Hiermit möchte ich ein neues Projekt vorstellen:
Bei der magischen Körperschulung sagt Bardon:
Das Grundprinzip der Rituale liegt darin, eine Idee, einen Gedankengang, durch äußere Ausdrucksweise zu bestätigen, oder umgekehrt, eine Idee, einen Gedankengang durch eine Geste oder Handlung hervorzurufen, hermetisch ausgedrückt zu evozieren.
In der Praxis können wir einerseits auf bewährte alte Rituale, wie Pentagramm, Hexagramm oder Elementerituale zurückgreifen und durch ständiges Üben erfahren, wie die magischen Strukturen auf uns wirken, andererseits, wie Bardon es nahelegt, eigene Rituale entwickeln, die wir jedoch mit anderen nicht teilen sollen.
Mein Vorschlag liegt in der Mitte:
In den nächsten Tagen werde ich drei interessante Mudras vorstellen, mit denen ich nächste Woche arbeiten werde. Danach folgt ein Erfahrungsbericht. Anschließend entwickele ich eigene kleine Rituale, erprobe sie und schreibe einen Erfahrungsbericht.
Dies ist eine Möglichkeit, gemeinsam zu arbeiten!!!
F.Bardon schreibt:
Jede Idee, jeder Wunsch und jede Vorstellung kann durch ein Ritual realisiert werden, dessen ungeachtet, welche Ebene in Anspruch genommen wird, ob grobstofflich, astral oder geistig. Es hängt von der geistigen Reife und vom Fleiß im Gebrauch des Rituals ab.
Mit Mudras kann man auch schon arbeiten, wenn man erst am Beginn seiner Entwicklung steht, denn sie werden auch in der alternativen Heilkunde verwendet und nicht nur im religiösen und magischen Bereich.
Vieleicht machen einige von euch mit oder stellen ein eigenes Projekt in den Schulungen vor.
Grüße Leah

LinkBack URL
About LinkBacks
zeigefinger ist feuer, kleiner finger luft. steht auch irgendwo bei bardon (zumindest die fingerzuordnungen)...

Lesezeichen