+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erschaffung von Elementaren

Leah
    Gast

Erschaffung von Elementaren

Die Frage , die sich bei diesem Thema für mich ergibt!!!

Warum soll ich mir Elementare erschaffen, wenn ich keine Wünsche habe,
    sondern Ziele, die ich mit der Kraft meines Willens erreichen kann.

Leah
    Gast

Magische Bilderbelebung

Dieses Thema ist schon wesendlich interessanter.

Alle Bilder, die ihr in Euren Räumen aufhängt haben einen Einfluss auf
    Euer Wohlbefinden.
    Man kann es energetisch sogar aussmessen.

Wenn ihr diese Bilder dann auch noch belebt und die Kräfte in eure Räume
    hinabzieht, dann geht wirklich die Post ab.

Lilo
    Gast
    Liebe Leah,

Elementare erschaffen, ist auch nicht so mein Ding. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie u.U. sehr nützlich sein können.

Man könnte es ja für jemand anderes machen. Schulkinder haben wir ja nun nicht mehr. Aber da wäre es z.B. prima gewesen, wenn ich das Gedächtnis hätte stärken lassen können.

Oder wie sieht es bei älteren Menschen aus?

Aber eigentlich denke ich, dass es nur wichtig ist, dass wir es können und es dann auch funktioniert. Ob wir es dann auch einsetzen, ist Nebensache.

Liebe Grüße
    Lilo

Lilo
    Gast
    Liebe Leah,

Elementare und Elementale gehören zu unserem Bewusstsein. Wir müssen sie nicht erst erschaffen (können wir aber, wenn wir dies für spezielle Aufgaben wünschen).

Es liegt an uns, zu lernen, diese bereits vorhandenen Elementare und Elementale bewusst wahrzunehmen und zu lenken.

Seelenempfindungen werden durch die Elementare verursacht. Gemeint sind damit alle Wünsche, Triebe, Begierden und Leidenschaften und die von ihnen verursachten Gefühle und Stimmungen, einschließlich des Selbsterhaltungstriebes und Selbstwertgefühls.

Die Geistempfindungen werden durch die Elementale hervorgerufen. Gemeint sind damit Vorstellungen, Bilder, Begriffe und Gedankenformen, durch die erst alle anderen Wahrnehmungen Gestalt erhalten und sich dem Bewusstsein gegenüber stellen können.

Wir brauchen diese Elementare und Elementale. Aber wir müssen darauf achten, dass jene, welche unsere neg. Empfindungen ausdrücken nicht gestärkt werden und stattdessen die pos. hervorgehoben werden.

Gruß Lilo

Leah
    Gast
    Ha ... Lilo :wink:

Da bin ich einfach nur froh, dass ich so ein sonniges Gemüt haben,
    für negative Elementale ist da einfach kein Platz.

Steh ich morgens auf, so ist die Welt licht und schön ... dann kommt mein
    Partner und spricht von all den Gemeinheiten und Scheusslichkeiten
    in dieser Welt, denn nur so hat er sie erfahren.

So finden sich die Dualitäten zusammen, um eine Einheit zu bilden, aus
    der Kreativität enstspringt, die neues Leben emporbringt.

......................

zurück zum Thema ....

Deiner Sichtweise kann ich nur zustimmen .... positive Elementare
    entwickeln und sie anderen Menschen zuschicken, da hast Du mich wirklich
    auf einen guten Gedanken gebracht ...

alles Liebe .... freundschaftlich ... Leah

Bronte
    Gast
    Zitat Zitat von Leah
    Deiner Sichtweise kann ich nur zustimmen .... positive Elementare entwickeln und sie anderen Menschen zuschicken, da hast Du mich wirklich auf einen guten Gedanken gebracht ...
    Hi Leah,

damals beim Friedenskreis... Haben wir da Elementare gemeinsam erzeugt und den Menschen geschickt? Oder war das was anderes?

Liebe, herzliche und freundschaftliche Grüsse, Alex

Leah
    Gast
    Liebe Alex....

Beim Friedenskreis haben wir ein starkes Kraftfeld erzeugt.
    Je mehr Leute sich zur gleichen Zeit einschalteten, um so stärker
    wurde es.

Geanuso ist eis eigenslich beim geistigen Heilen, nur kann ich da den
    Kraftstrom richtig fühlen, da ich praktisch durch die Rituale in diesen
    Strom geleitet wurde, ihn herabziehen konnte, für mich und andere.

Herzliche Grüße ... Leah

Unregistriert
    Gast

AW: Erschaffung von Elementaren

Hallo,

vieleicht sollte man mal kurz hier unterscheiden, hier wird teilweise über ELEMENTALE gesprochen und nicht über ElmentARE!!!

ein ELMENTAR zu erzeugen ist was ganz anderes als ein Elmental.

Ein ELMENTAR wird ganz bewusst erzeugt, über die Astralebene und nicht über die Mentalebene. Das EAR kann grobstofflich wirken, das Elemental nicht!!!

Ein EAR herzustellen, gehört schon ein Können dazu, es bekommt einen Namen und ist ein richtiges Wesen, welches 1 Polig oder mehr-Polig hergestellt ist.

Grüssel
    LORD

Arphen
    Gast

Stimme Lord zu.
    Elementale, wenn wir als als bestimmte Gedankenformen betrachten wollen, sind schon immer da, jeder Gedanke von uns könnte eines Bilden - siehe auch Larven oder Schemen.
    Elementare sind keine einfachen mentalen Wesen sonder astrale Wesen mit eigenem WILLEN, Selbstherhaltungstrieb, Intelligenz und auch die Möglichkeit gegen den Willen ihres Schöpfers zu handeln. Elementare sind des weiteren bei weitem kraftvoller als Elementale wie schon gesagt wurde und obendrein wesentlich schwerer zu erschaffen.

Chesed
    Gast

Hallo es gibt da etwas das ich gerne über Elementare wüsste. Ich habe gelesen im Weg zum Wahren Adepten das man Elementare nie länger als ein Jahr oder so am Leben erhalten soll weil es einem sonst über den kopf wächst und sich dem Magier wiedersetzt . Soll das Bedeuten das Elementar Könnte versuchen den Magier zu töten oder so das wäre ja wirklich gefährlich, denn ich hatte eigentlich vor (natürlich erst wenn ich diese Stufe erreicht habe ) Ein Weibliches Elementar zu erschaffen und es mit dem Erdelement grobstofflich zu Verdichten damit es mich Liebt und Beschützt so lange ich lebe. Der grund dafür ist einfach. da ich bei Menschlichen Frauen leider keine Chance habe möchte ich mir halt einfach ein Elementar als Freundin schaffen aber wenn es wirlich so gefährlich ist sollte ich vieleicht noch mal darüber nachdenken so etwas zu tun.

LG Chesed

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen