+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie kann ich Astralreisen?

Leah
    Gast

AW: Wie kann ich Astralreisen?

Hallo zusammen

Lieber Tetra,

Den Bardon Arbeitskreis habe ich mitbegründet, durch alle 12 Stufen von Bardon habe ich mich durchgearbeitet
    und deshalb kenne ich auch die Schwachstellen, denn jedes System hat Schwachstellen, was ich auch nicht als
    Problem ansehe, denn Bardon konnte nicht alle Gebiete ausführlich behandeln. Sehr erfolgreich für mich waren nach
    seinem System die Entwicklung der inneren Sinne.
    Als ich dich damals fragte, wie du mit den Astralreisenthema bei Bardon zurechtkamst, erhielt ich nur die Antwort, ich
    dürfte mich bei dir wiedermelden, wenn ich bei Stufe 7 angekommen wäre.

Nun zu dir Makis..

In der Magie gibt es zwei Säulen.

Der Wille (hast du ihn schon entwickelt?) und die Imagination (Vorstellungskraft)

Mal sehen ob du es schaffst.

Hier im Forum habe ich ein Thema erstellt: Hermetische Pfadarbeit.

Dort steht eine Einweihungsgeschichte, baue sie im Geist auf und durchlebe sie.

Dafür brauchst du Willen und Vorstellungskraft.

wenn du den Astralbereich betreten willst brauchst du erst einmal eine Zielsetzung, denn
    was willst du überhaupt dort?... und eine Landkarte, die du dir selbst aufbauen musst.

Diese Geschichten, dass du aus deinem Körper austritts und Leute besuchst oder ferne Länder, was bringt dir das ?

Astralreisen sind sehr interessant und kosten viel Energie.

Zum Glück hatte ich die Möglichkeit meine eigenen Erfahrungen im Astralbereich mit den
    Erfahrungen anderer Magier zu vergleichen.

Liebe Grüsse .. Leah

Thomas
    Gast

hi tetra,

Zitat Zitat von tetragrammaton Beitrag anzeigen
    Astralreisen sind nicht Astralreisen, in verschiedenen Systemen wird verschiedenes unter dem Begriff Astralreisen verstanden.
    stimme ich dir zu.

Zitat Zitat von tetragrammaton Beitrag anzeigen
    Jedoch ist Judo nicht Karate. Es nützt jemandem nichts wenn er in die Karate-Stunde geht um Judo zu lernen.
    ebenso richtig.

ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen, geht es hier doch nicht um die frage, in welchem dan (um beim kampfsport zu bleiben) man bei welcher sportart was machen kann. eher geht es bei diskussionen dieser art darum, dass einige thesen vertreten und einige, die vielleicht erst einmal mit überhaupt einer sportlichen betätigung anfangen sollten -da übergewichtig- , sich lieber diskutierend verzetteln, als den arsch endlich mal in bewegung zu setzen.

magische penislängenvergleiche nützen niemandem. und unterm strich - für was sollen sich der unsportliche entscheiden, wenn er nicht selbst erfahrungen sammelt? alle schwarzgurte sehen cool aus - da will man auch gerne hin. das da aber vielleicht mal 5 jahre hier, 8 jahre da und zig jahre schweiss stehen, dass wird ungerne gesehen.

letztlich unterscheidet sich kein system. sie sind alle gleich-gültig.

generell wäre es schön, wenn hier wieder ein netterer diskussionston ohne anfeindungen herrschen würde. gerade vernunft sollte sich so zeigen, dass man seinen nächsten als sich selbst erkennt und auch so behandelt

lg.thomas

tetragrammaton
    Gast

Hallo Thomas, Maksis, Leah,

Ich bin lediglich der Meinung, dass das Thema am falschen Ort ist.
    Ich bin der Meinung, dass hier das System und die Technik von Franz Bardon behandelt werden sollte. Die anderen Techniken anderer Systeme können doch bequem unter dem Titel "Hermetik" behandelt werden, damit kein falsches Bild entsteht.
    So werden nicht Birnen mit Äpfeln verglichen und verschiedene Themen, Systeme und Techniken durchmischt.

