieben WWA Kollegen.

Bardon beschreibt ja man kann die Bewusste Atmung nutzen um diverse Eigenschaften in sich zu stauen oder zu schwächen. So zum Beispiel Erfolg, Gesundheit, Disziplin und dergleichen mehr. Eben alles was mit dem eigenen Charakter zu tun hat. Das selbe geht natürlich verstärkt mit bewusstem Essen, Autosuggestion und anderem allerdings stets unter der Berücksichtigung, dass all diese Methoden in die selbe Richtung gehen müssen um nicht verschiedenartige Schwingungen hervorzurufen die einander neutralisieren würden.

Wie sieht es aber aus wenn ich mir Göttlichkeit einverleiben will?
    Für mich fallen darunter alle positiven Aspekte wie: Gesundheit, Schönheit, Kraft, Bewusstheit, Macht, Selbstbewusstsein, Disziplin, Güte, Liebe und so weiter. Aber alles lässt sich für mich im Begriff / der Schwingung Göttlichkeit zusammen fassen.

Für mich bewirkt dieses Atmen / Aufnehmen der Göttlichkeit ein sehr erhabenes, gutes Gefühl in mir. Ich frage mich aber ob ich mich nicht speziell auf kleinere Ziele (Nur Gesundheit zum Bsp) konzentrieren sollte oder ob es so auch funktioniert. Für mich ist diese Technik jedenfalls sehr erfolgreich bisher und Gesundheit etc stellen sich auch ein. Dann würde ich mich Fragen warum Bardon das nicht vorschlug - ist es vielleicht zu komplex sich auf all diese EIgenschaften gleichzeitig zu konzentrieren?

Was findet ihr von meiner Idee?
    Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten

Gruss
    Arphen

tetraktys
    Gast

AW: Porenatmung - Göttlichkeit?

hi Arphen,

er schreibt doch in seinem Werk auch folgendes dazu:

wer 2 Hasen aufeinmal jagt, er fängt gar keinen.

Arphen
    Gast

Das ist mir schon bewusst. Darum frage ich ja ob Göttlichkeit nun einen hasen darstellt oder mehrere? Es ist EIN Begriff, EIN Gefühl, die EINheit von allem was positiv ist - jedenfalls für mich. FÜr mich ist das Göttliche nicht mehreres sondern EINES. Und wenn ich dieses Gefühl in mich ziehe ist es schlicht überwältigend und der Erfolg deutlich spürbar, obwohl er sich auf viele Bereiche meines Seins erstreckt.

Thomas
    Gast

hi,

eine eigenschaft sollte man nicht mit einem wortkonstrukt verwechseln.

es ist ein unterschied, ob man gesundheit visualisiert und tatsächlich kerngesund ist. oder wirklich in jeder sitution liebevoll reagiert; es leicht fällt zu jeder tageszeit so diszipliniert zu sein, wie man wünscht etc. pp.

was ist göttlichkeit?
    wie kann ich mir bildlich eine rose sein, wenn ich nicht jeden aspekt von ihr in mir trage und verstanden habe, was dies bedeutet? wirklich den duft ausströhmen, dornen tragen, photosynthese betreiben etc. pp.

bardon schreibt (ich meine in der kabbala) dass man sich mit jedem element ungefähr ein jahr beschäftigen sollte. bedenkt man nun, wie viele inkarnationen es dauert, um zum buddha (zum erleuchteten) zu werden, so kann man sich vielleicht ausmalen, dass die vorstellung "ich bin göttlich" nur einen geringen teil abdecken kann, da man es einfach noch nicht versteht / verinnerlich hat.

lieben gruss,
    thomas

Arphen
    Gast

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht. Aber wenn ich jeden Tag versuche das göttliche in mir zu fühlen, zu spüren, in mich zu ziehen - denkst du nicht dass ich es mit jedem Tag ein bisschen besser schaffe und dies ein Weg zum Ziel sein könnte?

Thomas
    Gast

hi arphen,

sicherlich geht das auch - doch was ist das göttliche anderes, als die summe seine (kleinen) einzelteile?
    so gesehen kannst du versuchen alles komplex zu erfassen, oder du widmest dich teilaspekten.

lg.t.

UnregistrierterBetrachter
    Gast

hallo alle zusammen, ich denke der begriff "gesundheit" bzw "güte" lässt sich genauso wie "göttlichkeit" weit fassen, wenn es denn so gewollt ist. schließlich umfasst gesundheit ja die seelische, geistige und körperliche. es liegt eben im auge des betrachters. arphen berichtet doch, dass er persönliche erfolge mit seiner methode feststellen kann und sich dadurch dem göttlichen näher fühlt. wieso sollte er seine praxis ändern und zum beispiel anfangen beruflichen erfolg "über die poren einzuatmen", wenn er auch die energie in sich stauen kann, die für erfolg, schönheit, macht, güte und gesundheit steht? im yoga ist es nunmal meißt so, dass der macht- "siddhizuwachs" weiter zu nimmt, je mehr man über abstraktere sachverhalte meditiert. meditiert man über eine blume, so stellt sich inneres wissen über ebendiese ein und man erlangt macht über sie (nicht negativ zu verstehen), meditiert man über abstraktere themen, wie zum beispiel das nicht- sein (der blume) so könnte sich eine erleuchtung einstellen, die noch andere fähigkeiten mit sich bringt... aber wie wir alle wissen sind fähigkeiten nicht das ziel des praktizierenden, sondern nur hilfsmittel, damit der aspirant weniger abhängig von seiner umwelt ist. (teleportation um nicht bus und bahn fahren zu müssen und karmafrei zu handeln (keine umweltverschmutzung)) naja ich schwelge in phantasien, ich wünsche noch eine angenehme nacht und hoffe das sehr interessante thema auf diesem wege wiedererwecken zu können...

Arphen
    Gast

Nun, ich habe inzwischen weiterpraktiziert. Was konnte ich feststellen:

1) Ich sehe "besser" aus. Gut ich habe noch immer ein wenig Schuppen und trockene Haut aber schon wesentlich weniger wie früher.
    2) Ich fühle mich gesunder. Aktuell leide ich noch an einem Selbstverschuldeten Ausschlag weil ich mich ca. 20 Tage einer Chemikalie aussetzte auf die meine Haut empfindlich reagiert, aber die Heilungsrate ist gut und die Beschwerden sind bis auf kurze Juckreize 0 - früher wars schlimmer ^^
    3) "Glück" im beruflichen Leben. Irgendwie bekomm ich in letzter Zeit Extrawürste ohne Ende und meine Kollegen nehmens mir nichtmal übel.
    4) Ich fühle mich generell wohler
    5) Meine Körperhaltung Atmung und Gangart haben sich leicht verändert, ich komme mir irgendwie "besser" vor - besser als vorher, nicht als die anderen

Natürlich ist as göttliche das All - in der Summe aller Teilaspekte und auch in seiner geneellen Gesamtheit. Es gibt 2 Wege sich dem zu nähern und für mich funktioniert die komplexe Variante besser - alles ist eins - denn die Teilaspektbetrachtung, auch wenn man mit Betrachrunt der Teilaspekte die einzelnen sicher schneller entwickelt hat als mit meiner Methode. Dafür arbeite ich an allem zugleich. Ich denke im Endeffekt kommts auf das selbe hinaus

Unregistriert
    Gast

Hi Zusammen,

ich kann bestätigen dass die Porenatmung funtkioniert. Man kann es mit vielen
    Aspekten laden! Schönheit, Gesundheit, Attraktivität, etc. Eigentlich alles was man sich so vorstelen kann. Nur gilt hier auch die Regelmässigkeit um Erfolge zu bekommen!

LG Lord

Viola
    Gast

Hi Lord,

so viel Schönheit und Attraktivität für Dich :001_wub: durch die Porenatmung!
    Toll!! Muß ich auch probieren!

LG Viola

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte