+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Imagination und Gesten

Leah
    Gast

Imagination und Gesten

Es gibt stapelweise Bücher über Wunscherfüllung, deren Methoden bei dem
    einigen Menschen klappen, bei anderen nicht.

F. Bardon zeigt uns in dieser Stufe eine sehr wirkungsvolle Methode, die noch
    einen zusätzlichen Aspekt, außer der reinen Vorstellung aufzeigt ... das Ritual
    der Gestik.

Die Vorstellung wird dabei mit der Gestik verbunden, und durch ständiges Wiederholen
    in ein Kraftreservoir geladen,aus dem es später zu jeder Zeit durch eine kurze
    Geste abgerufen werden kann.

Beispiel aus dem Alltag:

In der Woche gibt es regelmäßig einen bestimmten umsatzschschwachen Tag
    im Betrieb. Zielsetzung ist eine bestimmte Grundsumme die erreicht werden soll.
    Durch Imagination wird ein Bild erstellt, das sich aus Aspekten zusammensetzt,
    die den Umsatz erbringen sollen. Das Bild wird dann noch geladen.
    Es funktioniert fast immer, jedoch nur fast! Zweifel und Konzentrationsschwäche
    können das Bild wanken lassen, hier kommt jetzt als Sicherheit die Bindung mit
    der Gestik dazu.

Regelmäßiger Ablauf:

In einer ruhigen Minute ein Bild entwerfen, es mit allen Sinnen und Gefühl laden,
    dazu eine Handgestik entwerfen und beides mit ständigen Wiederholungen
    verbinden, so dass in der Matrix das Kraftreservoir entsteht.
    nach einiger Zeit braucht mach dann nur noch die kurze Geste, um die gewünschte
    Manifestation zu vollbringen.
    Zweifel und Erwartungshaltung gehören nicht zum Programm.

...... wichtig ..... loslassen ....

Es funktioniert .... Leah

Lilo
    Gast

AW: Imagination und Gesten

Hallo.

Ich habe für mich noch eine andere Möglichkeit gefunden:
    Hobbymäßig lerne ich sehr viel auswendig, obwohl - oder vielleicht auch gerade - weil es mir oft schwer fällt, das Erlernte zu behalten.

Aus diesem Grunde habe ich mir eine Geste dem Luftelement entsprechend ausgedacht.
    Sobald mir nun etwas nicht einfällt, mache ich diese Geste (Fingerstellung) und das Gesuchte ist fast sofort da (Ausnahmen .....) aber es kommt immer, manchmal eben mit einer kleinen Verzögerung.

Hier kommt es vielleicht auch auf oftmalige Wiederholungen an.

Jedenfalls funktioniert es.

Lilo

Viola
    Gast

Zu diesem Thema habe ich folgendes erzählt bekommen:

"
    Was ein Ritual im Grunde eigentlich ist oder sein soll:
    Ein Gedanke, eine Idee, eine Kraftwirkung, die ich jedesmal, wenn ich sie hervorrufe, an eine bestimmte, materielle Handlung knüpfe, solange, bis sie sich derart automatisiert hat, dass ich nur mehr die materielle Handlung vollziehen muss, um ohne Anstrengung, ohne mühsame, langwierige Konzentration die Idee oder Kraftwirkung auszulösen. Das heißt im Detail, ich muss eine bestimmte hohe Anzahl oft einen Gedanken, eine Kraftwirkung geschaffen haben und ihn jedesmal mit einer materiellen Geste verknüpfen, bis sich in der geistigen oder seelischen Welt ein derart starkes Energiereservoir gebildet hat, das sich dann, bei entsprechender materielller Geste, die magische Kraft automatisch auslöst und je nach Stärke der Ladung ihre Wirkung bis in die materielle Welt hinein ausübt.

Als ganz einfaches Beispiel: Jedesmal, wenn ich eine glückliche Stimmung, eine glücklich vibrierende Kraft in mir erzeugt habe, mache ich beispielsweise mit Zeigefinder und Daumen einen Kreis. Durch oftmaliges Wiederholen von Stimmung und Fingerkreis automatisiert sich der Vorgang derart, dass ich später nur mehr den Fingerkreis machen muss, um Kontakt zu dieser Energie zu bekommen und um mich sofort glücklich zu fühlen. Natürlich muss man dann solche Gestiken heimlich, unauffällig gestalten und darf sie auf keinen Fall verraten, ansonsten wäre es jedem anderen ebenfalls möglich, durch dasselbe Ritual, Deine eigene geladene Kraft aus der "Batterie" zu verbrauchen.

Ich selber habe einmal in frühen Jahren, als ich sehr oft Billard spielte, zu Test- und Übungszwecken mir ein kleines Ritual gestaltet: Jedesmal, wenn ich eine Kugel wunderbar genau ins Loch versenkte, machte ich am Stock einen bestimmten, unauffälligen Griff, während ich zugleich eine bestimmte Farbe in den Stock hinein imaginierte. Dadurch, dass ich damals sehr oft spielte, war die Batterie sehr schnell geladen und später, wenn bestimmte entscheidende, schwierige Stöße anstanden, machte ich den Griff am Stock samt Farbimagination und unweigerlich ging diese Kugel dorthin, wo sie der Vorstellung gemäß hin sollte. Es war oft wie von Zauberhand - ja, im Nu war ich der ungekrönte Billardkönig in der kleinen Runde, nicht zu schlagen .... Viele Jahre später, ich hatte bestimmt fünfzehn, wenn nicht zwanzig Jahre nicht mehr gespielt und dementsprechend schwierig war es dann, eine Kugel da richtig ins Loch zu plazieren - aber in dem Moment, in dem ich das kleine Ritual mit dem Stock vollzog, rollte die Kugel wie von Zauberhand geführt. Man sieht also, solche Ritualladungen können ihre Wirkung sehr lange behalten.
    "

Liebe Grüße
    Viola

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man dann solche Gestiken heimlich, unauffällig gestalten und darf sie auf keinen Fall verraten, ansonsten wäre es jedem anderen ebenfalls möglich, durch dasselbe Ritual, Deine eigene geladene Kraft aus der "Batterie" zu verbrauchen.
    hi,

sehe ich nicht ganz so, denn um sich in die energie des zeichens einzuklinken, muss man noch wissen, was es genau ist/darstellt.
    so ist die klassische banngeste mal "hang-loose" der surfer, mal ein hierophantenzeichen, mal ein "evil" zeichen. wenn sich also ein mystiker, ein metaller, ein surfer und hermetiker gebegnen, assozieren sie "unter" dem gleichen zeichen etwas völlig anderes und keiner dürfte mit den energien des gegenübers etwas anzufangen wissen.

lg.thomas

+ Antworten