+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Entwicklung der astralen Sinne

Leah
    Gast

Entwicklung der astralen Sinne

Diesen Fähigkeiten stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber,
    da bei den Übungen die Gefahr besteht, dass zwischen Einbildung und
    und tatsächlichen Erleben nicht genug differenziert wird

Nanshe
    Gast

AW: Entwicklung der astralen Sinne

Ein anderer Gefahrenpunkt ist auch, dass man die Kontrolle darüber nicht erlangt hat - z. B. weil man viel zu verfrüht an die Kontaktaufnahme anderer Wesen mittels der astralen Sinne geht und von Natur aus schon eine entsprechende Veranlagung dazu mitbringt - und so ständig sozusagen Astral-Online geschaltet ist bzw. die Aufmerksamkeit bei Ansprache dann fast automatisch dorthin gezogen wird, so dass es auch zum unwillentlichen Hellhören kommen kann, obwohl man mit diesem Wesen eigentlich gar nichts zu tun haben möchte.

Über eine diesbezügliche Übersensibilisierung des Sehens hat Bardon sich im WWA persönlich geäußert.

Liebe Grüße

Nanshe

Raven
    Gast

ich habe diesbezüglich für außersinnliche Kontakte, für Channelings oder "normale" Menschen im Wesentlichen 3 Richtlinien:

1. fühle ich umfassende Liebe? stärkt diese Erfahrung meine Liebesfähigkeit?

2. bin und bleibe ich eigenverantwortlich, willensfrei und mein Gegenüber ebenso?

3. dient es der Erkenntnis, der Bewußtseinserweiterung (im Gegensatz zu Geheimhaltung, Verbot ect.)

dann ist es ganz wichtig, wie man sich dabei fühlt, d.h. was der Körper für Botschaften aufzeigt

wird mir z.B. übel oder fühle ich Angst,
    dann ist es für mich ein Zeichen, so etwas sofort zu beenden

und aber auch zu schauen, was hat es mit mir zu tun?
    warum diese Erfahrung?

Raven

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    wird mir z.B. übel oder fühle ich Angst,
    dann ist es für mich ein Zeichen, so etwas sofort zu beenden
    Hallo!

Und welche Technik verwendest du oder ihr anderen, um solch einen Kontakt oder generell Kontakte zu Geistwesen zu beenden? Ist es euch schon mal passiert, dass ihr hinterher nicht gleich in Ruhe gelassen worden seid und wie habt ihr euch da verhalten?

Liebe Grüße

Irmgard

Sir Aaron
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    ich habe diesbezüglich für außersinnliche Kontakte, für Channelings oder "normale" Menschen im Wesentlichen 3 Richtlinien:

1. fühle ich umfassende Liebe? stärkt diese Erfahrung meine Liebesfähigkeit?

2. bin und bleibe ich eigenverantwortlich, willensfrei und mein Gegenüber ebenso?

3. dient es der Erkenntnis, der Bewußtseinserweiterung (im Gegensatz zu Geheimhaltung, Verbot ect.)

Liebe Schwester,

wenn auch nur eine dieser Fragen nicht eindeutig mit Ja beantwortet werden kann, rate ICH: Verbindung beenden!

Die Erfahrung als solche – unabhängig welcher Natur – mag zwar neue Erkenntnisse bereitstellen, doch einem höheren Ziel kann sie nur dann dienen, wenn die Idee dahinter rein ist.

Selbstverständlich sind wir vor Blendungen aller Art nie gefeit, dennoch:

Es gibt eine unbestechliche Instanz für das Hinterfragen einer jeden Absicht oder Sache: ein Sensorium, welches jedes menschliche Wesen als fixen Bestandteil einer göttlichen Erbschaft mit in die Wiege gelegt bekam: dieses Werkzeug hat dieselbe Schwingung wie das, wonach es sucht – da es aus derselben Energie besteht. Es ist die kosmische Kraft Liebe.

Abhängig von den jeweiligen Ziele ist es die Pflicht eines jeden ernsthaft nach dem Guten Strebenden, immer nach Zeichen Ausschau zu halten bzw. seinen Impulsen gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, um die zu Gebote stehenden Möglichkeiten und Chancen zum Wohle aller bestmöglich nützen zu können.

Hier im Forum sollte sich jeder einzelne bewusst sein, dass er oder sie einem höheren Ziel dient. Schon allein die eigene Entwicklung ist einem höheren Ziel dienlich - der Entwicklung der Menschheit.

Alles Liebe,

-Aaron-

Unregistriert
    Gast

Lieber Aaron,

vielen Dank für deine lieben Zeilen und ich bin ebenfalls ganz deiner Meinung, dass auch altruistische Absichten alleine keine Sicherheit bieten.

Zitat Zitat von Sir Aaron Beitrag anzeigen

wenn auch nur eine dieser Fragen nicht eindeutig mit Ja beantwortet werden kann, rate ICH: Verbindung beenden!
    Da hast du sicherlich recht, lieber Aaron. Meine Frage bezog sich allerdings eher auf die Technik des "Wie" - also dass eure Sinne dann hinterher wieder nur ganz auf die grobstoffliche Ebene gerichtet sind und somit auch der Kontakt zu einem Geistwesen beendet ist. Ihr habt da u. U. sicherlich eure individuelle Vorgehensweise?

Ich würde mich über diesbezügliche Antworten von euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Irmgard

Ina
    Gast

Lieber Aaron ,

Hier im Forum sollte sich jeder einzelne bewusst sein, dass er oder sie einem höheren Ziel dient. Schon allein die eigene Entwicklung ist einem höheren Ziel dienlich - der Entwicklung der Menschheit.

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Diesen Fähigkeiten stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber,
    da bei den Übungen die Gefahr besteht, dass zwischen Einbildung und
    und tatsächlichen Erleben nicht genug differenziert wird

ja da gebe ich dir recht.

trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass wir astrale Wesen mitunter sind
    und es eine Astralwelt gibt, welche jedes Lebeswesen umgibt.

um seine astralen Sinne zu üben, finde ich Astralreisen in die Elemente angebracht......zuerst ins Erdelement.....fühlen, schmecken, horchen,
    sehen. Aleine durch reisen in die verschiedenen Elemente wird uns Astralkörper und alle unseren Sinne derart fein, dass wir eine übermäßige
    Intuition bekommen. Denn alles ist auf die 4 Elemente aufgebaut.

durch regelmäßiges üben bekommt man auch Inspirationen für weiteres

Arphen
    Gast

An alle Ungregistrierten und Gäste - bitte anmelden ^^ Es beisst euch keiner und ist für mich leichter euch auseinanderzuhalten, ausserdem gibts in dem Forum Bereiche die nur für Regestrierte und Stammposter sichtbar sind also profitiert ihr auch davon.

Zum Thema
    - Das astrale ist recht komplex und hin und her aber generell ist eine edle Gesinnung, ein klares Ziel und ein geschulter Charakter äusserst wichtig um eventuellen Schäden vorzubeugen.

Wie man sich erdet:
    - Essen und trinken, am betsen Dinge die man mag, das lenkt das Bewusstsein wieder aufs stoffliche
    - Sex oder falls man keinen Partner hat Masturbation
    - einen Film anschauen, Buch lesen oder ein entspannendes Bad nehmen. Auch ein Spaziergang mag helfen.
    - Bewusst Atmen, sich auf die eigene Atmung konzentrieren

Man kann alternativ auch gedanklich eine Erdung vollführen wie
    - bewusst seinen Geist / Seele wieder in den Körper ziehen
    - sich reinigen (violette Flamme zum bsp)
    - an stoffliche Dinge denken

Wenn man Wesen nicht mehr los wird:
    - Bardon hat einige schöne Tipps in Werk 2
    - Diverse Rituale der Reinigung / Bannung
    - Einen Experten hinzuziehen

Raven
    Gast

@nochmal zu Irmgards Frage:

wenn ich es im Leben mit "echten" Menschen zu tun hatte, die mich energetsich manipuliert haben,
    was ich dann über meinen Körper als Übelkeit, Linksdrehen, schwummriges Gefühl, Energieverlust, Müdigkeit usw. gespürt habe
    dann habe ich den Kontakt absolut abgebrochen

habe mir dann aber selbst Hilfe gesucht, um bei mir, in mir zu schauen, was hat diese Erfahrung mit mir selbst zu tun?
    warum habe ich das zugelassen?
    welches Thema liegt in meiner Seele verborgen, das mich damit in Resonanz bringt?
    was ist die Ursache?
    was will mir meine Seele damit sagen?

ich habe nicht gescheut, außer schamanischer Hilfe oder Hilfe von hellsichtigen Geistheilern, auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen: mir wurde vieles klar durch Reinkarnationstherapie und Familienstellen, warum bei mir solche Übergriffe passiert sind
    allerdings habe ich durch mein intensives Üben (vor allem Tao Yoga) selbst den Zugang zu den Problematiken bekommen

einige der "Geistwesen" waren dann unerlöste, verstorbene Familienmitglieder, die danach ihren Frieden fanden (und ich meinen)

außerdem reinige ich mich täglich mit violettem Feuer und dem silber-violetten Feuer der kosmischen Gnade (Lady Grace), das auch die Unterscheidungsfähigkeit und Abgrenzung schenkt

vor dem Einschlafen den Tag rückwärts anschauen und alles in Liebe hüllen und segnen, was geschehen ist

Raven

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte