+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hellhören

Leah
    Gast

Hellhören

Eine Möglichkeit, wie wir uns im Hellhören üben können, habe ich bei dem
    Trance-Medium Edgar Cayce gefunden.

Es ist das inspirative Schreiben!!!

Als Beispiel können wir uns das berühmte Buch "Ein Kurs im Wundern" von
    Helen Cohn Schucman ansehen, denn es enstand durch den Prozess des
    inspirativen Schreibens.

Sie geriet dabei nicht in Trance, wie beim automatischen Schreiben, sondern
    es war so, als wenn ihr eine innere Stimme den Text diktierte.

Eine Möglichkeit so eine Inspiration zu erhalten, ist es, einen Dialog zwischen
    dem bewussten und dem "Höheren Selbst" niederzuschreiben.

Dabei stelle ich eine Frage nach "Innen" , mein "Höheres selbst" antwortet
    und ich schreibe es nieder.

Hellhören!!!!!!

Rosy
    Gast

AW: Hellhören

Um wirklich dein höheres Selbst zu erwischen, musst aber gut unterscheiden können. Immerhin ist die astrale Ebene und dein Ego dazwischen.

Leah
    Gast

Deiner Antwort stimme ich gern zu, deshalb ist es auch wichtig, möglichst
    unterschiedliche Übungen zum Thema auszuprobieren.

Über Erfahrungswerte von Dir, Anregungen oder Übungen zum Hellhören
    würde ich mich sehr freuen.

Grüße Leah

Rosy
    Gast

Ich denke es ist vielmehr die Stimme der Stille.
    Der innere Meister wird dir nie Befehle geben, sondern es ist sind Empfehlungen.
    Ich denke kein wahrer Meister wird dich zu etwas drängen, denn jeder muss für sich selbst das Richige erkennen und die Lösung finden, denn darin besteht das Wachstum.
    Du kannst nicht ein Gebäude mit Gerüst bauen und dann wenn es fertig sein sollte (auf eigenen Beinen stehen kann) nimmst du das Gerüst weg und alles fällt in sich zusammen.

Leah
    Gast

Rosy, sobald ich in die Stille gehe, erwacht ein einergiegeladener schöpferischer
    Impuls, der Bewegung und Ausdruck in der Materie verlangt.

Geist möchte sich auch in der Materie ausdrücken und nicht sofort zurück.

Die gute Basis ist jedoch immer ausschlaggebend für den Erfolg jedes neuen
    Projektes.

Der innere Meister orientiert sich vielleicht immer an dem Potential und
    unterstützt in unterschiedlicher Weise.

Zuviel Stille, kann auch zu Stillstand führen.

Grüße Leah

Thomas
    Gast

hi leah,

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Rosy, sobald ich in die Stille gehe, erwacht ein einergiegeladener schöpferischer
    Impuls, der Bewegung und Ausdruck in der Materie verlangt.
    ist das nicht ein blumiger ausdruck für ungeduld und ein ungleichgewicht?

Geist möchte sich auch in der Materie ausdrücken und nicht sofort zurück.
    verwechsle ego nicht mit geist

lg.t.

Leah
    Gast

Hey Thomas,

Karma Yoga, der Weg der Arbeit ist dir sicher bekannt!!

Meditation und Gedankenkonzentration liegt dabei in der Arbeit, innere Stille
    in flüchtigen Momenten zwischendurch, aus der Meditationserfahrung heraus,
    kann man sie sogar mitten im Stress herbeirufen, nur kurz allerdings, doch tief.

Urlaub, freier Samstag, unbekannte Worte für mich.

Der frühe Morgen gehört der Körperarbeit .. ein hoher Energiepegel, absolute
    Vitalität, klar ein Ungleichgewicht der Ruhe gegenüber, dafür bin ich absolut
    gesund. Die tiefe Stille und der innere Meister kann noch warten.

Es gibt jedoch noch einen anderen Meister, der mir ständig Aufgaben erteilt,
    denen ich folgen muss.

hmmm ... mein Ego... tatsächlich ein schlimmer Gesell, in der Unterwelt gab es zuletzt
    Prügel, deshalb versucht es jetzt demütig die Treppe des Lichts empor zu gehen, das Gleichgewicht ist noch nicht da

........da hast du recht!!

