+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Magische Körperschulung 4

Leah
    Gast

Magische Körperschulung 4

Hiermit möchte ich ein neues Projekt vorstellen:

Bei der magischen Körperschulung sagt Bardon:

Das Grundprinzip der Rituale liegt darin, eine Idee, einen Gedankengang, durch äußere Ausdrucksweise zu bestätigen, oder umgekehrt, eine Idee, einen Gedankengang durch eine Geste oder Handlung hervorzurufen, hermetisch ausgedrückt zu evozieren.

In der Praxis können wir einerseits auf bewährte alte Rituale, wie Pentagramm, Hexagramm oder Elementerituale zurückgreifen und durch ständiges Üben erfahren, wie die magischen Strukturen auf uns wirken, andererseits, wie Bardon es nahelegt, eigene Rituale entwickeln, die wir jedoch mit anderen nicht teilen sollen.

Mein Vorschlag liegt in der Mitte:

In den nächsten Tagen werde ich drei interessante Mudras vorstellen, mit denen ich nächste Woche arbeiten werde. Danach folgt ein Erfahrungsbericht. Anschließend entwickele ich eigene kleine Rituale, erprobe sie und schreibe einen Erfahrungsbericht.

Dies ist eine Möglichkeit, gemeinsam zu arbeiten!!!

F.Bardon schreibt:

Jede Idee, jeder Wunsch und jede Vorstellung kann durch ein Ritual realisiert werden, dessen ungeachtet, welche Ebene in Anspruch genommen wird, ob grobstofflich, astral oder geistig. Es hängt von der geistigen Reife und vom Fleiß im Gebrauch des Rituals ab.

Mit Mudras kann man auch schon arbeiten, wenn man erst am Beginn seiner Entwicklung steht, denn sie werden auch in der alternativen Heilkunde verwendet und nicht nur im religiösen und magischen Bereich.

Vieleicht machen einige von euch mit oder stellen ein eigenes Projekt in den Schulungen vor.

Grüße Leah

Lilo
    Gast
    liebe Leah,

ich bin begeistert von deiner Idee.

Mudras benutze ich schon lange bei kleineren Wehwehchen - und sie helfen wirklich.

Freue mich schon jetzt auf weitere Tipps von dir. Ich bin auf jeden Fall dabei.

ganz liebe Grüße - Lilo

Lilo
    Gast
    Hallöli und einen wunderschönen Sonntag euch allen,

Es gibt so viele Mudras, die jeder benutzen kann, dass ich Schwierigkeiten habe, eigene zu finden.

Was das Schweigen angeht, so schreibt FB sinngemäß, dass andere, die das gleiche Mudra benutzen, die Kräfte für sich abziehen.

Bei den bekannten Mudras, die überwiegend der Gesundheit dienen, sehe ich das anders. Durch eine entsprechende Mudra aktiviere ich in meinem Körper Kräfte, Akkupunkturpunkte o.ä., die dann für Heilung sorgen. Das betrifft dann meinen Körper. Und so betrifft es dann auch jeweils den Körper, bei dem die entsprechenden Kräfte durch Mudras aktiviert werden.

Das Schweigen sehe ich dann für angebracht, wenn ich durch eigene Mudras Ideen, Wünsche oder anderes verwirklicht haben möchte, was ja nicht unbedingt meinen Körper betrifft.

lb. Grüße - Lilo

Leah
    Gast
    Liebe Lilo

Das Mudra das ich diese Woche verwenden werde, dient der Kommunikation
    mit der Kraft, die wir Willen nennen.

Den kleinen Finger und den Zeigefinger ausstrecken und mit den beiden
    übrigen Fingern und dem Daumen einen Kreis bilden.

Ein Zeichen, das die Aufmerksamkeit des Willens anzieht.

Die Energie kommt durch den Zeigefinger und durch den kleinen Finger, wenn man sie wie
    Antennen ausstreckt ..... dann wird sie von dem Kreis, den die drei übrigen
    Finger bilden eingefangen und festgehalten.

Mit dieser Handhaltung kann man positiv auf den Körper einwirken zur Kräftigung, oder um Stimmungen und Gewohnheiten zu ändern.

