+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Magische Körperschulung 4

Thomas
    Gast
    hi leah,

ich denke, wir missverstehen und etwas.

es geht mir nicht darum, bilder in abrede zu stellen, sondern die wirkmechanismen zu unterscheiden und zu trennen.

der stein hat die frau mit sicherheit nicht schwanger gemacht, sondern ihr mann. von daher läßt ich über alles weitere an dieser stelle nur spekulieren - denn auch placebos wirken.
    ebenso der spinat - je nach ursache (zb. glauben / physikalischen kräften) und gesetzer wirkung.
    von einer reinen wirkung durch symbolik würde ich hier nicht ausgehen, sonst würde jeder, der täglich fernsehen schaut, kriminell werden.

der mann der raucher heilt, kennt ursache und wirkung und setzt neue (würde man klassischen einen magier nennen). das hat aber nichts mit spinat oder steinen zu tun, oder dem unbewussten glauben.
    sicherlich spielt das ub eine rolle, denn vom verstand her sind wir nicht in der lage die dinge komplett zu erfassen.
    bei der extemraucher-entwöhnung (oder allen süchten) könnte man mal fragen, wieso die leute eigentlich geraucht haben, was der lernpunkt der seele war und wie sich gewisse aspekte dann ausdrücken, wenn diese(!) sucht nicht mehr ausgelebt werden kann.

doch es geht bei bardons weg ja darum, zu verstehen was man tut (und warum). das ub setzt die dinge dann gewissermaßen "in bewegung" - auch durchaus mit verneinung (gibt studien dazu). dennoch ist es nicht immer das ub der "ausführende", wenn es um wunscherfüllung geht. wir sind nicht allmächtig und auch nicht allwissend (auch das ub nicht).

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast
    Thomas, eine Frau kann nicht schwanger werden, wenn sie diesen Wunsch nicht loslässt und enspannt. Eine Blockade entwickelt sich schon, wenn sie von außen her ein Kind möchte, weil es ja an der Zeit ist, tief im Herzen jedoch auch nicht auf ihren Beruf verzichten möchte.

Wenn es einerseits nach Deiner Ausage Studien gibt, die eine Verneinung als wirksam erklären und andererseits die Ausage der Forschung, dass eine Verneinung nicht ans Unterbwusstsein weitergeleitet wird, so macht das alles für Mich keinen Sinn.

So nehm ich mir lieber die bildliche Vorstellung, oder reise auf meiner Zeitlinie in die Zukunft und plaziere Meine Ziele dort.
    Die Autosuggestion überlasse ich dann anderen, die damit besser klarkommen.

Was hälst Du denn von den Wirkmechanismen der Lehrgeschichten?

Grüße Leah

Thomas
    Gast
    hi leah,

"tief im Herzen jedoch auch nicht auf ihren Beruf verzichten möchte" -- da liegt doch der hase im pfeffer begraben. wenn die frau dies erkennt und sich für etwas entscheidet, dann klappts auch mit dem nachwuchs - wenn nicht noch biologische faktoren hinzukommen.
    wie man der frau bei ihrer erkenntnis hilft, ist zunächst egal.

das ub versteht verneinungen zu ca. 70% (also ~30% weniger, als eine bejahung). in den 70iger hatten sie mal studien dazu gemacht.
    grundsätzlich finde ich es aber besser, ein bild davon zu malen was man will, als alles "zu schwärzen", was man nicht will.

lehrgeschichten finde ich gut - hängt aber immer von der person ab und wie die geschichte geschrieben ist bei mir gehts meistens über den kopf, dann das herz. aber ich lerne am liebsten durch probieren.

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast
    Aha, übers probieren Thomas, dann schüttel ich jetz voll Freude Deine Hand und hoffe auf viele gemeinsame Experimente :D

Falls Versuche mal nicht klappen ... nevermind .. es gibt immer einen neuen Tag. 8)

Kopf oder Herz ... hmm kennst du eigendlich die Übung der Magie, in der man das Bewusstsein ins Herz versetzen soll, da dort das Zentrum ist. Bin leider beim ersten Versuch nicht durchgekommen, da vor dem Herz sich ein Schlackeberg aufgetrümt hatte.

Freundschaftliche Grüße Leah

Thomas
    Gast
    hi leah,

das zentrum ist lt. bardon ja der solarplexus, im japanischen "hara" - der bauch (hara-kiri = bauch aufschlitzen (frei nach mir))

die von dir angesprochene übung kenne ich im detail nicht, aber durchaus diese aussage, sprich sich ins herz zu versetzen oder ins herz zu atmen.
    hermetisch gesehen ist das herz erst dann "frei", wenn alle anderen elemente im gleichgewicht sind. von daher konzentriere ich mich mehr darauf (auch wenn ich ab und an was kabb. fürs herz mache).

gut hinsichtlich des herzens oder der chakren allgemein finde ich den ritus der mittleren säule.

kurze anmerkung noch (was nicht heißen soll, dass ich dir von der übung abrate): das herz ist (neben dem gehirn) relativ empfindlich. von daher sollte man "sich die finger waschen" -sprich gut reinigen-, bevor man sich an es heran wagt.

dir auch nen lieben gruss,
    thomas

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3