Hallo Thomas,
Lebenskraftstauung:
ich atme Lebenskraft z. B. in einen schmerzenden Körperteil, staue diese Lebenskraft, d.h. ich befehle, dass diese Kraft so lange in diesem Körperteil bleibt, sich ständig erneuert bis ich dort vollkommen schmerzfrei bin. Danach möge sich die Lebenskraft wieder ins Universum auflösen.
Die Lebenskraft stelle ich mir wie eine weiße Wolke vor. Ich atme oder besser ich sauge diese weiße Wolke durch sämtliche Poren in den schmerzenden Körperteil ein.
Es funktioniert.
Lieben Gruß Aaron
Hallo Aaron,
Danke Dir
Mal ne Frage: Ist Lebenskraft nicht eher hellblau? Ich höre das meistens immer so...
Es Grüßt: Elmo!
Hallo Elmo,
was die Farbe angeht, weiss ich es im Moment nicht genau. Habe die Lebenskraft mir eben immer als weiße Wolke vorgestellt. Aber die Farbe ist auch nicht so wichtig. Wichtiger ist das Gefühl.
Man kann die LK auch nutzen, um möglichst erfolgreich wichtige Aktionen durchzuführen (z. B. bei einer Bewerbung). Dann muss sie in den ganzen Körper eingesogen werden. Oder aber auch nur in die Hände, um evtl. anderen zu helfen. Den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.
Lieben Gruß...Aaron
Danke Dir für die Antwort, Aaron![]()
Hallo,
Ich finde das sehr interessant. Wie macht man diese Lebenskraftstauung denn bei einer Bewerbung? Und wie soll sie mir helfen den Job zu bekommen?
Und weiß jemand welche vielen anderen Möglichkeiten es da noch gibt, um damit anderen zu helfen? Ich denke, wenn jemand krank ist, kann man da versuchen eine Linderung oder Heilung herbeizuführen.
Gibt es außer Krankheit noch andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße,
Viola![]()
ich finde das Wort "Stauung" irgendwie unpassend
ist es nicht besser eine Konzentration, Verdichtung oder so?
außerdem ist die Farbe "Wurscht"
dh. sie zeigt sich entweder genau in der Farbe, die benötigt wird
oder man qualifiziert sie präzise und benennt sie präzise
also "Rosa" für verdichtete Liebesenergie
"Grün" oder Türkis für heilende Herz+Halsenergie
Weiß beinhaltet alle Farben des sichtbaren Lichts und einen Anteil violett+ultraviolett, daher paßt Weiß im Prinzip doch auch immer, weil sich ein Chakra oder die Aura genau die Farbe herausholt, die es braucht
oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Gold ist für beinahe alles ein allround-Talent!
Gold in Energie hineinzuweben, erschafft ein wunderbares schützendes, beruhigendes Energiefeld, wenn man es mit beiden Händen schlangen-oder DNS-förmig in die Aura hineinwebt
bei meiner Curandera-Lehrerin Selena Rodriguez/Starr Fuentes nennt es sich
"Licht in Energie weben"
hi raven,
die farbe ist -mit verlaub- nicht egal, denn sie versinnbildlicht eine bestimmte schwingung - du kennst sicher noch die farbzuordnungen aus der physik. welche farbe nun was bedeutet ist eine ganz andere frage, denn psychologische, esoterische und naturwissenschaftliche farben haben teilweise wenig mit einander zu tun. in der klassischen odlehre ist sie hellblau mit einen stich grün oder gräulich (was wieder ein hinweis auf das astrale wäre, trennt man die ebenen) beschrieben.
die von dir beschriebenen farben sind in der elementlehre nach bardon anders beschrieben, aber auch im buddhismus -- aber beides sind ja nur hilfestellungen oder konzepte und entsprechen nicht unbedingt der wahren natur der aura.
lieben gruss,
thomas
Hallo ihr lieben
bin neu hier und habe eure Beiträge zur Lebenskraftstauung gelesen .
Ich denke da wie Raven, das dieses Wort irreführend sein könnte....eine Stauung ist eher negativ behaftet, denk ich.
In der Homöopathie z.B. wird die Lebenskraft als etwas bezeichnet, das jedem Lebewesen zugänglich ist. Sobald sie vom Individuum aufgenommen wird, ist sie diesem Individuum innewohnend und ihm dienend.Soll heißen: Sie ist um die Gesunderhaltung des Individuums bemüht. Ein Stau würde dem aber wiedersprechen und zumindest in diesem Zusammenhang , krankhaft also schädlich sein.
Es wird aber unterschieden zwischen Lebenskraft und Lebensenergie.
Die Lebensenergie ist nämlich jedem zugänglich und dient jedem zu jeder Zeit.
Der Unterschied ist folgender: Die Lebenskraft lebt (existiert) durch die Schwingung der Lebensenergie.
Die Lebensernergie hingegen existiert aus sich selbst heraus - also quasi ein Perpetuum mobile, das, wenn man so will, eine Schwingung die einmal von Gott in Bewegung versetzt, sich nun eigenständig weiterbewegt.
Also ist es vielleicht eher eine Konzentration der Lebensenergie, die hier beschrieben wird, oder was meint ihr?
@Manea: Ja, es kommt immer darauf an, wie man es definiert. Oft meint man wohl dasselbe
@Thomas: Ja, das mit den Farben ist so aus meiner Efahrung genauso richtig. Es ist einmal so, daß man selbst eine Farbe qualifizieren kann, die dann in der hellsichtigen Wahrnehmung auch so aussieht - und man kann schauen, in welcher Farbe sich Od oder Prana usw. zeigt, also wegen mir hellbllau
mit weißem Licht kann man generell gut arbeiten, da es alle Spektralfarben enthält
Lesezeichen