Grüße Leah

Lilo
    Gast
    Liebe Leah, zum besseren Verständnis:

Zeigefinger und kl. Finger wie Antennen ausstrecken und die Fingerkuppen der anderen 3 Finger zusammen, so dass sie einen Kreis bilden?

Wie lange soll diese Übung dauern? Und wieviel Zeit soll deiner Meinung nach zwischen unterschiedlichen Mudras sein?

Gruß Lilo

Leah
    Gast
    Liebe Lilo,

Du hast es genau beschrieben. Ich werde die Fingerhaltung ausführen und mich dabei kurz auf das Ziel konzentrieren ( Energiezufuhr, negative Gedanken abstellen, geplante Arbeiten durchführen, schlechten Gewohnheiten entgegenwirken)

Grüße Leah

Thomas
    Gast
    " Den kleinen Finger und den Zeigefinger ausstrecken und mit den beiden
    übrigen Fingern und dem Daumen einen Kreis bilden. "

ist eigentlich ne banngeste zeigefinger ist feuer, kleiner finger luft. steht auch irgendwo bei bardon (zumindest die fingerzuordnungen)...

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast
    Es ist die Geste gegen den bösen Blick, als ich sie heute ausprobierte habe ich es sofort gespürt, denn sie ergab überhaupt keine Willenskraft.

Werde jetzt erst einmal etwas ausprobieren, bevor ich es hier vorstelle, anscheinend hatte ich ne schlechte Quelle.

Lilo
    Gast
    Leah ich weiß nicht, woher du die Information hast, dass die von dir vorgeschlagene Apan-Mudra gegen den "Bösen Blick" ist.

Ich habe folgende Information: Sie entfernt Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper.
    Sie stimuliert das Element "Holz", dem die Energie der Leber und Galle zugeordnet ist. In diesem Element steckt auch die Kraft und die Lust des Frühlings, des Neubeginns, des Anpackens und der Gestaltung von Zukunftsvisionen.

Zusätzlich übt diese Mudra auf das Gemüt eine ausgleichende Wirkung aus, die weitgehend von einer gut funktionierenden Leber abhängt. Sie schenkt Geduld, Gelassenheit, Zuversicht, innere Ausgeglichenheit und Harmonie.
    Im geistigen Bereich erzeugt sie die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln.

Ich denke, bei einmaligem Ausprobieren kann man noch nicht wirklich urteilen. Es ist tatsächlich die Energie-Mudra und ich fühle mich danach gestärkt.

Du kannst sie bei Bedarf 5-45 Min oder als Kur täglich 3 x 15 Minn. einsetzen.

Gruß Lilo

Ich kenne im übrigen ca. 52 Mudras gegen oder für alles Mögliche. Wenn du etwas bestimmtes suchst, frag mich einfach danach. Vielleicht kanne ich ja das Passende

Thomas
    Gast
    ihr lieben,

wenn wir uns hier um die körperschulung nach bardon unterhalten, sollten wir zwischen seinem eher westlichen system und östlichen systemen unterscheiden.
    die meridian-schule sind sicherlich sehr gut, doch deckt sie nicht immer mit bardons system. von daher sehe ich es für angehende adepten als weiser an, sich bis zur vollendung und/oder dem verständnis zu erst mit einem system zu beschäftigen, als zwei systeme miteinander zu mischen.

um es deutlicher zu machen: als ich viele mantren sprach, nahm ich wasser hellsichtig eher blau war. wenn ich viel mit der kabbalah mache, nehme ich es türkisgrünlich war.
    überträgt man dies auf das mudra, so könnte es zu verwirrungen kommen, wenn es westlich eine banngeste ist, östlich eher etwas anders (so ist die leber östlich feuer, in der kabbalah wasser.).
    wobei sich ein ausgleich von feuer und luft durchaus auch beruhigend aufs gemüht auswirken können

sicherlich sind mudras ein kavierspiel der körperströme und frequnzen. doch die wahrheit erschliesst sich nur dem probierenden.

soweit mein senf dazu

lieben gruss,
    thomas

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte