... sagt mal.... war das bei Euch wirklich so, dass ihr z.B. beim Feuer-Element eine Erhöhung der Temperatur MESSEN konntet?
... sagt mal.... war das bei Euch wirklich so, dass ihr z.B. beim Feuer-Element eine Erhöhung der Temperatur MESSEN konntet?
.......JA...............
nein .......... da ich eh oft unkontrollierte Temperatur Erhöhungen oder
Abstürze in die Kälte habe.
????????
Wenn ich das Element Feuer staue, dann muss ich das messen können, bei der Stauung des Elementes Wasser kann ich das Absinken der Temperatur messen.
Bei Erde - Schwere
bei Luft - Leichtigkeit
Hallo,
ich habe gelesen, dass schlechte Eigenschaften durch die Elementeatmung gestärkt werden können, wenn man noch nicht das Mindest-Elementegleichgewicht aus Stufe II erreicht hat. Falls es erreicht ist, sollen aber die guten Eigenschaften durch die Elementeatmung gestärkt werden.
Wie sieht denn Eure Erfahrung aus?
Es werden doch immer schlechte Eigenschaften da sein? Selbst im Gleichgewicht der Elemente. Was ist dann mit der Elementeatmung?
Müssen die positiven Eigenschaten überwiegen oder am meisten das Leben prägen oder muss einfach ein bestimmter Grad Bewusstheit und damit eine bestimmte Freiheit von Verhaltensmustern bestehen?
Liebe Grüsse, Alex
Liebe Alex,
beim Lesen habe ich gedacht: typisch Korinthe :D
Ich habe bei mir keine Verstärkung schlechter Eigenschaften festgestellt. Und die guten Eigenschaften? Weiss nicht. Hab es sicherlich als positive Entwicklung allgemein hingenommen.
Wenn Du das Gefühl hast, ein gewisses Mass an Elementegleichgewicht erreicht zu haben, dann kann Dir die Elementeatmung sicherlich nicht schaden. Oder hast Du etwas Schlimmes auf dem Kerbholz? Sicher nicht.
Liebe Grüße...Lilo
welchen Zusammenhang zwischen dem Gleichgewicht und der Elementeatmung hast Du denn erlebt?
Da BArdon mehrfach darauf hinweist, dass das Gleichgewicht unbedingt vor der Elementeatmung erreicht sein muss, wird es ja wohl einen Zusammenhang geben.
z.B. 1. Satz Magische Körperschulung III:
"Ehe es zur Schulung dieser Stufe kommt, muss durch INtrospektion und Selbstbeherrschung das astrale Gleichgewicht der Elemente in der Seele hergestellt sein, will man sich nicht selbst schaden."
also: Ich bin mir sicher, dass ich schon seit längerer Zeit ein gewisses Mass an Gleichgewicht der Elemente erreicht habe. Das kann ich doch leicht an meinem Seelenspiegel feststellen.
Vielleicht überwiegt mal das eine oder das andere, um sich dann aber wieder einzupendeln.
Dadurch, dass ich zeitweise wöchentlich den Elementeausgleich nach Tares gemacht habe, hat sich mein Körper sicherlich auch schon an die Kräfte der Elemente gewöhnt.
Dazu kann ich überhaupt nichts sagen. Habe nur darauf geachtet, dass ich die Wärme, Kälte, Schwere und Leichtigkeit empfinde.welchen Zusammenhang zwischen dem Gleichgewicht und der Elementeatmung hast Du denn erlebt?
Vielleicht hätte es nicht funktioniert, wenn ein gewisses Mass an Gleichgewicht nicht dagewesen wäre?
Was könntest Du sonst meinen? Verstehe ich Dich einfach nicht oder sogar falsch?
Liebe Grüße
Hallo zusammen
hat jemand von euch schon mal z.B. das Element Feuer in einen Thermometer gestaut und dabei eine messbare Themperaurerhöhung festgestellt. Ich meine ausdrücklich nicht das empfinden am eigenen Körper sondern so etwas "technisch einfaches" wie ein Thermometer.
Ich konnte das bis jetzt nicht nachweisen !
Vielleicht mache ich auch etwas falsch.
Nach Bardon müsste es funktionieren und sei es auch nur ein zentel Grad.
Bei Wasser müsste man die Themperatur absenken können.
Bei Luft könnte man eine Waage nehmen und einen Stein drauflegen. Wird dieser dann mit dem Luftelement geladen, sollte das Gewicht abnehmen bzw. wenn man ihn mit dem Erdelemt läd sollte das Gewicht zunehmen.
Wie gesagt, Ich konnte nichts nachweisen. Nicht mal mit einer extrem empfindlichen Briefwaage.
Es währe für mich sehr spannend eure Erfahrungen zu lesen.
Viele Grüße
Walter
Hallo Walter,
Es ist mir nicht möglich meine Temperatur irgend wie zu beeinflusen,
nur wenn ich in Stress gerate steigt sie. Also müßte ich die Emotionen
des Feuers aufrufen um die Temperaturen zu erhöhen und die Emotionen
des Wassers oder Eises, um sie zu senken.
Mit einer meditativen Elementeatmung ohne Emotionen, ist es nach meiner
Sichtweise nicht möglich.
Grüße Leah
Lesezeichen