Humorvolle Grüße ... Leah

Thomas
    Gast

Karma Yoga, der Weg der Arbeit ist dir sicher bekannt!!
    ja, wobei ich die umschreibung handlung ohne anhaftung, oder yoga des selbstlosen dienstes schöner empfinde

deshalb versucht es jetzt demütig die Treppe des Lichts empor zu gehen,
    selten ist in einem misthaufen gold versteckt, eher stinkt man nach einer weile selbst wie der mist (bildlich auf den gang in die unterwelten bezogen).
    vielleicht hilft die bei deiner problematik folgendes, vom einzigen wirklichen meister:

Der Vater und seine zwei Söhne

11 Jesus erzählte weiter:
    »Ein Mann hatte zwei Söhne. 12 Der jüngere sagte: 'Vater, gib mir den Teil der Erbschaft, der mir zusteht!' Da teilte der Vater seinen Besitz unter die beiden auf.
    13 Nach ein paar Tagen machte der jüngere Sohn seinen ganzen Anteil zu Geld und zog weit weg in die Fremde. Dort lebte er in Saus und Braus und verjubelte alles.
    14 Als er nichts mehr hatte, brach in jenem Land eine große Hungersnot aus; da ging es ihm schlecht. 15 Er hängte sich an einen Bürger des Landes, der schickte ihn aufs Feld zum Schweinehüten. 16 Er war so hungrig, dass er auch mit dem Schweinefutter zufrieden gewesen wäre; aber er bekam nichts davon.
    17 Endlich ging er in sich und sagte: 'Mein Vater hat so viele Arbeiter, die bekommen alle mehr, als sie essen können, und ich komme hier um vor Hunger. 18 Ich will zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich bin vor Gott und vor dir schuldig geworden; 19 ich bin es nicht mehr wert, dein Sohn zu sein. Nimm mich als einen deiner Arbeiter in Dienst!'
    20 So machte er sich auf den Weg zu seinem Vater.
    Er war noch ein gutes Stück vom Haus entfernt, da sah ihn schon sein Vater kommen, und das Mitleid ergriff ihn. Er lief ihm entgegen, fiel ihm um den Hals und überhäufte ihn mit Küssen.
    21 'Vater', sagte der Sohn, 'ich bin vor Gott und vor dir schuldig geworden, ich bin es nicht mehr wert, dein Sohn zu sein!'
    22 Aber der Vater rief seinen Dienern zu: 'Schnell, holt die besten Kleider für ihn, steckt ihm einen Ring an den Finger und bringt ihm Schuhe! 23 Holt das Mastkalb und schlachtet es! Wir wollen ein Fest feiern und uns freuen! 24 Denn mein Sohn hier war tot, jetzt lebt er wieder. Er war verloren, jetzt ist er wiedergefunden.' Und sie begannen zu feiern.
    25 Der ältere Sohn war noch auf dem Feld. Als er zurückkam und sich dem Haus näherte, hörte er das Singen und Tanzen. 26 Er rief einen der Diener herbei und fragte ihn, was denn da los sei. 27 Der sagte: 'Dein Bruder ist zurückgekommen und dein Vater hat das Mastkalb schlachten lassen, weil er ihn gesund wiederhat.'
    28 Der ältere Sohn wurde zornig und wollte nicht ins Haus gehen. Da kam der Vater heraus und redete ihm gut zu. 29 Aber der Sohn sagte zu ihm: 'Du weißt doch: All die Jahre habe ich wie ein Sklave für dich geschuftet, nie war ich dir ungehorsam. Was habe ich dafür bekommen? Mir hast du nie auch nur einen Ziegenbock gegeben, damit ich mit meinen Freunden feiern konnte. 30 Aber der da, dein Sohn, hat dein Geld mit Huren durchgebracht; und jetzt kommt er nach Hause, da schlachtest du gleich das Mastkalb für ihn.'
    31 'Mein Sohn', sagte der Vater, 'du bist immer bei mir, und dir gehört alles, was ich habe. 32 Aber jetzt mussten wir doch feiern und uns freuen! Denn dein Bruder war tot und ist wieder am Leben. Er war verloren und ist wiedergefunden.'«

lieben gruss,
    thomas

Lord
    Gast

Das Gehör zu Schulen ist so wichtig wie das sehen, wenn man irgendwo steht kann man mal genau auf eine Unetrhaltung in einigen Metern konzentrieren, obwohl man selber mitten in der Menge steht. Die Zentrierung ist wichtig

LG LOrd

Leah
    Gast

Thomas,

das Gleichnis vom verlorenen Sohn zeigt auf, dass wir uns im Leben
    manchmal total in der Materie verlieren,
    doch insgeheim verlässt uns eigenlich die Frage nie, wer oder was
    wir sind,
    wenn sie wieder ganz stark ins Bewusstsein drängt, machen wir uns auf
    den Weg zurück.

"Wenn du herausfinden willst,