+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie versetze ich mein Bewusstsein?

Thomas
    Gast

Question Wie versetze ich mein Bewusstsein?

Leah
    Gast

AW: Wie versetze ich mein Bewusstsein?

Hallo ..

Bewusstseinsversetzung in Pflanzen ist mir schon öfters gelungen,
    nur gibt es für mich dabei noch ein Problem.
    Wie finde ich den "Tiefenpunkt" bei Pflanzen, die Mitte ?
    Bei Blumen wäre dies von außen gesehen der Stengel. Allerdings lande ich
    meistens in der Blüte, und schmecke sie dann auch noch.

Ein Gegendstand ist da viel einfacher zu erfassen, von der Betrachtung und
    vom Tiefpunkt her. Wenn man ihn eine Zeitlang jeden Abend genau ansieht,
    das komplette Bild innerlich aufbaut, dann ist man irgendwann plötzlich
    dieser Gegendstand.

Grüße Leah

Raven
    Gast

was meinst Du damit?

Eins werden mit einem anderen Wesen? z.B. einer Pflanze? ihre Qualitäten spüren usw.?

in der schamanischen Trance verschmilzt man mit dem Bewußtsein des Krafttieres, wenn das dem Anliegen entspricht
    man kann z.B. sich in eine Drachen verwandeln, fühlt dann auch ganz konkret, wie man dicker wird, ein Schwanz wächst, Krallen an Händen und Füßen, Feuer aus dem Maul kommt usw.

oder man verschmilzt mit einer Pflanze, wenn sie es zuläßt, um ggf. Informationen über ihre Heilwirkungen zu bekommen

oder man wird ein Stein, liegt am Fluß, sieht den Himmel, hört die Menschen, fühlt sich aber sehr starr und einggeengt im Steinkörper

mit bestimmten Methoden der Meditiation, z.B. in fortgeschrittenen Tao Yoga-Übungen sammelt man seine Energie im Dan-Tien, leitet sie durch den Zentralkanal über das Scheitelchakra hinaus und kann so im Universum herumwandern...
    aber dazu ist die absolute Reinigung der Energiekanäle erforderlich und solange größere Blockaden im Körper sitzen, die traumatische Gefühlsenergien in sich bergen, gelingt das nicht oder nur teilsweise und kann diese Traumata aktivieren (das muß man dann selbst auch wollen und kommt ums bearbeiten nicht drumrum, weil es einem dann schlecht ergeht)

Raven

Viola
    Gast

Hallo Raven,

faszinierend, was Du über den Schamanismus erzählt hast, und wie man sich z.B. in einen Drachen verwandeln kann oder mit einer Pflanze verschmelzen kann oder wie man ein Stein wird oder gar im Universum herumwandern kann, ....

Ich nehme an, um das zu lernen, zu erreichen, braucht es wohl auch jahrelange Übung? bzw. Bearbeitung der größeren Blockaden? und viel Liebe zur Natur?

Liebe Grüße,
    Viola

Raven
    Gast

Tja, das mit dem Drachen passierte mir mal eines Morgens vor der Arbeit, ich fühlte mich etwa 2 m groß, sehr grün, mit Plitschplatschfüßen und einem riesigen, fetten Schwanz, der das Mobiliar im Zimmer sozusagen umfegte...

Ja. Liebe zur Natur ist klar, ohne Liebe und reine Absicht geht gar nichts

doch solche sogenannten "shapeshiftings" passieren nur, wenn sie auch in Übereinstimmung mit dem Willen des jeweiligen Krafttieres, also dem passenden energeitischen Elemental sind

man kann einen Wunsch äußern, z.B. "bitte um einen transformativen Prozeß der Häutung und damit um ein Einswerden mit dem Wesen der Schlange",

dann kann es passieren, daß man auf den Boden fällt, beginnt sich zu ringeln und wie eine Schlange zu fühlen und auch den Häutungsprozess zu machen, der dann auf der Seelenebene real ist und im normalen Alltagsleben durchaus Wirkungen zeigen kann...

es ist beides: der Mensch äußert seine Absicht, die Krafttiere gehen darauf ein auf ihre eigene Weise...

ich war etwa 4 Jahre intensiv schamanisch tätig, als solche "Sachen" passierten, doch da kann man keine Regeln aufstellen

das ist ein Weg, den man sich am Anfang meist nicht bewußt aussucht, denn eine schamanische Initiation kann einen sehr nahe an den Tod und noch schneller in die Klappsmühle bringen

Viola
    Gast

Hallo Raven,

Welche Auswirkungen zeigt der Häutungsprozess der Schlange, wenn man den seelisch durchmacht, dann im Alltagsleben?

Interessant, nur ich würde mich nie in eine Schlange verwandeln wollen, denn ich habe schreckliche Angst vor diesen Tieren. Ich lebe hier in einer wunderschönen Gegend mit mildem Klima und steinigem Boden. Hier fühlen sich auch einige Schlangen sehr wohl und manchmal ist das wirklich ein Problem für mich, wenn ich in unserem Garten eine bemerke. Sie sind scheue Tiere und man sieht sie nicht so oft, aber trotzdem kann ich in der warmen Jahrezeit nie spontan über die Wiese laufen, ich muss immer auf den Boden schauen und aufpassen. Ein paar Mal wäre ich schon beinahe unbewusst auf eine gestiegen. Danach hatte ich jedesmal einen Schock. Sogar vor unserem Haus sah ich schon welche. Am liebsten liegen sie am Dach des Hühnerstalls in der Sonne. Da stören sie mich am wenigsten. Beim Waldbach auf den Steinen, da liegen sie auch sehr gern und ich habe immer Angst, wenn ich Wasser zum Garten gießen hole. Wenn ich eine irgendwo erblicke, dann kann ich ca. 1 Jahr lang nicht mehr über diesen Platz gehen, erst im nächsten Frühjahr wieder.

Liebe Raven, weißt Du, oder sonst jemand, vielleicht, was ich machen könnte, damit diese Schlangen sich nicht mehr in unserem Garten aufhalten? Ich habe ja nichts gegen sie, aber mir wäre es lieber, sie würden woanders sein, z.B. im Wald,... Kann ich mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie darum bitten? Wahrscheinlich ist das nicht so leicht. Oder gibt es sonst irgendetwas, was ich machen könnte?

Nein, eine schamanische Initiation strebe ich nicht an, die ist mir doch ein wenig zu gefährlich. Obwohl ich die Natur sehr liebe, ausgenommen die Schlangen.

Wenn man so mit dem Bewußtsein des Krafttieres verschmilzt und sich z.B. in einen Drachen verwandelt, passiert das so unverhofft plötzlich, dass man selbst davon überrascht wird? und kann man sich auch genauso schnell wieder zurückverwandeln? oder dauert das längere Zeit an?

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten