Hallo. Nein ich meine Tatsächlich ein Elementar den im Buch der Weg zum Wahren Adepten beschreibt Bardon auf Stufe 6 die erschaffung von Elementalen und auf Stufe 7 die von Elementaren. Zitat aus dem Buch: "Der Unterschied Zwischen Elemental und einem Elementar liegt darin, dass ein Elemental auf Grund einer bewussten Gedankenform durch die vorstellung und Willenskraft des Magiers gebildet wird und meist nur auf der Mental oder Gedankenebene für ihn oder andere wirkt. Ein Elementar dagegen ist in seiner wirkung bei weitem durchdringender und stabiler da es aus einem oder mehreren Elementen geschaffen wird." das nur kurz zur info. und ja ich kenne die geschichte vom Zauberlehrling aber (jetzt werde ich mich warscheinlich anhören wie ein Jammerlappen.) wenn man sich so sehr eine Freundin wünscht wie ich dann kommt man schon mal auf so verrückte Ideen. Ich hatte sogar schon mal daran gedacht Vielleicht mal eine Pakt-Ehe mit einer Meerjungfrau einzugehen. Laut Bardon geht so was dabei sucht sie sich einen Menschlichen Körper (weiblich) bei dem der Astralkörper diesen Kurz davor verlassen hat und belebt ihn mit ihrer Magie neu. Alles zu beschreiben würde zu lange dauern. Aber ich weiß dass auch das schwere konsequenzen nach sich ziehen kann. Ich tue es doch nur um von einer Frau geliebt zu werden das ist doch nicht schlimm oder ? Ich meine was soll ich machen wenn mich keine Menschliche Frau mag
LG Chesed
Hallo Chesed und Maksis,
Ich danke Maksis für seinen hervorragenden Beitrag zum Thema ! Dass trifft den Nagel auf den Kopf ! Super Maksis.
Desweitern möchte ich noch etwas zum Thema „Liebe“ anfügen. Liebe ist ein Thema, mit welchem sich der Magier während seiner Entwicklung immer wieder auseinandersetzt. Liebe ist das universelle Lösungsmittel für sämtliche Probleme welche sich der Magier annimmt. Aber was bedeutet Liebe, Respekt, Vertrauen ? Worte welche alles Mögliche bedeuten könnten. Welche Verpflichtungen, Versprechungen, Bindungen, welches Engagement beinhaltet die Liebe ? Was für Wünsche, Ansprüche müssen erfüllt sein, damit man jemanden lieben kann ?
Liebe ist Anziehung und es gibt unendlich viele verschiedene Gründe warum sich etwas oder jemand zu etwas hingezogen fühlt. Die Arten der Liebe sind gänzlich unendlich, es gibt soviele Arten der Liebe wie es Individuen gibt. Die Liebe ist es welche das Universum aus der Unendlichkeit in die Sequenz zieht, desshalb existiert es, weil sich Dinge welche sich gleichen anziehen und solche welche sich voneinander unterscheiden abstossen. Daraus könnte man schliessen, dass Liebe grundsätzlich eine sehr positive Kraft ist. Doch Liebe ist auch sehr zerstörerisch. Könnt ihr euch vorstellen mit welcher Liebe ein Tiger einem Hirschen in den Nacken beisst ? Liebe die nicht vom Willen beherrscht wird, wird zur Leidenschaft und Leidenschaft bedeutet „das Schaffen von Leid“. Buddha sagte „die Ursache allen Leids ist das Wünschen“. Es gibt keine Möglichkeit sich dem Kreislauf des Verlangens zu entziehen, doch mit Wissen gerüstet, ist es bis zu einem gewissen Grad möglich die Freiheit vom Verlangen zu erzielen. Liebe unter Willen bedeutet, dass die Liebe vom Willen beherrscht sein will, soll sie nicht zur Leidenschaft werden. Den Leidenschaften sind die Ursachen für unser Leid. Paracelsus meinte „die Dosis macht das Gift“ und Polo Hofer singt: „Es hat mal eine Zeit gegeben, da habe ich mir gesagt, ich wisse genau um was es bei der Liebe geht. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich damals gewusst habe, dann müsste ich mich nicht fragen über wie und wann.“ Madonna singt: Love is a bird, she needs to fly.“ Es gibt auch einen Song der lautet „Love is a whore“ (Liebe ist eine Hure).
Mir gefällt der Song von Whitney Houston:
„I found the greatest love of all“:
Everybody's searching for a hero
people need someone to look up to
I never found anyone who fulfilled my needs a
lonely place to be and so I learned to depend on me.
Because the greatest love of all is happening to me
I found the
greatest love of all inside of me
the greastest love of all is easy to achieve
learning to love yourself it is the
greatest love of all.
Tatsächlich suchen Menschen immer wieder in anderen was sie in sich selbst vermissen. Was sie suchen werden sie aber immer nur in sich selbst zu finden vermögen. Wenn jemand in der Lage ist Wunden zu heilen, dann jeder für sich selbst. Kein Mensch, keine Gemeinschaft, kein Arzt wird das für einem tun können. Der Arzt weiss, dass er niemanden heilen kann. Was er tun kann ist eine Heilung unterstützen, heilen jedoch, wird sich der Patient in jedem Falle selbst.
Die Frage welche noch bleibt, ist, wie lange eine solche Heilung wohl andauern könnte ? Bekanntlich suchen sich Traumatisierte immer wieder die gleichen Situationen aus, weil sie denken, dass sie ihr Trauma zu lösen imstande wären, wenn sie die gleiche Situation immer wieder durchleben. Tatsächlich finden sie sich genau desshalb auch immer in der „selben“ Misere wieder. Es gibt ein Buchtitel welcher lautet: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.
Liebe ist eine Qualität, ihre Quantität widerspiegelt sich im Grad der Anziehung. Grundsätzlich bin ich immer verwirrt wenn Menschen von Liebe sprechen. Für manche ist Liebe "nur" ein anderer Name für extreme sexuelle Anziehung.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den Anderen grösser ist als das Verlangen nach dem Anderen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
Liebe unter Willen
Tetra
Maksis (21.04.2011)
Lesezeichen