+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Entwicklung der astralen Sinne

Sir Aaron
    Gast

AW: Entwicklung der astralen Sinne

Hallo liebe Unregistrierte (Plural),

bitte, wenn es euch möglich ist, so meldet euch doch an; ich hatte heute ein peinliches Erlebnis, weil ich deswegen jemanden verwechselt habe.

Also, liebe Irmgard, würde mich freuen, wenn ich dich bald in einem von dir eröffneten Vorstellungsthread begrüßen darf.

Das selbige gilt für Lord: traut euch doch.

Solltet ihr es so belassen wollen: Seid dennoch herzlich willkommen!

Lieben Gruß,

-Aaron-

Unregistriert
    Gast

Hallo Sir AAron,
    vorerst möchte ich noch ab und an vorbeischauen.

Danke für die Einladung!
    herzlichst Lord

Sir Aaron
    Gast

Sehr gerne geschehen, lieber Lord.

Leah
    Gast

@ Lord

Den Anfangsbeitrag habe ich vor einem Jahr geschrieben.

In den letzten Monaten habe ich oft intensiv auf der Astralebene gearbeitet
    und kann inzwischen gut zwischen dem sogenannten "Disney-ride" und
    tatsächlichem Geschehen unterscheiden. ... Leah

Unregistriert
    Gast

Hallo!

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte die ganze Woche über keinen Internetzugang gehabt.

Vielen Dank, für eure ausführlichen Antworten. Wie man diesen entnehmen kann, ist eine geeignete vorherige Ausbildung mehr als empfehlenswert. Da bekomme ich wirklich eine Gänsehaut, wenn ich an die ganzen Bücher oder Wochenendkurse zur Entfaltung der medialen Sinne, Öffnung des 3. Auges und Astralkontakte im Ruck-Zuck-Verfahren denke, insbesondere im Vergleich zu einer sorgfältigen magischen Ausbildung, wie ihr sie habt. Für den ein oder anderen Armen, der den falschen Leuten vertraut hat, ist das Ohweh hinterher sicherlich groß.

Ich hatte vor einiger Zeit mal im Internet eine Empfehlung gelesen, dass man versuchen sollte die rechte Hand über das Solarplexuschakra zu legen und bei sehr härtnäckigen Fällen gleichzeitig die linke über das Herzchakra und dabei ruhig ein- und ausatmen, bis sich die Lage wieder beruhigt hat, da die Chakren bei der Verbindung eine wichtige Rolle spielen würden? Dabei natürlich seine Aufmerksamkeit und Sinne ganz auf die grobstoffliche Ebene richten und von evtl. auftretenden unangenehmen Gefühlen nicht mitreisen zu lassen. Dabei ganz in Vertrauen in das uns innewohnende Göttliche zu sein, ist sicherlich auch mehr als hilfreich.

Ein anderes mal, dass man seine rechte Hand an die rechte Schläfe (insbesondere bei akustischen Wahrnehmungen) und die linke auf den Solarplexus oder Herzchakra legen soll.

In meinem Yoga-Buch stand dazu, dass das Solarplexus-Chakra eine wichtige Rolle bei Astralkontakten spielt und der Yoga-Lehrer empfahl zur Erdung (z.B. bei Benommenheit nach Schlafen) eine Hand über das Kehlchakra zu legen, um wieder richtig in den Körper zu kommen und den natürlichen Atemfluss an dieser Stelle eine Weile zu beobachten. Die Atembeobachtung am Kehlchakra soll übrigens auch Gefühlswallungen jeglicher Art beruhigen.

Ob das mit den Händeauflegen auf die Chakras wirklich hilfreich ist, wisst ihr Experten sicherlich besser als ich. Wenn ja freue ich mich natürlich, denn vielleicht liest das hier ja mal einer, der die Tipps gut gebrauchen kann.

@Arphen: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem "Experten aufsuchen" sich recht schwierig gestaltet, da doch leider sehr viele Scharlatane unterwegs sind, die lediglich ein materielles Interesse oder selbst recht wenig Ahnung oder Können haben. Da sind dann natürlich Notleidende dieser Art, mit meistens viel zu wenig wirklicher Ahnung von der Materie, ein gefundenes Fressen, dem zusätzlich mehr geschadet, als geholfen wird.

Ich werde die Tage mal in Bardons 2. Buch stöbern, ob ich die Stellen finde, von denen du geschrieben hast. Interessiert mich wirklich mal die ganze Sache.

@Raven: Bin ich froh, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast. Das hört man tatsächlich öfters, dass Sensitive Menschen / Empathen wirklich ganz schön zu leiden haben, wenn sie damit nicht umgehen können. Und manche ahnen erst gar nicht, woher ihre Beschwerden kommen, weil sie sich z.B. mit diese Thematik noch nie zuvor auseinander gesetzt haben. Auch einem hartgesottenen Materialisten kann es so ergehen.

@Sir Aaron: Danke für die Einladung. Ich muss mir nur demnächst irgendwann mal ein Postfach einrichten.

Liebe Grüße

Irmgard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2