+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesten

Bronte
    Gast

Gesten

Ihr Lieben,

ist einfach nur "Gesten" zu pauschal für diesen Übungsbereich? Müsste man das noch weiter in Unterthemen ausdifferenzieren? Ändert es ruhig, wenn ihr meint, dass es differenzierter besser ist.

Liebe Grüsse, Alex

Lilo
    Gast
    Hallo Alex,

meiner Meinung nach reicht es so aus, weil Gestikulationen, Finger-oder Körperhaltungen alle das gleiche behandeln. Der eine wendet lieber das eine, der andere eben das andere an.

Da über das jeweilige Vorgehen aus den uns bekannten Gründen (WWA Seite 122) geschwiegen wird, kann dieses Thema auch nur allgemein gehalten werden.

Gruß Lilo

Lilo
    Gast
    Hallo,

habe mich heute einmal näher mit diesem Thema befaßt und bin fasziniert.

Weiss jetzt gar nicht mehr, warum ich mich so lange gedrückt habe.

Hatte es mit den Ritualen aus Stufe VI verwechselt und die sind wirklich kompliziert oder besser gesagt sehr vielschichtig.

Gruß Lilo

Bronte
    Gast
    erzähl mehr: WAs fasziniert Dich! Lass uns teilhaben!

Wir wollen mehr, Wir wollen mehr, Wir wollen mehr....

Lilo
    Gast
    neugieriges Mäuschen,

lies dir das Kapitel durch dann weisst du, dass in diesem Fall geschwiegen werden muß.

Oder möchtest du dir Arbeit sparen und bei mir was abziehen?

So nicht - kicher :shock:
    was ich sähe, will ich auch ernten

vielleicht später mehr, wenn es anfängt zu wirken.

Liebe Grüße - Lilo

Bronte
    Gast
    Vor dem Hintergrund Deiner ERfahrung: Macht es Sinn auch ncoh die Themen: Körperhaltung und Fingerstellung zu eröffnen?

Müsste GEsten noch weiter ausdifferenziert werden?

Lilo
    Gast
    habe ich doch weiter oben schon beantwortet.
    Bitte auch mal lesen

freundlichst - Lilo

Bronte
    Gast
    was ist denn los... warum bist du denn so ösig??? ich habe noch mal gefragt, weil Du jetzt neue Erfahrungen gemacht zu haben scheinst.... Es hat mich vor dem hintergrund dieser Erfahrungen interessiert...

Liebe Grüsse, Alex :roll:

Lilo
    Gast
    ach, tut mir leid
    habe ich falsch verstanden. Aber was ist "ösig"?

Weitere Unterteilungen sind nicht nötig, weil über die einzelnen Fingerstellungen etc. niemand etwas sagen darf. Und die Erfahrungen, die gemacht werden, kann man zusammen fassen.

Zusammenfassung:
    Man denkt sich eine Geste o.ä. aus, die man mit einem Wunsch oder einer Idee verbindet bzw. an diese bannt. Imaginiert dabei, dass sich durch diese Geste o.ä. der Wunsch oder Gedanke bzw. die Idee bereits verwirklicht hat. Diese Imagination muß mit einem starken Gefühl der Sicherheit , Selbstverständlichkeit und Zuversicht verbunden sein.

Wenn man diese Geste oftmals zusammen mit dem Gefühl wiederholt hat, braucht man nur noch die Geste, die sich automatisiert und die entsprechende Kraft löst das Gewünschte aus.

Hört sich doch toll an.

Alles wieder gut?

Liebe Grüße Lilo

Zlan
    Gast
    Hallo,

über Gesten, usw. darf man schon sprechen, nur sollte man nicht die gewählten individuellen Bedeutungen weitererzählen.

Zlan

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte