Astralreisenpraxis!
Landkartenerstellung:
Es gibt bestimmte Modelle, innerhalb deren wir reisen können.
Für den Anfang sind Elementereisen (Tattwareisen) am einfachsten.
Meine erste Reise war ins Erdelement .... werde sie hier noch kurz dokumentieren.
Zur Zeit reise ich in einem anderen Modell.
Hilfe für die Gnosis:
Einstimmung in das Thema auf magische Art und warten, bis sich die
entsprechende Bewusstseinsebene öffnet.
Für die schnellere Trance .... Ritual, Trommelrhythmus oder Bewegungstanz.
Räucherwerk, entsprechende Umgebung ...
also zitierst du?
oder erfahrung.
einen schönen abend
Dazu gibt es verschiedenste Möglichkeiten.
Ich gehe davon aus das du mit Astralreisen das Reisen allgemein meinst, also auch Traumreisen, Mentalreisen, die Bahn![]()
Eine Möglichkeit wäre z.B. mal ein Siegel von einem Wesen einer Sphäre oder was auch immer auf ein Blatt Papier zu zeichnen dieses in die Mitte des Raumes zu legen. Eine wieauchimmer-geartete anrufung des Wesens durchzuführen, sehr zu empfehlen wären natürlich hierbei Trancetanzen um das Siegel herum. Wenn das Energieniveau stimmt setzt du dich vor das Siegel prägst es dir ein, stellst es dir mit geschlossenen Augen vor und "springst" hindurch, mal sehen wo du rauskommst
Eine andere Variante wäre das Traumreisen, du könntest mit dem Willenssatz "Ich bereise XY" den du immerwieder denkst einschlafen und sehen was passiert, wobei das etwas schwieriger ist. Besonders weil die meisten fürs Traumreisen noch passende Indikatoren benötigen die auch wieder von Person zu Person unterschiedlich sind.
Um sich für das Reisen gut zu rüsten sind alle Arten von Meditationen die auf Wahrnehmung (also Mediationen auf das dritte Auge ect.) oder Geistesstille abzielen geeignet. Auch angeleitete ruhige Meditationen von CD sind geeignet. Auch Übungen die mit Divination zu tun haben sind nützlich, da es auch hier meist zu einigen Teilen um Wahrnehmung geht.
Wenn du bisher noch garkeine Erfahrung im reisen hast und es so nicht schaffst dann stell dir ein Trainingsprogramm zusammen was aus solchen "weichen" Fähigkeiten besteht, wie divinieren, meditieren, traumarbeit usw. usf.
Um das zu perfektionieren solltest du dir anschauen welche Energieübungen du machen kannst oder möchtest. Denn je mehr Energie du in dir hast desto besser kannst du reisen.
So ist es auch nicht verwunderlich das wir uns an Tagen an denen wir mehr Energie in unserem System hatten besser an unsere Träume erinnern, weil wir eine Stufe bewusster träumten.
Viele Grüße und viel erfolg
Fra. Malig
also was bei mir gut klappt ist, wenn ich mich beim zu bett gehen so hinlege, dass meine arme garantiert einschlafen (lege sie meißtens einfach hoch, ist auch sehr bequem). dann muss man sich nur schön entspannen und kann versuchen mit den astralen armen aus den eingeschlafenen realen raus oder einfach versuchen einzuschlafen. man wacht meißtens auf, weil die arme dann eingeschlafen sind und befindet sich dann auf der schwelle zwischen schlaf und wachsein und hat das gefühl vier oder mehr arme zu haben (hehe wie hinduistische götter) dieses kribbelnde gefühl kann man dann auf den restlichen körper ausweiten, so dass man ihn nicht mehr spürt. naja es gibt sicherlich viele methoden, aber wichtiger ist, dass man ein konkretes ziel hat.
Hallo Bernd,
> also zitierst du?< oder Erfahrung
alles was ich in meinem Beitrag geschrieben habe stammt aus meinem eigenen
Erfahrungsbereich und ist kein Zitat von jemand anderem.
Um nicht weitschweifig zu werden, habe ich es knapp gefasst und werde auch noch
ein Beispiel bringen.
Reiseziele und Persönlichkeiten sind unterschiedlich, deshalb auch die Aufzählung
verschiedener Methoden.
Frater Malig und Lord .... schöne Ergänzungen ... danke!
Liebe Grüße ... Leah![]()
Leider funktioniert es nicht so, und nach Bardon kannst du es auch nicht lernen.
Maksis (17.04.2011)
Stößt nicht jeder auf seinem Wege auf die für Ihn passenden Werkzeuge?
Bardon vertritt eine sehr duales Universum - was könnte da näher liegen, als eine duale Meinung zu entwickeln?
Der Willige wird mit einem stumpfen Messer eine meisterhafte Statue schnitzen können, der Unwillige wird mit einem ganzen Werkzeugkoffer keine zu Stande bringen. Genau darin liegt das Geheimnis des Glaubens.
Eine sehr praktische Übung zur Willensschulung dabei ist, das Herz für die Antworten der Anderen zu öffnen und den alten, lernunfähigen Falschseher im Kopf, dem Herzen unter zu ordnen.
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
Das ist alles gut und recht. Hier jedoch geht es um Bardon's System und nicht um das System der Fraternitas Saturni oder des Golden Dawn, da diese sich wesentlich unterscheiden. Astralreisen sind nicht Astralreisen, in verschiedenen Systemen wird verschiedenes unter dem Begriff Astralreisen verstanden.
Falschseher gibt es nicht, jedes System kann einem dahin bringen wo man möchte. Jedoch ist Judo nicht Karate. Es nützt jemandem nichts wenn er in die Karate-Stunde geht um Judo zu lernen.
LG
Tetra
Lesezeichen