@Leah Du schreibst von 12 Stufen von Bardon, Bardons System beinhaltet lediglich 10 Stufen.
    Wenn du dich durch alle Stufen Bardons durchgearbeitet hast, dann erwarte ich andere Hilfestellungen auf die Fragen der Studenten. Kommentare wie "mit Bardon kann man das nicht lernen" empfinde ich als unangebracht, denn auch ich weiss wovon ich spreche bzw. schreibe.

@Thomas An Penislängen messen bin ich auch nicht interessiert, da könnte ich sowieso nicht mithalten

LG

Tetra

4. Folgendes Mitglied bedankte sich bei tetragrammaton für dieses Posting:

mago (23.04.2011)

Leah
    Gast

Hallo Thomas,

gebe dir recht un möchte deshalb gern einlenken.

Astralreisen nach Franz Barden sind im WWA sehr schön erklärt. Wir fangen an, in dem wir die
    Räume in unserer Wohnung im Geist aufbauen unseren Astralkörper austreten lassen, und mit ihm durch die
    Wohnung gehen. Genauso machen wir es auch bei den Wohnungen unser Bekannten.

Als nächstes nehmen wir Urlaubsziele, die wir schon öfters aufgesucht haben. Noch einfacher ist den eigenen
    Ort oder die eigene Stadt astral zu besuchen, da wir hier die Plätze besser kennen.

Ganz hervorragende Übungen um den Geist zu trainieren.

Mit Hilfe von Freunden kann überprüft werden, ob der Astralreisende wirklich sich in deren Wohnung aufgehalten
    hat.

Liebe Grüsse Leah

6. Folgendes Mitglied bedankte sich bei Leah für dieses Posting:

tetragrammaton (24.04.2011)

Thomas
    Gast

hi ihr,

mir fehlte es in letzter zeit an selbiger, weswegen ich die diskussionen nur oberflächlich verfolgte. ich packe die abschweifende diskussion bei gelegenheit in einen anderen bereich. "bardon-fremde" themen sind wie immer hier im forum willkommen, nur vielleicht besser an passender, bereichsbezogener stelle.

liebe grüsse,
    thomas

8. Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thomas für dieses Posting:

tetragrammaton (26.04.2011)

Mia
    Gast

.. nun habe mir mal eure Posts durchgelesen.. ich muss sagen die Frage: wie kann ich Astralreisen ... ist nicht beantwortet worden, hier fragt jemand um Hilfe und ihr macht euch einen Kopf über Bardon und so weiter... eigenartig, in fast jedem Forum gibt es so etwas.

meine AW zum *Reisen* und das egal wie ihr sie nennt.. es gibt nur eine Art aus dem Körper zu treten, auch wenn euch noch so tolle Namen einfallen, wie Elementreise.. *grins*

lieber Fragender:
    schaue in dich, suche in di deine Ruhe und deinen Frieden, mache Meditationsübungen, autogenes Training hift recht gut um den Körper zu spüren, Yoga oder einfach einen Spaziergang oder ein warmes Bad.....

Lass dich auf dich selbst ein, nur binde dich auch an dich selbst, trete so wieder in deinen Körper wie du ausgestiegen bist... einiges ergibt sich von selbst und du wirst es merken, egal welche Hilfsmittel du benutzt... du bist das wichtigste!

LG Mia

tetragrammaton
    Gast

Hallo Zusammen,

Eine der besten Anweisungen zur passiven Trennung des astra-mentalen Körpers findet ihr in Rawn Clark's Selbstheilungs-Archäus Stufe 4.
    Dies setzt jedoch voraus, dass ihr die ersten beiden Stufen vom WWA beherrscht. Den Selbstheilungs-Archäus findet ihr hier:

A Bardon Companion: Downloadable .html, .pdf and eBook Files

Wer den Text in Deutsch braucht, der kann mir eine kurze PN schreiben, dann maile ich ihn zu.

LG

Tetra

11. Folgendes Mitglied bedankte sich bei tetragrammaton für dieses Posting:

Maksis (26.04.2011)

tetragrammaton
    Gast

Hallo Maksis,

Besten Dank für den Hinweis. Ist bereits geschehen.

LG

Tetra

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

LinkBacks (?)

1. 26.04.2011, 10:42